Hamburg/München, 11. Mai 2011 – Spätestens seit den aktuellen Datenschutzvorfällen bei Sony und der UNESCO ist klar: Der Schutz sensibler Geschäftsdaten muss höchste Priorität in Unternehmen haben. Gelangen Unberechtigte in den Besitz geschäftskritischer Informationen, droht nicht nur der Missbrauch der Daten, sondern auch ein langfristiger Vertrauensverlust. Die Anforderungen an zuverlässigen Datenschutz und -sicherheit sowie an die Einhaltung von Compliance-Vorgaben sind jedoch erheblich und verändern sich ständig mit neuen Prozessen und Technologien. Hinzu kommt, dass Unternehmen ihr tatsächliches Risiko häufig nicht kennen. Die Folge: Unternehmen sind mit der Sicherheit ihrer Daten überfordert.
Diese Problematik und weitere Fragestellungen rund um das Thema Datensicherheit behandelt die Veranstaltung „Datensicherheit: Sind Ihre geschäftskritischen Informationen sicher?“ von Iron Mountain und dem American Chamber of Commerce in Germany. Hier erfahren die Teilnehmer, mit welchen Sicherheitsmaßnahmen Informationen über alle Datenformate hinweg vor unberechtigten Zugriffen und Datenlecks geschützt und dabei Haftungsrisiken vermieden werden können. Zudem wird thematisiert, wann Unternehmen auf die Expertise spezialisierter Dienstleister für das Informationsmanagement zurückgreifen sollten und worauf bei der Zusammenarbeit mit einem externen Partner zu achten ist.
Im Anschluss an ihre Vorträge stehen die Referenten Hans-Günter Börgmann, Geschäftsführer der Iron Mountain Deutschland GmbH, Klaus Brisch, Experte und Fachanwalt für Informationstechnologierecht, sowie Florian Kastl, verantwortlicher Direktor für die Bereiche Risk, Safety & Security von Iron Mountain Europe, für Fragen in einer offenen Diskussionsrunde zur Verfügung.
Anmeldung
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 8. Juni 2011, von 18 bis 20 Uhr (anschließend Empfang) in München statt. Veranstaltungsort ist der Ballroom 3 des The Charles Hotel Munich in der Sophienstr. 28 in 80333 München. Eine detaillierte Agenda sowie das Anmeldeformular finden interessierte Unternehmen unter www.ironmountain.de/events. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Iron Mountain und das American Chamber of Commerce in Germany
Iron Mountain ist seit 2010 Mitglied des American Chamber of Commerce in Germany. Für Iron Mountain sind Deutschland und die USA sowie die transatlantischen Wirtschaftsbeziehungen seit jeher von besonderer Bedeutung. Der Anbieter von Services für das Informationsmanagement möchte sich im Rahmen seiner Mitgliedschaft in dem bilateralen Netzwerk verstärkt mit anderen Unternehmen auf beiden Märkten austauschen.
Über Iron Mountain
Iron Mountain bietet umfassende Lösungen rund um das Management von Informationen. Die Experten von Iron Mountain helfen Unternehmen, die für sie geeigneten Lösungen für die sichere sowie rechtmäßige Aufbewahrung und schnelle Verfügbarkeit ihrer Dokumente und Daten zu finden. Dabei profitieren Kunden sofort von planbaren Kosten und optimierten Prozessen sowie vom umfassenden Know-how des Dienstleisters für ein effizientes Informationsmanagement. Als weltweiter Service-Partner mit mehr als 50 Jahren Erfahrung kümmert sich Iron Mountain sowohl um physische Dokumente als auch digitale Daten und deckt dabei den gesamten Lebenszyklus der Informationen ab – von der sicheren Aufbewahrung bis zur Vernichtung. 1951 gegründet, verzeichnet Iron Mountain inzwischen mehr als 140.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum und verwaltet in seinen Archiv- und Rechenzentren Milliarden von Daten und Informationen. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar. 95 Prozent der Euro Stoxx 50-Unternehmen zählen zu den Kunden von Iron Mountain. In der Fortune 1000 Liste rangiert Iron Mountain auf Platz 644.
Iron Mountain Deutschland GmbH
Bianca Backes
Hindenburgstraße 162
22297 Hamburg
+49 (0)40 52108-182
www.ironmountain.de
bbackes@ironmountain.de
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Angelika Dester
Sendlinger Straße 42A
80331 München
ad@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-31
http://www.schwartzpr.de