CuOro meldet Unternehmens-Update
VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 4. Dezember 2012. CuOro Resources Corp. (TSX-V: CUA; OTCQX: CRUOF; FSE: 6BC) („CuOro“ oder das „Unternehmen“) freut sich, ein Unternehmens-Update bereitzustellen und die Aufnahme von Joseph Belan in sein Board of Directors bekannt zu geben.
Highlights
?Das neue Management-Team legte den Schwerpunkt des Explorationsprogramms wieder auf das gesamte Kupfer-Gold-Konzessionsgebiet Santa Elena.
?Das Unternehmen ist mit einem Kassenstand von 8,5 Mio. $ weiterhin äußerst kapitalkräftig und senkte zuletzt die Ausgaben, um weiteres Kapital einzusparen.
?Joseph Belan wurde in das Board of Directors aufgenommen.
Das Unternehmen schöpft weiterhin das Potenzial für eine hochgradige Kupfermineralisierung bei seinem Projekt Santa Elena aus und legte den Schwerpunkt seines Explorationsprogramms wieder auf die Erweiterung der bis dato erzielten hochgradigen Bohrergebnisse. Die bisherigen bedeutsamen Bohrergebnisse (bereits gemeldet) (Tabelle 1) wurden in der Nähe der TEM-Anomalien zentriert und umfassen etwa 10 % des Konzessionsgebiets Santa Elena. Santa Elena ist ein vulkanogenes Massivsulfid- (VMS)-Projekt – eine Art Erzlagerstätte, die für gewöhnlich von zahlreichen erzhaltigen Linsen geprägt ist. Das Unternehmen hat bis dato etwa 23.500 Meter an Bohrungen abgeschlossen und gemeldet und zwei solche Linsen entdeckt (TEM 1 und TEM 2). Diese Linsen weisen das Potenzial auf, Teil eines viel größeren VMS-Systems auf dem Konzessionsgebiet Santa Elena zu sein. „Es könnte davon auszugehen sein, dass das Gebiet Santa Elena mehrere Lagerstätten enthält: eine riesige Lagerstätte (über 30 Tonnen), eine oder zwei mittelgroße Lagerstätten (10-15 Tonnen) und mehrere kleinere Lagerstätten (je 3-5 Tonnen)“, sagte James Franklin, Ph.D., FRSC, P.Geo.
Unternehmens-Update
Das Unternehmen ist mit einem Kassenstand von etwa 8.500.000 $ äußerst kapitalkräftig und begann vor kurzem mit Ausgabenkürzungsmaßnahmen, um seinen Kassenstand weiter zu erhöhen, da die Finanzmärkte für Junior-Explorationsunternehmen nach wie vor sehr schwierig sind. Zurzeit geht das Unternehmen davon aus, dass sein aktueller Kassenstand mehr als ausreichend sein wird, um mit der nächsten Bohrphase beim Projekt Santa Elena fortzufahren.
Abgesehen von den jüngsten Ernennungen von Pablo Orsolani zum General Manager, Colombia Operations und Iain Kelso zum Vice-President Exploration meldet das Unternehmen auch, dass Joseph Belan in das Board of Directors aufgenommen wurde. Herr Belan ist ein erfahrener Investment-Profi der Bergbaubranche und hatte leitende Positionen bei Bank of America Merrill Lynch, Pala Investments AG und Goldman Sachs International inne. Zudem bringt Herr Belan eine umfassende Erfahrung mit Bergbaubetrieben in Kolumbien in das Unternehmen mit ein, nachdem er zwischen Januar 2009 und März 2010 als interimistisch als CEO und Mitglied des Boards von Coal Corp. Mining Inc. fungierte, wo er die Entwicklung und Umsetzung eines Umstrukturierungsplans leitete, um die Liquidität sicherzustellen, das Fundament für ein rentables Geschäft zu legen und es dem Unternehmen zu ermöglichen, strategische Alternativen zu verfolgen. Herr Belan kann eine einzigartige Kombination aus Bergbau-, Kapitalmarkt- und Management-Erfahrung vorweisen und wird das neue Management-Team von CuOro weiter verstärken. Gemeinsam mit Herrn Orsolani und Herrn Kelso verfügt CuOro somit über ein enormes Know-how und eine umfassende Erfahrung, die angesichts der Explorations- und Wachstumspläne äußerst wichtig sein werden.
