So wie im Vorjahr wird es auch bei den 3. Osttiroler Naturgeschichten ein buntes Programm für Alt und Jung geben.
14. Juli 2011 St. Jakob i.Def. (dia). Sagen- und Märchenerzähler lassen Zuhörer auch bei den 3. Osttiroler Naturgeschichten von Samstag, 30. Juli, bis zum Freitag, 5. August, in St. Jakob im Defereggental faszinierende Geschichten erleben. So wird Gästen und Einheimischen einmal mehr ermöglicht, sich auf Abenteuer-, Kultur- und Naturerlebnisse einzulassen.
Seit ihrem Start vor drei Jahren ziehen die Osttiroler Naturgeschichten immer mehr Zuschauer und Zuhörer in ihren Bann. Wenn Künstler, Märchen- und Sagenerzähler die Bühne in eine bunte „Zauberwelt“ verwandeln, spannende Geschichten unters Publikum bringen sowie von Sagen und alten Mythen berichten, dann heißt es für alle „gut zuhören“, angespannt lauschen und sich in die Geschichten hineinzuversetzen. Das Erzählfestival für die ganze Familie bietet faszinierende und märchenhafte Einblicke und ist mit einem bunten Rahmenprogramm vom Basteln bis zum Wandern verbunden. Unter anderem wird es täglich ab 10 Uhr Workshops geben und ab 17 Uhr Teegeschichten. Am Freitag, 5. August, beginnt um 21 Uhr der große Abschlussabend mit dem Zaubermärchen „Wo der Lebensquell sprudelt“.
Die gute Unterhaltung des Naturgeschichten-Programms lässt sich ideal in den Urlaub einbinden. Schließlich können Klein und Groß im Hochtal inmitten des Nationalparks Hohe Tauern so einiges erleben, von erfrischenden Spaziergängen entlang der Schwarzach und zu rauschenden Wassern über Almwanderungen und Touren bis zum Radeln und Mountainbiken. Für Genießer: Während des Festivals gibt es heimische Spezialitäten zu verkosten, die anregen, mittags oder abends auf Gutes einzukehren, regional und saisonal, vom zarten Lammbraten bis zu den Schlipfkrapfen.
Bei den Unterkünften haben Gäste die Auswahl. Ob komfortable Ferienwohnung, gemütliche Pension oder Wellnesshotel. In allen Kategorien können günstige Pauschalen gebucht werden. So sind sieben Tage Übernachtung und Frühstück in der Privatpension bereits ab 189 Euro zu haben.
Weitere Informationen gibt“s in den Tourismusinfos der Urlaubsregion Defereggental,
A-9963 St. Jakob, Telefon +43.(0)50.212.600, Fax +43.(0)50.212.600-2, defereggental@osttirol.com, www.defereggental.com
Fotonachweis: defereggental.com
Foto-Download auch über die Seite http://www.presseweller.de/Medientexte/medientexte.html
Hinweis für Redaktionen: Weitere Fotos bitte unter der Adresse des Tourismusbüros anfordern oder in Deutschland bei der beauftragten Agentur DialogPresseweller (s.u.)
Das Defereggental in Osttirol, mitten im Nationalpark Hohe Tauern, ist ein bekanntes Ganzjahresurlaubsgebiet. Von über 50 Dreitausendern überragt, ist das weitgehend allergenfreie Hochtal ein Revier für Familienurlauber, Wanderer, Naturfreunde und Mountainbiker. Im Winter punktet die Region mit ihrem Loipennetz bis auf über 2.000 Meter sowie dem Skizentrum St. Jakob auf der Brunnalm mit Pisten bis auf über 2.500 Meter.
Das PR-/Medienbüro DialogPresseweller hat seit über 30 Jahren einen seiner Schwerpunkte im journalistischen und PR-Bereich in Reiseberichten und Tourismus.
Tourismusbüro Defereggental
MMag. Marlen Peintner
Unterrotte
9963 St. Jakob i. Def.
004350212600
www.defereggental.com
defereggental@osttirol.com
Pressekontakt:
PR-Medienbüro DialogPresseweller
Jürgen Weller
Lessingstraße
57074 Siegen
dialog@dialog-medienbuero.de
0271334640
http://www.presseweller.de