Bad Münder – Die Einrichtung von Büros unterliegt nicht nur Normen und Vorschriften, sondern sollte auch eine angenehme Arbeitsatmosphäre ermöglichen und idealerweise die Corporate Identity des Unternehmens aufgreifen. Die Planung der Raumgestaltung ist aber nicht immer ganz einfach: Die Farbabstimmung ohne Möbel ist schwierig, die geplante Aufstellung mit allen Details und Abständen schwer anschaulich darzustellen. Abhilfe schafft eine professionelle 2D- und 3D-Visualisierung, wie sie die buerowo.de UG auf ihrer Webseite www.planung-und-visualisierung.de anbietet.
Lars Fischer, Geschäftsführer der buerowo.de UG, ist selbst staatlich geprüfter Gestalter und Büroeinrichter. Er verdeutlicht den Vorteil der Visualisierung der Büro-Einrichtung für Büromöbelhersteller und -händler, aber auch für Architekten und Unternehmen. „Eine durchdachte Gestaltung von Arbeitsplätzen ist insbesondere auch im Büro äußerst wichtig, um die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu unterstützen und ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir unterstützen unsere Auftraggeber dabei, Büroräume nach neuesten Erkenntnissen und modernen Gesichtspunkten einzurichten und ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen. Mit der 3D-Visualisierung ist es möglich, aus einer abstrakten Planung ein anschauliches Bild zu entwerfen und sich die geplante Einrichtung als Animation anzusehen.“
Lars Fischer bietet mit planung-und-visualisierung.de ein ausgefeiltes und professionelles Konzept, das sehr flexibel ist und mit dem sich selbst ausgefallene und verschachtelte Einrichtungsideen grafisch umsetzten lassen. Die 3D-Visualisierung ermöglicht es unter anderem, fertige Büros so darzustellen, wie sie später tatsächlich aussehen sollen. Mit kleinen Eingriffen können Details so lange geändert werden, bis alles den Vorstellungen des Auftraggebers entspricht. Die 3D-Visualisierung dient dann als Grundlage für die gestalterische Umsetzung. Der Preis für diese professionelle Dienstleistung ist nicht nur fair, sondern das System bietet im Vergleich zu Alternativen im Fotostudio oder zu einem Verzicht auf eine Visualisierung und damit möglicherweise fehlerhaften Planungen sogar vielfach eine Kostenersparnis. Lars Fischer weist zudem darauf hin, dass alle Arbeitsschritte in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber erfolgen. Er sagt: „Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planungsarbeit, entwerfen ein Konzept für die Einrichtung und zeichnen in Absprache dann eine 2D-Variante. Erst nach Freigabe dieser 2D-Visualisierung folgt die 3D-Darstellung der neuen Einrichtung. Der Kunde ist also im Idealfall stets direkt eingebunden, was notwendige Korrekturen frühzeitig ermöglicht.“
Das Konzept der 3D-Visualisierung eignet sich aber nicht nur für Unternehmen oder Architekten. Denn insbesondere Möbelhändler und Möbelhersteller haben damit die Möglichkeit, ihren Kunden die Einrichtung so zu zeigen, wie sie später tatsächlich im Raum angeordnet steht und wirkt. Ideal ist die 3D-Visualisierung beispielsweise, um Produktansichten für Online-Shops zu erstellen oder Kataloge im Internet anzureichern. Selbst technische Aufbauten können auf diese Weise anschaulich und verständlich dargestellt werden.
Die Webseite planung-und-visualisierung.de wird von der buerowo.de UG betrieben. Geschäftsführer Lars Fischer ist seit 1999 im Bereich 3D tätig und staatlich geprüfter Gestalter der Fachrichtung Holz und geprüfter Büroeinrichter (zbb). Diese umfangreichen Qualifikationen und seine Berufserfahrung fließen in die professionelle Arbeit der 3D-Visualisierung ein. Mit dieser Technik lassen sich zum Beispiel Büroeinrichtungen grafisch dreidimensional darstellen und die Planungsphase der Einrichtungsgestaltung verkürzen.
buerowo.de UG (haftungsbeschränkt)
Lars Fischer
Heinrich-Niklas-Weg 4
31848 Bad Münder
lars@fischer-cg.de
01 73 9 59 51 77
http://www.planung-und-visualisierung.de