Brightcove App Cloud bringt Closed-Loop-Marketing in mobile Apps

(pressrelations) –

Brightcove App Cloud bringt Closed-Loop-Marketing in mobile Apps

Brightcove App Cloud mit neuen Cloud-Services für intelligentes Push-Messaging und inhaltsorientierte Analyse

Barcelona (Spanien)/ Mobile World Congress, 28. Februar 2012 ? Brightcove, ein führender weltweiter Anbieter von Cloud-Content-Services, hat heute eine neue Version seiner Content-App-Plat Brightcove App Cloud vorgestellt. Mit App Cloud können im Bereich digitaler Medien und digitaler Vermarktung tätige Unternehmen ein wachsendes Angebot von plattformübergreifenden nativen Apps für Smpartphones und Tablets auf der Basis von Apple iOS und Google Android aufbauen und betreiben. Die jetzt vorgestellte Version enthält neue Cloud-Services für intelligentes, plattformübergreifendes Push-Messaging und inhaltsbasierte Analytik. App-Eigentümer können darüber die Bindung ihrer Bestandskunden erhöhen, die Durchschlagkraft ihrer Kampagnen zuverlässig nachverfolgen und die Inhalte mit größter Wirkung identifizieren.
Mit über einer Million Apps, die in den App Stores von Apple iOS bzw. Google Android zur Verfügung stehen, wird es für digitale Medienunternehmen und digitale Vermarkter zunehmend schwieriger, einen loyalen Kundenkreis zu gewinnen und zu halten. Daher wird es immer wichtiger, Nutzern regelmäßig aktuelle relevante und überzeugende Inhalte anzubieten und so an sich zu binden. Push-Mitteilungen sind ein äußerst wirkungsvolles Mittel, um Nutzer auf neue Inhalte aufmerksam zu machen, seien es aktuelle Nachrichten, lokale Veranstaltungen oder Sonderangebote. Viele Content-Produzenten und -Vermarkter sind jedoch gezwungen, unterschiedlichste plattformspezifische Messaging-Systeme und nicht einheitliche generische Analyseplattformen zu verwenden. Deshalb ist es für sie sehr schwierig, populäre Inhalte erfolgreich zu monetarisieren und wirkungsvolle Push-Messaging-Kampagnen durchzuführen.

Die neueste Version der Brightcove App Cloud bietet intelligentes Push-Messaging, über das Vermarktern ihre Push-Message-Kampagnen von einem einzigen Dashboard aus planen und sowohl an die iOS- als auch die Android-Plattformen ihrer regelmäßigen App-Anwender schicken können. Mitteilungen lassen sich so gezielt adressieren ? ob an alle App-Anwender, an eine regionalspezifische Nutzergruppe, an bestimmte Nutzer, die ihre App innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens nicht geöffnet haben, oder auch an eine Nutzerauswahl, die auf der Kombination dieser Kriterien basiert.. Die in Brightcove App Cloud integrierte Analytik ermöglicht es, Rückmeldungen in Echtzeit zur Anzahl der ausgelieferten Push-Mitteilungen, zur Anzahl der geöffneten Mitteilungen und zu mit den Inhalten der Mitteilung verknüpften Anwenderinteraktionen zu erhalten. „Es hat sich herausgestellt, dass Push-Messaging nicht nur ein effektives Mittel ist, Anwender für neue Inhalte innerhalb des App Erlebnisses zu interessieren, sondern auch ein Instrument dafür ist, um Verhalten zu beeinflussen, wie beispielsweise im Hinblick auf das Verhalten von Fernsehzuschauern oder auf die Teilnahme an Veranstaltungen“, sagte Melissa Webster, Program Vice President, Content and Digital Media Technologies bei IDC. „Neue Content-App-Plattformen wie die Brightcove App Cloud tragen diesem Bedarf Rechnung und ermöglichen es Unternehmen, die Bindung an ihre App-Zielgruppe zu verstärken.“

Durch die erweiterten Analysemöglichkeiten von App Cloud können App-Eigentümer die Nutzeraktivität auf Content-Elementebene nachverfolgen. Produzenten und Vermarkter erhalten Informationen darüber, wie viele Anwender ein bestimmtes Video oder ein bestimmtes Bild angeschaut oder einen bestimmten Artikel oder Blog gelesen haben. Im Kombination mit den bereits vorhandenen Funktionen zur Verfolgung von Anwenderaktivitäten auf Abschnitts-Ebene bietet die Analyse auf Content-Elementebene nachhaltige Erkenntnisse darüber, womit Anwender ihre Zeit verbringen bzw. worauf sie ihre Aufmerksamkeit richten. Daraus lassen sich wiederum neue Möglichkeiten ableiten, der Zielgruppe noch weitere passende Inhalte zur Verfügung zu stellen.

