Wandlitz. Der richtige Ort für besondere Momente. Wer mit diesem Slogan wirbt, setzt hohe Maßstäbe – an das Angebot aber vor allem auch an den Service. Schließlich ist der Kunde König. Nur leider wird dieses Prinzip der Wirtschaft nicht immer beherzigt. Im Gegenteil. Gerade in Deutschland ist der Servicegedanke bei vielen Firmen oft nicht besonders ausgeprägt – auch nicht in der Gastronomie. Umso mehr freut sich der Gast über Beispiele, wo Management und Mitarbeiter die Zeichen der Zeit erkannt haben. Wie im Barnimer Hof – einem privat geführten Hotel im grünen Norden von Berlin.
Seit Beginn des Jahres sorgt der Barnimer Hof für einigen Wirbel nicht nur in der Gemeinde Wandlitz. Seit sechs Monaten mit neuer Direktorin an Bord und neuem Marketing präsentiert sich das romantische 4-Sterne-Hotel am Marktplatz in Basdorf mit neuen Ideen und zielgruppengerechter Kommunikation.
Dieses zeigt sich im neuen Internetauftritt, aber auch in den Flyern. Mit redaktionellen Texten und Botschaften statt der sonst üblichen Werbeprospekte heben sich die Publikationen deutlich von anderen ab.
Offensichtlich hat der Barnimer Hof seinen Gästen mehr zu sagen als das übliche Werbe-Blabla. Dabei wird Kommunikation nicht nur als Einbahnstraße verstanden. Die Gäste sind vielmehr aufgefordert, in einen konstruktiven Dialog zu treten. Dieses zeigt sich auch in verschiedenen Initiativen, die das Haus seit Beginn des Jahres angeschoben hat. Im Mittelpunkt steht dabei stets der Servicegedanke.
So wie sich das Internet in den vergangenen Jahren zum Web 2.0 entwickelt hat – mit mehr Beteiligung der Nutzer – möchte auch der Barnimer Hof neue Wege beschreiten. Durch die Initiative „Brandenburger Topfgucker“ – mit reger Beteiligung der Gäste und Barnimer – konnte so beispielsweise maßgeblich die typische Barnimer Küche definiert werden.
Nach Auswertung aller Antworten werden die Ergebnisse der Umfrage nun konsequent umgesetzt. Alle neuen sowie Stammgäste des Barnimer Hofs dürfen sich ab sofort auf eine Neuausrichtung und deutliche Erweiterung der Speisenkarte freuen: Mit preiswerten Schnitzelgerichten, deutschen Tapas, Kleinigkeiten zu Wein oder Bier, saisonalen Gerichten mit frischen Kräutern sowie der Weiterentwicklung der beliebten „Glyx-Küche“ werden nun genau die Wünsche der Gäste umgesetzt.
Doch nicht genug damit. Die Besucher des Barnimer Hofs dürfen auch auf eine Vielzahl weiterer kulinarischer und kultureller Events hoffen. Wie wäre es z.B. mit einer Dinner-Lesung mit den Wandlitzer Autoren am 9. April 2011? Oder mal wieder das Tanzbein schwingen beim Tanz in den Mai mit „Angrillen“? Vielleicht auch eine ruhige Kugel schieben im hauseigenen Bowling-Center oder Spaß haben beim Disco-Bowling-Event jeden ersten Freitag im Monat? Oder man freut sich einfach nur auf die Neueröffnung des großen Biergartens, die Schnitzeltage, die Spargelzeit oder die Mai-Schollen und all die anderen zahlreichen Events …
Der Tisch im Barnimer Hof ist reich gedeckt; der Kurs ist gesetzt auf mehr Gastfreundlichkeit. Team und Management des beliebten 30-Zimmer-Hotels mit viel Platz für große und kleine Feiern liefern nachahmenswerte Beispiele für gelebte Kunden- und Serviceorientierung. Hiervon profitieren wir alle.
Die Gäste von der Umsetzung ihrer Wünsche, der Barnimer Hof von zufriedenen Gästen. Gastronomie kann so einfach sein.
Mehr Informationen unter.
Der Barnimer Hof ist ein 4-Sterne-Hotel mit hauseigener Bowlinganlage im grünen Norden von Berlin. Das romantische Haus im modernen Landhausstil verfügt über 30 Zimmer sowie Räume für Feiern und moderne Tagungsräume.
Der Barnimer Hof steht für besondere Momente und kulinarische Erlebnisse auf Barnimer Art. Ob Familien- oder Hochzeitsfeiern, Seminare oder Tagungen. Ob elegant oder außergewöhnlich – wir bieten Ihnen den richtigen Ort und Service für jeden Anlass.
Barnimer Hof
Anja Oertel
Am Markt 9
16348 Wandlitz OT Basdorf
033397-7870
nnn Pressekontakt:nMarketing effizient
Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz
info@marketing-effizient.de
033397-60519
http://www.marketing-effizient.de