Das erste Touch-Lernsystem für Apple iPad und weitere Tablets: Web2Touch

Wissen nutzen und Wissen vermitteln mit einem Fingerzeig (Touch) – speziell für alle Tablet´s mit Touch-Bedienung & alle modernen Webbrowser
Das erste Touch-Lernsystem für Apple iPad und weitere Tablets: Web2Touch
Das Web2Touch Interface

Das Lernsystem Web2Touch hat den Vorteil bereits auf den immer weiter verbreitenden Tablet Computern nativ bedienbar zu sein. Hierbei ist das Betriebsystem zweitrangig, da es sich um eine moderne Web App handelt. Somit können Apple iPad und ähnliche Tablets genutzt werden.

„Web2Touch bildet im Browser des Nutzers ein virtuelles Tablet nach. Bedient wird das Lernsystem mit dem Finger durch etablierte grafische Touch-Elemente. Diese ermöglichen auch bei der Bedienung mit der Maus in konventionellen Webbrowsern ein hochwertiges und intuitives Nutzenerlebnis. Durch die optionale Einbindung von YouTube Filmen wird hieraus echtes Edutainment“, so Dirk Jacobasch, der Entwicklungsleiter und Mitgründer der NEURONprocessing Gesellschaft.

„Der Lernende interagiert mit virtuellen Lehrbüchern, die mediale Inhalte integrieren: Querverweise, Bilder & Grafiken und YouTube Filme. Zu jedem Lerninhalt kann der Nutzer seine persönlichen Notizen in einem digitalen Notizbuch erfassen. Seine Übungen dokumentiert er in einem eigenen Logbuch. Web2Touch wurde mit einer komplexen Suchfunktion ausgestattet, welche auch das Speichern von Suchprofilen ermöglicht. Diese können z.B. für jeweils aktuelle Lernschwerpunkte genutzt werden.

Da Wissen sehr flüchtig sein kann, dient Web2Touch dem „Ausgelernten“ auch als digitales Nachschlagewerk. Fällt ihm z.B. eine bestimmte Vorgehensweise nicht mehr ein, so wird diese einfach nachgeschlagen. Die auf Basis der Anleitung sofort durchgeführte praktische Umsetzung kann in dem persönlichen Anwendungslogbuch dokumentiert werden. Somit unterstützt Web2Touch nicht nur beim Lernen, sondern auch in der alltäglichen Arbeit.

Als Web App ist das Lern- und Informationssystem immer dabei, da sich der Anwender von jedem Rechner aus mit seinem persönlichen Zugang via Browser einloggen kann – oder auf seinem iPad bzw. Tablet mobil nutzt.

Web2Touch ist ein offenes System, das jedem, der seine (Lern)Inhalte erfassen möchte kostenlos zur Verfügung steht,“ schliesst Dirk Jacobasch.

Weitere Informationen unter:
http://www.neuron-processing.eu
http://www.web2touch.net
Die NEURONprocessing Gesellschaft bR, gegründet im August 2006, kombiniert moderne Gehirnforschung und Softwareentwicklung.

Ein Geschäftsfeld liegt in der Entwicklung und dem Design von sogenannten „Touch Applications“, die Wahrnehmungsmechanismen des Gehirns berücksichtigt. Auf Basis des Know How der Gründer seit 1984 (Internet-Pioniere, Apple, NeXT, Flash, Java, Web 2.0, etc.) werden hochwertige Projekte auf Basis von Web Apps und dem Apple iOS (iPad, iPhone & iPod touch) realisiert.

Das zweite Geschäftsfeld liegt in der Spezialisierung, das Gehirn des Menschen softwaregestützt erweitert abzufragen. Mit der eigenen NEURONprocessor Software lassen sich die alternativen Denkbahnen und Informationskomplexe des Gehirns erschliessen. Dieses ermöglicht beschleunigte Problemlösung und Wissensgenerierung für den Einzelnen und erweitert durch vernetzte Intelligenz (Schwarmintelligenz, Crowdsourcing, etc.).

NEURONprocessing Gesellschaft bR
Thomas Tankiewicz
(Auf Anfrage)
22089 Hamburg
+49 40 532-70326
www.neuron-processing.eu
contact@neuron-processing.eu

Pressekontakt:
NEURONprocessing Gesellschaft (Direktmeldung)
Thomas Tankiewicz
(Auf Anfrage)
22089 Hamburg
news@neuron-processing.eu
+49 40 53270326
http://www.neuron-processing.eu/presse/