Bundesverband des Deutschen Erotikgewerbes ist Online

Bundesverband des Deutschen Erotikgewerbes ist Online

(NL/6584255845) Ein erfolgreicher Markt, der in Deutschland geschätzte 14 Mrd. Euro umsetzt, aber seit Jahrzehnten ein von Doppelmoral geprägtes Image anhaftet. Der neue Bundesverband des Deutschen Erotikgewerbes will seinen Mitgliedern mit starken Partnern unternehmerische Mehrwerte, und eine erhöhte öffentliche Akzeptanz in der öffentlichen Wahrnehmung verschaffen.

(Stuttgart, 03.August 2012), Der in 2009 durch Michael Beretin und Jürgen Rudloff gegründete Bundesverband des Deutschen Erotikgewerbes (bdde) e.V. ist der Interessenverband für Erotikdienstleister und Betreiber. Die Kernkompetenzen des Verbandes sollen in der transparenten Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen und Behörden liegen, und durch eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit die Akzeptanz von seriösen Erotikdienstleistern und Betreibern erhöhen.

Die Gründung eines Bundesverbandes der Mehrwerte und Transparenz in die Branche bringt, war lange überfällig, so Michael Beretin, Präsident des bdde. Anstoß für die Gründung waren die Erhöhung der gesellschaftlichen Akzeptanz von Betreibern und Dienstleistern, sowie die Etablierung eines Güte- und Prüfsiegels für seriöse Erotikdienstleister, die sich einem definierten Standard für transparentes Unternehmertum verpflichten.

Der Vorstand setzt sich aus Unternehmern der freien Wirtschaft und Branchenspezialisten zusammen, und sorgt in den einzelnen Ressorts durch Know-How und fachliche Kompetenz für Mehrwerte, die sich von Produktlösungen über Consulting, bis hin zur Rechtsberatung und sozialer Absicherung erstrecken.

Zahlreiche Betreiber haben sich von Beginn an für eine Mitgliedschaft entschieden, um ihren Beitrag zur Etablierung eines Branchenstandards zu leisten, der für Qualität und seriöses Unternehmertum steht.

Über den bdde:

Der in 2009 durch Michael Beretin und Jürgen Rudloff gegründete Bundesverband des Deutschen Erotikgewerbes (bdde), ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich Erotik & Lifestyle Entertainment. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen, unterstützt der bdde ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Erotikbranche. Die Summe aller Kompetenzen, gepaart mit den definierten Werten und Zielen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des bdde.

Weitere Informationen und Presseanfragen: „>http://www.bdde.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Bundesverband des Deutschen Erotikgewerbes e.V.
Michael Beretin
Dieselstraße 25
70771 Leinfelden Echterdingen
0711 722460 11
michael.beretin@bdde.de
http://www.bdde.de