DB Fahrzeuginstandhaltung und RAlpin verlängern Vertrag über Fahrzeuginstandhaltung
Instandhaltung der Güterwagen wird bis 2018 ausgeweitet
(Frankfurt, 10. Februar 2014) Die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH wird von der RAlpin AG auch weiterhin mit der Instandhaltung von Güterwagen beauftragt. Die Unternehmen beschlossen, den seit 2011 bestehenden Vertrag bis einschließlich 2018 zu verlängern. Das Gesamtvolumen der Option liegt im zweistelligen Millionenbereich.
Demnach wird die DB Fahrzeuginstandhaltung bis auf die Aufarbeitung der Radsätze die komplette Instandhaltung für die Flotte von 425 Güterwagen von der betriebsnahen Instandsetzung bis zur Revision verantworten. Die Wagen sind auf der Rollenden Autobahn von Freiburg nach Novara sowie Basel nach Lugano im Einsatz, bei der Lastwagen auf der Schiene transportiert werden. Insgesamt fallen rund 1500 Instandhaltungs-Untersuchungen pro Jahr an.
„DB Fahrzeuginstandhaltung bietet den vollständigen Instandhaltungs-Service von der Vor-Ort-Untersuchung durch ein mobiles Team, über die komplette Materialvorhaltung für die Instandsetzungsarbeiten bis zur Revision für die gesamte Flotte der RAlpin“, bestätigt Uwe Fresenborg, Vorsitzender der Geschäftsführung DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH.“
DB Fahrzeuginstandhaltung
Kathrin Fellenberg
Sprecherin
kathrin.fellenberg@deutschebahn.com
E-Mail versenden
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=556778&aktion=jour_pm