Unter der Leitung von Iain Kelso bewertet das Unternehmen zurzeit mehrere Projektmöglichkeiten in Kolumbien, um seinem Portfolio weitere Projekte hinzuzufügen.
President und CEO John Seaman sagte: „Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einem erneuerten Management-Team unter der Leitung von Herrn Kelso das Konzessionsgebiet Santa Elena weiterhin erschließen, auf unseren ersten Explorationserfolgen aufbauen und daran arbeiten werden, die zusätzliche Massivsulfidlinse zu identifizieren, die Santa Elena zu einem hochgradigen, wirtschaftlich bedeutsamen Kupferprojekt machen würde. Die letzten Bohrergebnisse unseres 25.000 Meter umfassenden Phase-1-Programms sind noch ausständig und werden so bald wie möglich veröffentlicht.“
Tabelle 1: Bedeutsame Bohrergebnisse bei Santa Elena
http://www.irw-press.com/dokumente/CUA_Tables_041212.pdf
Explorations-Update für Santa Elena
Das Unternehmen begann vor kurzem mit einem regionalen Arbeitsprogramm auf dem gesamten Konzessionsgebiet Santa Elena, um zusätzliche Anomalien für zukünftige Bohrziele zu identifizieren. Im September 2012 führte das Unternehmen Oberflächenarbeiten durch, einschließlich Bodenprobennahmen auf Erhöhungen, Flusssediment-Probennahmen und Gesteinssplitter-Probennahmen. Das Unternehmen geht davon aus, die Ergebnisse in den kommenden Wochen veröffentlichen zu können.
Zudem beauftragte das Unternehmen Geotech Ltd. mit der Durchführung einer 416 Kilometer Luftlinie umfassende VTEM-Flugvermessung (Versatile time-domain electromagnetic) auf dem gesamten Konzessionsgebiet Santa Elena. Die Untersuchung wurde abgeschlossen; die Analyse und die Interpretation der Daten sollen im Dezember abgeschlossen werden. Geotechs VTEM-System identifizierte bereits zahlreiche VMS-Ziele, die anschließend mittels Bohrungen bestätigt werden konnten.
Gemeinsam sollen die Ergebnisse der vor kurzem abgeschlossenen geochemischen und geophysikalischen Arbeitsprogramme mehrere neue Ziele identifizieren, die das Unternehmen Anfang 2013 zu bebohren beabsichtigt, um beim Projekt Santa Elena weitere VMS-Erzkörperlinsen zu identifizieren.
Über CuOro Resources Corp.
CuOro strebt die Identifizierung von Mineralkonzessionsgebieten mit beträchtlichem Potenzial für die Erschließung von umfangreichen Ressourcen in etablierten und bergbaufreundlichen Rechtsprechungen wie Kolumbien an. Das Management möchte sein Know-how in den Bereichen Exploration und Erschließung nutzen, um den Aktionärswert weiter zu steigern und um die Erschließungsrisiken und -kosten durch seine Schwerpunktlegung auf die Beziehung zu den Gemeinden und auf die soziale Verantwortung zu senken. Das Unternehmen ist weiterhin auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die dem Unternehmen und seinen Aktionären Gewinne bescheren können. Das Unternehmen ist bestrebt, die höchsten umweltbezogenen und sozialen Standards einzuhalten, und konzentriert sich dabei auf das finanzielle Wachstum, das sich die Aktionäre erwarten.
Die oben genannten Informationen wurden unter Aufsicht von Iain Kelso, P.Geo., einer „qualifizierten Person“ erstellt, die die Informationen sowie die Authentizität und Validität der Daten in dieser Pressemitteilung geprüft hat.
