26. November 2014 in Köln; IT Cloud Executive-Workshop bei Devoteam
– Deutsche Post DHL – Praxisbericht: Cloud Service inklusive Self-Service-Portal
– Devoteam – Vortrag: „Vision of IT in the Future“
– ServiceNow – Demo: ITSM, HR-, Facilities – sowie BYOD – Management aus der Cloud
Weiterstadt, 18. November 2014 – Das IT-Beratungsunternehmen Devoteam und ServiceNow – the Enterprise IT Cloud Company – begrüßen am 26. November in der Schanzenstrasse 30 in Köln Kunden und interessierte Executives zu einem intensiven Informationsaustausch zum Thema Transformation in die Cloud. Diskutiert werden u.a. praktische Erfahrungen, Nutzen, Mehrwerte sowie kritische Erfolgsfaktoren.
Keynote ist der Praxisbericht der Deutschen Post DHL mit umfassenden Informationen, wie neue Anforderungen und Projekte auf der Plattform ServiceNow bei der Deutschen Post DHL eingeführt und umgesetzt werden. Die Deutsche Post DHL nutzt die work-flow basierten Applikationen von ServiceNow u.a. für Anwendungen, wie HR Case Management, Knowledge Management, IT Service Management inklusive Asset Management und Self-Service End-User Portale. Die Präsentation der Deutschen Post DHL wird abgerundet mit einer Zusammenfassung der Erfahrungen und Lessons Learned.
Die anstehende digitale Transformation der IT ist bei unseren Kunden u.a. getrieben von signifikant anwachsenden Datenvolumina, der Automation der Geschäftsprozesse, der Rund-um-die-Uhr Verfügbarkeit (24h / 7 Tage die Woche) und nicht geringer werdenden Budget-Restriktionen. Wie auch die Unternehmens-IT zu einem bezahl- und skalierbaren sowie agilen und flexiblen Business Enabler entwickelt werden kann, zeigt Devoteam in der Präsentation „Vision of IT in the Future“.
Die Funktionalitäten und Leistungsmerkmale der ServiceNow Automation Plattform für das Workflow Management, wie Self-Service Portale, Service Catalog, Vendor Performance, Password Reset, effizientes Berechtigungsmanagement und BYOD Self-Service Management werden von Devoteams Preferred Partner ServiceNow erläutert. In diesem Teil des Workshops werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Vielzahl von Legacy Systemen in einem „System of Record“ konsolidiert und die Implementierung einer Zero-Touch-Automatisierung – um manuelle und überflüssige Aufgaben auszuschließen und ein benutzerfreundliches Serviceerlebnis für alle Nutzer sicherzustellen – realisiert werden können.
Oliver Preißler, Sales Director von Devoteam GmbH in Deutschland, fasst seine persönliche Erwartungshaltung an den Workshop wie folgt zusammen: „Mit unserem Partner ServiceNow haben wir europaweit bereits viele Kundenprojekte im Bereich IT Service Management erfolgreich umgesetzt. Unsere Kunden profitieren nicht nur von unseren spezifischen Branchenkompetenzen, sondern vor allem von unserer nachhaltigen Transformationsbegleitung. Dazu gehören die Bestandsaufnahme mit Anforderungsanalysen, die Architektur- und Designkonzepte und die Entwicklung und Umsetzung von effektiven Migrationsszenarien sowie das Change Management. Unsere Referenzen bestätigen unseren Weg, da sie uns schnell erkennbare Prozess- und Performance-Optimierungen attestieren.“
Mit dem IT Cloud Executive Workshop in Köln startet Devoteam eine Serie von Enablement- und Consulting Roundtables mit Geschäftspartnern und Kunden. Mit diesem neuen Workshop-Format möchte Devoteam einen intensiven Austausch der Anforderungen und Planungen der Kunden mit den Lösungsvarianten der Partner und der eigenen Devoteam-Expertise bei Transformations- und Implementierungsprojekten ermöglichen. Die Teilnehmer profitieren von den Beratungsgesprächen und den Best Practice Vorführungen, denn sie nehmen bereits konkrete Ideen und Lösungsansätze mit nach Hause, die den eigenen Entscheidungsprozess zur Transformation der IT signifikant unterstützen.
Interessenten können sich direkt per Mail unter info@devoteam.de für den kostenfreien IT Cloud Executive-Workshop bei Devoteam in Köln anmelden und sich einen Platz sichern.
Devoteam ist ein im Jahr 1995 gegründetes IT-Beratungsunternehmen und ein bevorzugter Partner seiner Kunden für IT-Transformation. Durch die Kombination von Beratungs-Know-how und technischer Expertise kann Devoteam seine Kunden unabhängig beraten und effektive Lösungen realisieren. Im Jahr 2013 erzielte Devoteam 453,5 Millionen Euro Umsatz und eine operative Marge von 3,7 Prozent. Der Konzern beschäftigt 3.900 Mitarbeiter in 23 Ländern in Europa, Nordafrika und dem Nahen Osten. In Deutschland ist Devoteam mit fast 300 Mitarbeitern an den Standorten Weiterstadt, Hamburg, Köln, Stuttgart und München vertreten. Devoteam ist seit Oktober 1999 an der Euronext in Paris (ISIN: FR 0000073793) notiert.
Kontakt
Devoteam GmbH
Jürgen Martin
Gutenbergstraße 10
64331 Weiterstadt
+49 6151 868-7487
presse@devoteam.de
http://www.devoteam.de