Tann/Schlitzenhausen im April 2011 – In der Rhön waren serviceorientierte Urlaubsangebote für Aktivurlauber bisher Mangelware. Gute Wanderkarten oder ein GPS-Gerät helfen bei einem MTB-Wochenende in der Rhön schon weiter, doch am bequemsten ist es, wenn Guides vor Ort die Tourenorganisation übernehmen. Auf diese Art von Urlaubsangebot hat sich Kurt Mihm spezialisiert. Er führt seit vielen Jahren mit seiner Frau eine Pension mitten im Biosphärenreservat und begleitet Wanderer, Mountainbiker und Motorradfahrer durch die Rhön.
„Das Urlaubserlebnis ist für meine Pensionsgäste um einiges höher, wenn meine Guides und ich ihnen die schönsten Stellen unserer Rhön zeigen“, so die Botschaft von Kurt Mihm. Er selbst ist im Biosphärenreservat aufgewachsen und kennt die Region, wie seine Westentasche. Die Rhön ist seit jeher ein beliebtes Wandergebiet. Allerdings hat sich der Tourismus in den letzten gewandelt und der Gast von heute hat einen deutlich höheren Serviceanspruch.
Dem wird Kurt Mihm mit seinen geführten Touren gerecht. Gäste, die ein Wochenende in seiner Pension buchen und die Rhön mit dem Mountainbike erkunden möchten, erhalten ein Inklusivangebot mit Touren-Guides und einem Abendessen im Gasthof Lämmchen. Die Guides fungieren dabei als eine Art moderne Reiseleiter. Sportliche Aktivität wird mit Landeskultur und dem Besuch der unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten kombiniert. Die Gäste brauchen sich um nichts zu kümmern.
Alles was Aktivurlauber benötigen, ist ihr eigenes Bike oder ein paar Wanderschuhe, wenn ein Wanderwochenende gebucht wird. Ansonsten ist alles da, was die sportaffinen Gäste benötigen: Abstellraum für die Bikes, Werkstatt für kleine Reparaturen, Trockenraum für die Kleider, WLAN im Aufenthaltsraum und eine Wiese vorm Haus zum Relaxen. Die Zimmer bzw. Appartments sind mit allem ausgestattet, was Gäste von heute erwarten.
Zum Serviceangebot von Hochrhön-Touren gehört auch der eigene Shuttlebus. Damit können die Gäste entweder an den Ausgangspunkt einer Tour gebracht, oder an einer bestimmten Stelle wieder abgeholt werden. Gerade für Urlaubsgäste, die auf eigene Faust ihre Tour durchführen wollen, ist der Rhön-Shuttle von Kurt Mihm ideal. Anruf genügt und der Abholservice kommt. Auch für Mountainbiker ist der Shuttle selbstverständlich nutzbar.
Zu Kurt Mihms „Fuhrpark“ gehört neben dem Shuttle auch noch eine Kawasaki Z. Das Motorrad kommt dann zum Einsatz, wenn ein paar Urlaubsbiker eine geführte Motorradtour buchen. Wer kein Motorrad hat, sich aber eins leihen möchte, holt sich eine Maschine bei einem der zwei Partner von Kurt Mihm, die jeweils im Süden und Norden des Biosphärenreservats mit ihren Motorradgeschäften ansässig sind.
Damit Urlaubsgäste sich einen Eindruck von der Pension und dem Tourenangebot machen können, bietet die Website von http://www.hochrhoen-touren.de allerhand Informationen. Zahlreiche Bilder und Videos lassen erahnen, wie viel Spaß und Erlebnis die Aktivurlauber haben. Auch per twitter, facebook und Blog können sich die Urlaubsgäste informieren.
Alle Angebote werden der Jahreszeit entsprechend angepasst. Im Winter bietet Kurt Mihm geführte Langlauftouren, Schneeschuhwanderungen oder Husky-Touren an.
Die Hochrhön-Touren GbR bietet Aktivurlaubern ein abwechslungsreiches Angebot an geführten Touren in der Rhön an. Dazu gehören Wanderungen, Mountainbike- und Motorradtouren. Die angeschlossene Pension Mihm hat insgesamt 20 Betten. Jedes Zimmer ist mit Dusche und WC ausgestattet, teilweise auch mit Balkon und Sat-TV. Die Appartments sind jeweils mit einer komplett ausgestatteten Küche eingerichtet.
Hochrön-Touren GbR
Kurt Mihm
Schilfweg 13
36142 Tann
06682-1399
info@hochrhoen-touren.de
Pressekontakt:
Thomas Noll – Der Internet-Redakteur
Thomas Noll
Dammersbacher Str. 8
36145 Hofbieber
t.noll@der-internet-redakteur.de
06657-609203
http://www.der-internet-redakteur.de