– Die Doonited-Welle wächst weiter: 1.350 Dooniter und 5.000 Facebook-Freunde
– Reges Interesse am Sponsorenprogramm
Berlin, 31. Oktober 2011. Frei nach dem Motto „In jedem von uns steckt ein Pfadfinder“ animiert Doonited die Netzgemeinschaft zu einem „DailyGood“, einer guten Tat pro Tag.
Wer Aufforderungen wie „Hinterlass“ eine nette Nachricht an einem fremden Fahrrad“ nach-kommt, wird mit dem guten Gefühl belohnt, sich auch abseits der virtuellen Welt positiv am gesellschaftlichen Leben zu beteiligen. Den Soundtrack zu diesem Lebensgefühl steuert die Frankfurter Band Wagner Love bei, die mit „DoGood“ den perfekten Song geschrieben hat, um das Lebensgefühl von Doonited einzufangen. Bekannt geworden sind Wagner Love durch ihre Single “ I know“, die im Film „Love Vegas“ mit den Hollywood-Stars Ashton Kut-scher und Cameron Diaz vorkam. Hören Sie jetzt einen exklusiven Ausschnitt aus „DoGood“, dem offiziellen Song von Wagner Love für Doonited, der am 11. November 2011 beim Wies-badener Label Monogenuss erscheinen wird: http://www.youtube.com/watch?v=f03zGrfvqkE
Soziales Netzwerk meets Soziale Verantwortung
Jeder Dooniter erhält nach Erfüllung des „DailyGood“ einen Drop für sein Profil und kann sich außerdem mit den anderen Mitgliedern der Gemeinschaft über die gute Tat austau-schen. 1.350 Mitglieder und 5.000 Facebook-Freunde lassen sich seit dem Start Anfang Au-gust schon von der Doonited-Welle mitreißen und inspirieren sich gegenseitig. Gründer Oli-ver Stark bringt den Grundgedanken des „social change business“ Doonited auf den Punkt: „Wenn viele Menschen kleine Dinge tun, um die Welt jeden Tag ein Stückchen besser zu machen, dann wird am Ende eine große Veränderung in der Gesellschaft bewirkt.“ Doonited fungiert dabei als Plattform, die die einzelnen Kräfte bündelt und ihnen so schließlich zu ge-sellschaftlicher Relevanz verhilft.
Gute Taten brauchen keinen Wettbewerb
Um der Doonited-Welle mit bislang 18.235 Drops zusätzlichen Schwung zu verleihen, gibt es für Firmen und Organisationen die Möglichkeit, einzelne Drops oder auch ganze Tage zu sponsern. Dabei geht es den vier Berliner Gründern (Oliver Stark, Marco Alberti, Johannes Schacht und Christian Stromann), die ebenso wie die Mitglieder von Wagner Love größten-teils aus dem Rhein-Main-Gebiet stammen (Wiesbaden und Frankfurt), nicht um Profite. Alle Gewinne aus Werbeeinnahmen fließen vollständig in den Kreislauf des Guten zurück. Mitbe-gründer Marco Alberti ist für das Marketing von Doonited zuständig und ihm geht es beim Sponsoring vielmehr darum, die positive Wirkung und den Spirit von Doonited gemeinsam zu maximieren: „Durch ihr Engagement für Doonited fördern unsere Sponsoringpartner wie MTV.de, Sparkassen broker oder das Swissotel Bremen ein Betriebsklima, in dem die Werte Hilfsbereitschaft, Empathie und Nächstenliebe grundlegende Bestandteile sind.“
Gutes tun kann so einfach sein, das DailyGood von heute beweist es: „Bring Deine eigene Kaffeetasse mit, vermeide Einwegbecher“
Bildinformationen
Die vier Gründer der Doonited UG, v.l.n.r.: Marco Alberti, Oliver Stark, Johannes Schacht, Christian Stromann, Quelle: Doonited UG.
Doonited ist eine Bewegung bei der es darum geht, gute Werte in der Gesellschaft zu verankern und Menschen zu einer guten Tat am Tag zu motivieren, um so die Welt gemeinsam ein Stückchen besser zu machen. Auf diesem Wege verbindet Doonited Menschen und hilft ihnen, sich gegenseitig zu einem positiven Lebensstil zu inspirieren.
Doonited UG
Teresa Staill
Bergmannstrasse 98
10961 Berlin
+49 30 27 58 175 0
www.doonited.com
doonited@kalia-kommunikation.de
Pressekontakt:
kalia kommunikation
Teresa Staill
Tieckstraße 38
10115 Berlin
doonited@kalia-kommunikation.de
+49 30 27 58 175 0
http://www.doonited.com