Bandcontest zum Nürburgring Biker Festival
Und wer es drauf hat, rockt zum Nürburgring Biker Festival das Eifeldorf Grüne Hölle. Denn: Das Leben ist kein Demotape. Die vier besten Bands werden zum großen Finale am 3. September 2011 eingeladen und müssen live vor einer prominenten Jury und den Zuschauern beweisen, was sie auf dem Kasten haben – denn auch die Fans haben Stimmrecht. Bis dahin kann jeder mitmachen, der die richtigen Töne trifft und noch keinen festen Plattenvertrag hat – gesucht werden ausschließlich echte Amateurbands.
Für eine Anmeldung zum Bandcontest werden außerdem einen Demo-Song, eine Band-Info und ein Bandfoto benötigt. Und: Es ist Kreativität gefragt. Gewertet werden ausschließlich Eigenkompositionen – Coverversionen oder Interpretationen von bestehenden Titeln müssen draußen bleiben. Anmeldeschluss ist der 24. Juli 2011. Dann werden die zehn Halbfinalisten, die durch eine Jury ausgewählt werden, auf der Homepage des Nürburgrings präsentiert. Ein Voting durch die User wird dann über die vier Finalisten entscheiden.
Die Jury setzt sich aus Musikern und Profis aus dem Musikgeschäft zusammen. Mit dabei: Nicholas Müller, Sänger der Band Jupiter Jones, Marco Hontheim, Schlagzeuger der Band Jupiter Jones, Markus Graf, Geschäftsführer LAG Rock & Pop e. V., ?Fabian Zimmermann, Gitarrist der Band BLIND, ?Alex Jolig, Musiker, Moderator und Ex-Big-Brother-Bewohner.
Auch die Preise sind vom Feinsten:
Der Sieger gewinnt eine professionelle Studioaufnahme in den MOS Studios in Bitburg (Wert 3.000 EUR). Der zweite Platz bekommt ein Bandcoaching bei der LAG Rock & Pop e. V. + Bandfotoshooting. Der Drittplatzierte freut sich auf einen Auftritt beim Uferrock Festival 2012 inkl. Bandbetreuung und Bandbus. Alle vier Finalisten erhalten zudem ein professionelles Video von ihrem Auftritt und natürlich „Ruhm und Ehre“.
Teilnahmebedingungen und Infos unter www.nuerburgring.de/bandcontest.
Über die Nürburgring Automotive GmbH:
Die Nürburgring Automotive GmbH, die neue Betriebsgesellschaft des Nürburgrings, hat zum 1. Mai 2010 ihren operativen Betrieb aufgenommen. Ziel der Betriebsgesellschaft ist es, alle touristischen Eigen- und Fremdangebote vor Ort aus einer Hand zu vermarkten. Dabei liegt der Fokus auch weiterhin auf dem Motorsport. Der Nürburgring bietet als ganzjährig geöffnete Freizeit- und Erlebnisdestination zahlreiche Attraktionen rund um zwei der legendärsten Rennstrecken der Welt. Dies macht ihn zu einem einzigartigen Ausflugsziel für Motorsportfans und Familien. Die Nürburgring Automotive GmbH beschäftigt rund 350 festangestellte Mitarbeiter und ist zu je 50 Prozent im Besitz der Lindner Unternehmensgruppe aus Düsseldorf und der Düsseldorfer Mediinvest. Geschäftsführer ist Dipl. Kfm. Jörg Lindner. Eigentümer der Immobilien des Nürburgrings ist das Land Rheinland-Pfalz sowie der Landkreis Ahrweiler.
Weitere Informationen unter: www.nuerburgring.de.
Nürburgring Automotive GmbH
Stefanie Hohn
Nürburgring Boulevard 1
53520 Nürburg
02691 – 30 2 – 0
www.nuerburgring.de
pr@nuerburgring.de
Pressekontakt:
Dederichs Reinecke und Partner
Benedikt Auer
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
benedikt.auer@dr-p.de
040-20 9198 220
http://www.dr-p.de