Die Dassbach-Küchenexperten haben ihn schon längst entdeckt: Den Trend zu Wohnküche. Immer mehr gleichen sich Wohnzimmer und Küche aneinander an. Elegante Fronten bergen zunehmend ausgeklügelte Technik, die leise und stromsparend ist. Die Dassbach-Küchenexperten empfehlen vor allem eines für das Einrichten der neuen Wohnküche: Gemütlichkeit. Denn schließlich ist die Küche das Herz der Wohnung. Dabei gilt aber auch: Die Küche ist nicht mehr nur Arbeitsplatz, das Wohnzimmer nicht nur ausschließlich Repräsentationsraum. Beide Wohnwelten verschmelzen zunehmend miteinander. Die Küche öffnet sich zum Wohnraum – dank offener Regale und Sitzmöbel, die sonst nur im Wohnzimmer stehen.
Dabei hilft auch die Entwicklung in der modernen Technik. Dunstabzüge werden wie auch die Geschirrspülmaschinen immer leiser. Schubladen und Schranktüren bekommen eine Schließdämpfung. Backofen, Kühlschrank und andere Aggregate verschwinden hinter Schranktüren, die man von normalen Wänden kaum unterscheiden kann. Offene Regalfächer umgeben die Küchenschränke. Das Kochfeld ist mittig platziert oder in einem Arbeitstisch integriert, der zugleich Esstisch sein kann.
Nutzbare Tresen, die in offene Regalsysteme übergehen, sind ein weiteres Beispiel für den neuen Trend zur Wohnküche. Die Regale können dabei auch als Raumtrenner eingesetzt werden. Ebenfalls möglich: raumhohe Bogenelemente, die wie eine Brücke die Verbindung zum Wohnraum schaffen. Anstatt der stromfressenden Beleuchtung von früher kommen jetzt mehr und mehr warme LED-Leuchten zum Einsatz. So können Glaspanele, die in der Wand über der Arbeitsfläche integriert sind, von LEDs beleuchtet werden. Diese können als Kontrast zu lavaschwarzen Oberflächen eingesetzt werden.
Dunkle Farben sind aber eher die Ausnahme als die Regel – Weiß und Magnolia sind momentan im Trend. Damit das Weiß allerdings nicht zu nüchtern wirkt, werden gerne häufig Naturfarben eingestreut. Ein solcher Farbmix trifft dann in der Wohnung auf einen Materialmix. Kombiniert werden Holz, Edelstahl, Stein, Kunststoff und Glas. Glas dabei häufig teilsatiniert.
Über Dassbach-Küchen:
Als Küchenhersteller hat Dassbach eine langer Tradition. Gegründet im Jahr 1928 ist man bei Dassbach bereits seit 1953 spezialisiert auf Einbauküchen. Seit 1973 gehört das Traditionsunternehmen zur Bauknecht Stiftung. Seitdem wurden bereits mehr als 800.000 Küchen hergestellt und über eigene Werksniederlassungen direkt an Endkunden verkauft. Neben dem Preisvorteil durch den Direktverkauf ohne Zwischenhandel profitieren die Kunden zudem vom perfekten Planungs- und Montageservice aus einer Hand und auch von der Möglichkeit der Beratung zu Hause.
DASSBACH KÜCHEN Werksverkauf GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Herr René Szielenski
Eschenweg 7
15827 Dahlewitz
033708 343-0
http://www.dassbach-kuechen.de
info@dassbach-kuechen.de
Pressekontakt:
Dassbach Küchen Werksverkauf GmbH & Co. KG
René Szielenski
Landstraße 31
42781 Haan
presse@dassbach-kuechen.de
02129 – 56 59 29
http://www.dassbach-kuechen.de/315-0-kuechen-wuppertal.html