CMC Markets erweitert Angebot um CFDs auf Bitcoin Cash, Litecoin und Ripple

Frankfurt am Main, 30. Oktober 2018 – CMC Markets ( www.cmcmarkets.de), einer der weltweit führenden Anbieter für CFDs (Contracts for Difference), bietet seinen Kunden ab sofort den Handel mit CFDs auf die drei Kryptowährungen Bitcoin Cash, Litecoin und Ripple in US-Dollar an. Dieser Schritt folgt der Ausdehnung des Angebots von professionellen Kunden auf Kleinanleger im Juli, CFDs auf Bitcoin und Ethereum handeln zu können.

„Nach der erfolgreichen Einführung unseres Angebots an CFDs auf Kryptowährungen im März und der anschließenden Erweiterung auf Kleinanleger im Juli haben unsere Kunden das Interesse bekundet, auch alternative Kryptowährungen über unsere Plattform handeln zu können. Wir freuen uns, ihnen nun den Wunsch zu erfüllen, sich in Bitcoin Cash, Litecoin und Ripple long und short positionieren zu können“, so David Fineberg, Group Commercial Director CMC Markets.

„CFDs bieten eine gute Möglichkeit, an den Kursbewegungen von Kryptowährungen zu partizipieren, ohne den Vermögenswert direkt zu besitzen. Beim Handel mit einem etablierten Anbieter wie CMC Markets können Gelder problemlos eingezahlt und wieder ausgezahlt werden. Das Risiko des direkten Kaufs von Kryptowährungen über eine der Börsen wird so vermieden. Wie bei allen anderen Produkten, die wir anbieten, empfehlen wir unseren Kunden jedoch stets, sich vor dem Handel mit den Risiken und den Eigenschaften des Instruments vertraut zu machen“, so Fineberg weiter.

CMC Markets Frankfurt am Main ist eine Zweigniederlassung der CMC Markets UK Plc mit Sitz in London, einem der weltweit führenden Anbieter von Online-Trading. CMC Markets bietet Anlegern die Möglichkeit, Differenzkontrakte (Contracts for Difference oder kurz „CFDs“) über die Handelsplattform „Next Generation“ zu traden, und ist, gemessen an der Kundenzahl, der führende Anbieter von CFDs in Deutschland. Das Angebot von CMC Markets in Deutschland umfasst CFDs auf über 10.000 verschiedene Werte aus über 20 Märkten. Gehandelt werden können CFDs auf Indizes, Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Exchange Traded Funds (ETFs) sowie auf über 340 Währungspaare. Alle Instrumente können long und short getradet werden. Kunden können auf der Plattform auch binäre Optionen in Form von Binaries und Countdowns handeln. Die 1989 von Peter Cruddas in London gegründete Unternehmensgruppe verfügt heute über Büros u.a. in Deutschland, Australien und Singapur. CMC Markets ist an der Londoner Börse notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.cmcmarkets.de und www.cmcmarkets.com/group/

Firmenkontakt
CMC Markets
Craig Inglis
Neue Mainzer Strasse 46-50
60311 Frankfurt am Main
069 2222 44 053
c.inglis@cmcmarkets.com
http://www.cmcmarkets.de

Pressekontakt
Kranch Media
Thomas Kranch
Mozartstraße 30
64584 Biebesheim am Rhein
0151 1200 25 35
tk@kranch-media.de
http://www.kranch-media.de