DestinationCamp: Touristiker suchen gemeinsam nach Lösungen

DestinationCamp: Touristiker suchen gemeinsam nach Lösungen

Touristiker sehen sich häufig mit ihren Problemen allein gelassen – oder sie drehen sich im Kreis, weil sie die gleichen Fragen immer in den gleichen Zirkeln erörtern. Dem will das Desti-nationcamp vom 13. bis 15. Mai 2011 in Hamburg abhelfen. Hier treffen sich leitende Ver-treter deutschsprachiger Destinationen aller Größenordnungen, Intermediäre, Verantwortliche von Incoming- und Inboundveranstaltern, Hoteliers und führende touristische Dienstleister zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Fragestellungen werden – ähnlich wie bei einem Barcamp – durch die Teilnehmer vorgege-ben. Für das Destinationcamp in Hamburg wurde das Konzept jedoch um eine vorgeschaltete Online-Befragung zu relevanten Themen, eine Workshop-Struktur und eine professionelle Do-kumentation der Workshop-Ergebnisse ergänzt.

Die Online-Befragung durch den Brancheninformationsdienst „Destinet“ soll sicher stellen, dass alle wichtigen Themen unabhängig von der Eloquenz ihrer Protagonisten erörtert werden. Mit der Dokumentation soll vorrangig die Nachhaltigkeit gefundener Lösungsansätze gesichert wer-den.

Das Destinationcamp ist damit eine Mischung aus Barcamp, Kongress und moderiertem Work-shop. Entwickelt wurde das Konzept vom Hamburger Beratungsunternehmen „tourism consult network“.

Ziel des Destinationcamp ist die fundierte Erörterung der Fragestellungen und Probleme einer Destination aus vielen unterschiedlichen Perspektiven – von Marketing über Produkt bis hin zu Organisationsstruktur, Finanzierung und Strategie.

Das Expertentreffen in der International School of Management (ISM) in der Hamburger Hafen-city beginnt am Freitag, 13. Mai, um 18 Uhr und endet am Sonntag, 15. Mai, um 14.30 Uhr. Die Teilnahmegebühr am Destinationcamp beträgt 89 Euro. Der Reinerlös geht an den Förderverein „Hände für Kinder e.V.“

Weitere Infos, Anmeldung und die Branchenumfrage unter http://destinationcamp.com.
Tourism Consult Network ist Werkpartner im Werkverbund „netzvitamine“ und Hauptveranstalter des Destinationcamp. Das Hamburger Beratungsunternehmen ist auf die Entwicklung von Erfolgsfaktoren in den Bereichen eCommerce und Online-Kommunikation spezialisiert und kennt alle Teile der Wertschöpfungskette durch eigene, langjährige Erfahrung aus der Praxis.
TC-Network begleitet touristische Unternehmen (insbesondere Veranstalter und Destinationen) bei der zielorientierten Einführung neuer Systeme sowie bei der Optimierung bestehender Anwendungen und Prozesse. TC-Network erkennt relevante Trends und unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen. Das Spektrum reicht dabei vom eintägigen Strategie-Workshop bis hin zur Übernahme der Gesamtprojektleitung.

tourism consult network
Benjamin Buhl
Sillemstraße 60a
20257 Hamburg
+49 40 40197959

destinationcamp.com
info@destinationcamp.com

Pressekontakt:
netzvitamine – Werkverbund für Beratung im Tourismus
Benjamin Buhl
Sillemstraße 60a
20257 Hamburg
buhl@netzvitamine.de
+49 170 1877071
http://netzvitamine.de