… und wie diese erreicht werden können
Laut einer Umfrage stehen gesicherte Finanzen und Eigentum ganz weit oben auf der Wunschliste der Bundesbürger. Das ist verständlich, schließlich sorgt ausreichend Kapital für eine sichere Zukunft. Was der eigene Zustand mit finanzieller Sicherheit zu tun hat, weiß Verkaufstrainer Marc Galal.
Deutsche wollen gesund und ohne Geldsorgen sein
Spiegel Online ließ im Jahr 2015 eine Umfrage durchführen. Dabei sollten die Teilnehmer ihre drei wichtigsten persönlichen Wünsche nennen, die sie einer Fee sagen würden. Mit 56 % lag Gesundheit ganz weit vorn, gefolgt von den Finanzen mit knapp 39 %. Die Plätze drei und vier mit Familie und Eigentum lagen mit 30,8 und 30,4 % dicht beieinander.
Betrachtet man den Punkt „Finanzen“ genauer, ist das Bedürfnis, keine Geldsorgen haben zu müssen, mit Abstand am Wichtigsten für die Deutschen. Es folgen der Traum von einem Lottogewinn, von Reichtum, genügend Lohn und ausreichender Rente. Beim Thema „Eigentum“ steht ein neues Auto ganz oben auf der Wunschliste, dicht dahinter wünschen sich viele ein Haus. Die eigene Wohnung liegt hier auf Platz 3.
Ohne positives Grundgefühl klappt’s einfach nicht
Die Umfrage zeigt, dass die Wünsche der Deutschen recht alltäglich sind: Sie sorgen sich um die eigene Gesundheit und die ihrer Lieben und wollen eine glückliche Familie. Was die materiellen Dinge angeht, werden Klischees vom Auto vor der Türe und dem eigenen Häusle bedient. „Ich finde das alles vollkommen nachvollziehbar“, sagt Marc M. Galal. „Schließlich hängt das alles mit den ganz persönlichen Bedürfnissen der Menschen zusammen wie Sicherheit, Zugehörigkeit oder der Wunsch nach Anerkennung.“ Als erfahrener Seminarleiter für Verkauf und Persönlichkeitsentwicklung kennt er die Zusammenhänge zwischen inneren Prozessen bei den Menschen und deren Verhaltensweisen nach außen.
„Viele erreichen ihre Wünsche allerdings nicht, weil sie nicht an sich selbst glauben“, erklärt Galal. „Aus Erfahrung weiß ich, dass der eigene Zustand das A und O ist, wenn Sie Erfolg haben wollen. Wenn das nicht passt, klappt vieles nicht.“ Der Experte für Verkaufshypnose fügt hinzu: „Wer ohne positives Grundgefühl durchs Leben geht, wird häufig scheitern. Lähmende Zustände können beispielsweise Unsicherheit, Existenzängste oder Selbstzweifel sein. Wenn die erst mal da sind, ist es schwer, aus dieser Negativspirale auszubrechen – doch es ist möglich!“
Jeder ist der Manager seines Zustandes
In seinen Büchern und Seminaren spricht Marc M. Galal deshalb immer wieder von der Wichtigkeit des „Zustandsmanagements“. Gemeint ist damit die innere Verfassung, mit der die Dinge angegangen werden. „Sie sind der Manager Ihres Zustandes und entscheiden darüber, ob es Ihnen gut oder schlecht geht“, erklärt er. „Die erste Strategie dabei besteht darin, Ihre Körperhaltung zu ändern. Wenn Sie dies tun, verändern Sie auch Ihren Zustand.“ Dafür müssen Schultern und Kopf gerade und aufrecht gehalten werden.
Ebenfalls wichtig sei es, die Gedanken zu steuern. „Wenn Sie in einer wichtigen Situation gerade mal nicht gut drauf sind, erinnern Sie sich an einen großen Erfolg oder an unvergessliche Momente wie den ersten Kuss oder eine Urlaubsreise“, empfiehlt Marc M. Galal. „Das versetzt Sie in einen positiven Zustand und gleich läuft alles besser. Im Übrigen tragen auch Sport und gesunde Ernährung zu einem guten Zustand bei, denn der steht in direkter Beziehung zu Ihrem Körper.“
Marc M. Galal ist Experte für Verkaufspsychologie und Verkaufslinguistik. Er ist lizenzierter Trainer der Society of NLP (USA) und wurde als Top Speaker, Top Coach und Trainer des Jahres 2016 ausgezeichnet. Marc M. Galal ist Bestseller-Autor und trainierte bereits Unternehmen wie Generali Lloyd, Axa, Toyota, Renault und Altana Pharma. Mehr als 1,6 Mio. Menschen kennen die von ihm entwickelte und weltweit patentierte nls®-Strategie.
Kontakt
Marc M. Galal
Marc M. Galal
Lyoner Straße 44-48
60528 Frankfurt am Main
069/740932716
presse@marcgalal.com
http://www.marcgalal.com