Weitere Informationen über CuOro erhalten Sie in den von CuOro veröffentlichten Dokumenten auf SEDAR unter www.sedar.com.
Für das Board of Directors von CuOro
John Seaman
President
CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dave Doherty
VP Corporate Development
Tel: (604) 315-1237
ddoherty@cuororesources.com
Die Börse und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind „zukunftsgerichtete Aussagen“ oder „zukunftsgerichtete Informationen“ gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen und basieren auf Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, mögliche Ereignisse, Aussagen hinsichtlich möglicher Ereignisse, zukünftige Gold- und Silberpreise, die Durchführung von Mineralressourcenschätzungen sowie den Erfolg von Explorationsarbeiten. Die Termini „wird erwartet“ oder „schätzt“ oder Variationen solcher Begriffe und Phrasen oder Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten „würden“ oder „könnten“, sowie ähnliche Ausdrücke identifizieren zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die – obwohl vom Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung als vernünftig erachtet – beträchtlichen geschäftlichen, wirtschaftlichen und marktbedingten Ungewissheiten und Risiken unterliegen. Die Schätzungen und Annahmen des Unternehmens in dieser Pressemitteilung, die sich als inkorrekt herausstellen könnten, beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, (1) die Entdeckung und Erweiterung von Mineralressourcen auf dem Konzessionsgebiet des Unternehmens gemäß den aktuellen Erwartungen des Unternehmens; (2) die Umsetzung des kolumbianischen Bergbaugesetzes und damit in Zusammenhang stehender Bestimmungen gemäß den aktuellen Erwartungen des Unternehmens; (3) bestimmte Preisannahmen für Gold und Silber. Bekannte und unbekannte Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt: Fluktuationen des Spot- und zukünftigen Preises von Gold oder bestimmten anderen Rohstoffen; Änderungen der nationalen und lokalen Rechtsprechung, Besteuerung, Kontrolle und Regulierung sowie politische oder wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada, Kolumbien oder anderen Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist oder in Zukunft aktiv werden könnte; Geschäftsmöglichkeiten, die das Unternehmen verfolgen könnte oder die diesem unterbreitet werden könnten; betriebliche oder technische Schwierigkeiten in Zusammenhang mit dem Bergbau; den spekulativen Charakter der Goldexploration und -erschließung, einschließlich der Risiken hinsichtlich des Erhalts von Lizenzen und Genehmigungen; den Rückgang der Menge oder des Gehalts von Reserven; sowie Streitigkeiten über Rechte an Konzessionsgebieten, vor allem über Rechte an noch nicht erkundeten Konzessionsgebieten. Zudem gibt es Risiken und Gefahren in Zusammenhang mit dem Geschäft der Goldexploration, der -erschließung und des -abbaus, einschließlich umweltbezogener Gefahren, Industrieunfälle, ungewöhnlicher oder unerwarteter Ereignisse, Einstürze, Flutungen und Goldbarrenverluste (sowie des Risikos einer unzureichenden Versicherung oder der Unfähigkeit, eine Versicherung zur Abdeckung dieser Risiken abzuschließen). Viele dieser Ungewissheiten und Risiken können die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens beeinflussen und dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die explizit oder implizit in zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens (oder im Namen des Unternehmens) zum Ausdruck gebracht wurden. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als genau erweisen werden; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Zukunftsgerichtete Aussagen werden getätigt, um Informationen über die zukünftigen Erwartungen und Pläne des Managements bereitzustellen. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung werden durch diese und andere vorsorgliche Hinweise in unseren Veröffentlichungen mit den kanadischen Wertpapierbehörden eingeschränkt. Diese Faktoren sollen keine vollständige Liste der Faktoren darstellen, die Auswirkungen auf das Unternehmen haben könnten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen dieser zukunftsgerichteten Aussagen vernünftig sind, kann keine Garantie für zukünftige Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge abgegeben werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=516287&aktion=jour_pm