CMC Markets bringt zur Invest revolutionäre Trading-Plattform

Stuttgart, 18. März 2011. CMC Markets, der in Deutschland führende Anbieter von Contracts for Differences (CFDs), präsentiert auf der führenden Anlegermesse Deutschlands Invest in Stuttgart seine neue Trading-Plattform. „Diese Handelsplattform lässt keine Wünsche mehr offen. Sie wird das Online-Trading revolutionieren“, sagt Stefan Riße, Geschäftsleiter und Chief Market Strategist der deutschen und österreichischen Niederlassung des britischen Derivate-Anbieters CMC Markets.

„Tracker sind die neue Generation von CFDs“, erläutert Riße weiter. Die CMC Markets Tracker bieten die gleichen Vorteile wie bei einer Direktinvestition in ein Anlageinstrument, jedoch ohne die Kosten und Einschränkungen, die der physische Besitz mit sich bringt. Bei den CMC Tracker handelt es sich um Produkte mit Differenzausgleich, die auf Währungen, Rohstoffe, Indizes und Aktien basieren. Tracker verfolgen die Preisbewegungen des ausgewählten Produktes einschließlich der Aktiendividende, etwaige Zinsen auf Fremdwährungspositionen und Kupons auf Zinsinstrumente.

„Mit dieser Plattform für Trader und Investoren schlagen wir ein neues Kapitel in der Geschichte des Börsenhandels auf“, sagt Riße und zählt die wichtigsten neuen Features auf:

– Frei wählbare Hebel und damit individuelle Finanzierung
– Finanzierungskosten nur auf das geliehene Kapital, nicht auf die Gesamtposition
– Neben der klassischen Order in Stückzahlen sind nun auch Volumen-Order möglich. Damit können nun auch Bruchteile eines Basiswertes gehandelt werden.

„Darüber hinaus erwarten die Anleger noch eine ganze Reihe von Neuerungen, wie Trailing Stopps, Cash Commodities auf der Plattform und optimale Risikokontrolle durch gleichzeitiges Setzen von Stopp-Loss- und Take-Profit-Orders“, ergänzt Riße.

Die neue Handels-Plattform von CMC Markets ist überall und jederzeit zugänglich via Web Frontend, iPhone und iPad.

„Nie war handeln einfacher, schneller und transparenter als heute“, fasst Riße die Auswirkungen der neuen Handelsplattform zusammen.

Die neue Plattform kann bereits auf der Invest besichtigt werden.
Am interaktiven Messestand von CMC Markets (Halle 1, Stand 1C12) finden Freitag bis Sonntag stündlich Präsentationen der Plattform und Workshops für Trader und Investoren statt. Höhepunkt ist ein Trading-Wettbewerb am Freitag, in dem jeweils um 11.30 Uhr und 15 Uhr acht Trader 30 Minuten lang gegeneinander antreten. Wer am Ende die beste Performance erreicht, gewinnt ein iPad2 im Wert von 500 Euro.

CMC Markets Deutschland mit Hauptsitz in Hamburg und München ist eine Tochtergesellschaft der CMC Markets UK plc mit Sitz in London. CMC Markets bietet Anlegern Handelsmöglichkeiten in Tracker (Contracts for Differences). Das 1989 von Peter Cruddas in London gegründete Unternehmen verfügt heute über Büros in Deutschland, Kanada, Hongkong, Australien und der Volksrepublik China. Das Angebot in Deutschland umfasst Tracker auf über 3.000 verschiedene Werte aus über 20 Märkten (unter anderem: Indizes, Aktien, Anleihen, Rohstoffe sowie über 80 Währungspaare). Auf all diese Werte kann long und short gehandelt werden.

CMC Markets
Thomas Kranch
Neumühlen 9 22763
Hamburg
t.kranch@cmcmarkets.com
040/555510-102
http://cmcmarkets.de