Die USA – das Land der Superlative, der Hoffnungen und Träume. Der DAF-Themenabend am Montag zeigt diese Woche faszinierende Riesenhighways, Wirtschaft und die Unterhaltungsmaschinerie Disney World. Außerdem macht das DAF eine Reise nach Alaska und wagt einen Ausflug in die kriminelle Unterwelt Kanadas.
Montag, 24. Juni 2013
Ab 20:15 Uhr | DAF-Themenabend „Made in USA“
Ist das Label „Made in USA“ noch immer noch ein Garant für wirtschaftlichen Erfolg? Dieser Frage gehen wir nach ab 20:15 Uhr mit den „Superhighways der USA“. Die Reportage nimmt den Zuschauer mit auf eine informative Reise über die beeindruckenden Fernverkehrsstraßen von Texas, bis nach China.
Im Anschluss die Dokumentation „Made in USA“. Auch als Hersteller hochwertiger Waren sind die USA zu einer Supermacht aufsteigen. Doch schon vor zwanzig Jahren haben die Hersteller begonnen, ihre Produktion ins Ausland zu verlagern. Was die Bezeichnung „Made in USA“ tatsächlich noch wert ist, beantwortet diese spannende Dokumentation.
Im Anschluss folgt die Doppelfolge „Disney World“. Diese berühmten Freizeitparks sind weltweit bekannt. Die Reportage beleuchtet die Geschichte, den Erfindungsgeist und den Ideenreichtum hinter den gigantischen Erlebnisparks.
Donnerstag, 27. Juni 2013
20:15 Uhr | Alaska State Troopers: Bewaffnet und gefährlich
Der größte Bundesstaat der USA gehört zu den am dünnsten besiedelten Regionen der Erde. Für Recht und Ordnung sorgen in der „Last Frontier“ die Alaska State Troopers. Diese Folge dokumentiert einen spektakulären Einsatz, bei dem ein gefährlicher und bewaffneter Verbrecher gejagt wird. Im zweiten Fall gehen die Alaska State Troopers mysteriösen Todesfällen einer geschützten Spezies nach.
Kriminell wird es am Freitag, 28. Juni 2013 um 20:15 Uhr. Dichte Wälder soweit das Auge reicht, traumhafte Seen, verschneite Berge: Das ist das weit verbreitete und idyllische Bild von Kanada. Die Dokumentation „Metropolen des Verbrechens: Montréal“ zeigt die andere Seite des Landes. In Kanadas zweitgrößter Stadt brodelt es im Untergrund. Die Unterwelt Amerikas breitet sich hier rasant aus.
Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln auf der Homepage der Quadriga Communication zum Download zur Verfügung. Das Copyright ist jeweils in den Dateieigenschaften hinterlegt. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle frei.
**
Kontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
+49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm
Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de