Mit dem Preis, der jährlich von der Stadt Frankfurt verliehen wird, werden herausragende Unternehmensgründungen prämiert. Die Preisgelder von insgesamt 30.000 Euro zeichnen innovative und erfolgreiche Neugründer aus und sollen Jungunternehmern Mut zur Selbstständigkeit machen.
Die CHALKLESS MEDIA GmbH hat sich beworben – mit Erfolg: Unter den 44 Bewerbern dieses Jahres kam sie mit 12 weiteren Unternehmen in die engere Wahl und wurde von der Jury in ihren eigenen Räumen besucht.
Mit der Präsentation des Unternehmens und ihres Produktes, der online Whiteboard-Software EasyChalk, gelang es den Geschäftsführern Gabriele Maria Balsing und Boris Gromodka die Jury zu überzeugen: Die CHLAKLESS MEDIA wurde nun als eine der fünf Finalisten für den Gründerpreis 2011 nominiert.
„Über die Nominierung für den Frankfurter Gründerpreis freuen wir uns sehr. Vor allem aber sehen wir uns darin bestärkt, innovative Software-Produkte für den Bildungsbereich auf den Markt zu bringen, welche die Nutzung von interaktiven Medien in Schulen unterstützt“, sagt Boris Gromodka.
Bei einer feierlichen Zeremonie im Frankfurter Römer am Montag, 23. Mai, werden dann schließlich die drei Preisträger verkündet und die Urkunden und Schecks überreicht.
Für die Verleihung des Frankfurter Gründerpreises zählt neben der Innovativität der Geschäftsidee auch die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Von den 41 Preisträgern der Jahre 2001 bis 2010 sind aktuell noch 31 auf dem Markt. Das sind 75 Prozent. Für gewöhnlich schaffen es im Bereich der Existenzgründungen nur circa 50 Prozent der Gründer, die kritische Grenze von fünf Jahren zu durchbrechen.
Über CHALKLESS MEDIA:
Die CHALKLESS MEDIA GmbH wurde 2010 gegründet und besteht aus einem Team von Pädagogen, Experten aus dem Bildungssektor und der interaktiven Whiteboard-Branche sowie aus Softwareteams aus Deutschland und England. Der unternehmerische Zusammenschluss verfolgt das Ziel, innovative Software mit zahlreichen Werkzeugen und Inhalten für den Bildungsmarkt zu entwickeln. Das Team kennt den Bildungsmarkt seit über 15 Jahren, hat langjährige Erfahrung beim methodisch-didaktischen Einsatz interaktiver Whiteboards und verfügt über ausgezeichnete Erfahrungen in der Entwicklung von online-Bildungssoftware.
EasyChalk, das erste, innovative Produkt des jungen Unternehmens, ist die erste, ausschließlich webbasierte, boardunabhängige Software für interaktive Whiteboards und interaktive Medien. Das Produkt kommt 2011 auf den Markt. Die Entwickler von EasyChalk erhielten bereits Auszeichnungen für ihre Bildungssoftware und wurden erneut für den BETT Award 2011 auf der Bildungsmesse in London nominiert.
http://facebook.com/easychalk
http://twitter.com/easychalk
CHALKLESS MEDIA GmbH
Boris Gromodka
Löwengasse 27 G
60385 Frankfurt
gromodka@chalkless-media.com
+49 69 175 37 17 80
http://www.chalkless-media.com