„Wir freuen uns, die Push-Mitteilungen der App Cloud in unsere Marketingaktivitäten zu integrieren und neue Wege zu finden, unsere App-Anwender leicht und wirksam an uns zu binden“, sagte Nathan Veer, Web Producer bei Joyce Meyer Ministries. „Darüber hinaus können wir mithilfe der erweiterten Analysefunktionen feststellen, wie Anwender unsere Apps verwenden und wie sie innerhalb der Apps auf Inhalte zugreifen. Dies ist im Zuge der Optimierung unserer mobilen Marketingstrategie von entscheidender Bedeutung. Die Möglichkeit, alle diese Dinge nun in einer einzigen Umgebung durch die App Cloud zu erreichen, ist für uns sehr attraktiv.“

App Cloud verbindet ein HTML5-Web-Entwicklungsmodell mit intelligenten Cloud-Services zur Beschleunigung der App-Entwicklung, zur kontinuierlichen Leistungsoptimierung, zur Messung der Effizienz sowie zur dynamischen Aktualisierung installierter Apps.

„Der prozentuale Zeitanteil, der zur Nutzung von App-Inhalten auf Smartphones aufgewendet wird, nimmt im Vergleich zum Surfen im Netz zu ?Publisher jeder Art möchten natürlich von diesem Trend profitieren“, sagte Ashley Streb, Vice President of Technology bei Brightcove. „Wir führen daher ständig neue Funktionen wie das Push-Messaging und die erweiterten Analysemöglichkeiten in unsere App Cloud ein, um Nutzer für die Inhalte zu gewinnen und es gleichzeitig auch Publishern zu ermöglichen, wirkungsvolle Apps zu entwickeln, die kontinuierlich gut aussehen und funktionieren.“
Die erweiterten Analysefunktionen der App Cloud sind ab sofort verfügbar und das intelligente Push-Messaging wird ab März zur Verfügung stehen.
Brightcove wird die Leistungsfähigkeit der App Cloud live auf dem Mobile World Congress demonstrieren, der vom 27. Februar bis zum 1. März in Barcelona stattfindet. Brightcove präsentiert sich in der Ausstellungszone „App Planet“ an Stand 7G8.
Preise und Verfügbarkeit
App Cloud ist als Free Edition sowie als kostenpflichtige Enterprise Edition erhältlich. Mit der zeitlich unbefristeten Free Edition kann ein Einzelanwender eine unbegrenzte Zahl von Apps entwickeln und testen und sich selbst kostenlos online registrieren. Die Enterprise Edition unterstützt die Zusammenarbeit von Teams aus Entwicklern und Unternehmensanwendern und ermöglicht die gemeinsame Entwicklung, Bereitstellung sowie den Betrieb von Live-Apps in Produktion zu im Vergleich zu herkömmlichen App-Entwicklungsmodellen deutlich niedrigeren Lebenszyklus-Gesamtkosten. Die Enterprise Edition-Abonnements sind ab 15.000 US-Dollar erhältlich. Preisnachlässe sind entsprechend der Gesamtzahl der bereitgestellten Apps und Accounts möglich. Sonderkonditionen erhalten außerdem Agenturen, die Apps für externe Auftraggeber entwickeln.

Weitere Informationen über App Cloud finden sich unter www.brightcove.com. Dort ist auch eine kostenlose Account-Anmeldung möglich.

Über Brigthcove

Brightcove (NASDAQ: BCOV), ein führender globaler Anbieter von Cloud-Content-Services, unterstützt durch seine Produkte die weltweite Veröffentlichung und den Vertrieb professioneller digitaler Medien. Zum Produktportfolio des Unternehmens gehören Brightcove Video Cloud, die marktführende Online-Videoplattform, und Brightcove App Cloud, die zukunftsweisende Content-App-Plattform. Bei der Entwicklung und Bereitstellung von Medienangeboten für PCs, Smartphones, Tablets und vernetzte Fernsehgeräte setzen bereits mehr als 3.800 Kunden in über 50 Ländern auf Video Cloud. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.brightcove.com und http://www.brightcove.com/de.

Weitere Informationen

Pressekontakt Brightcove
AxiCom GmbH
Anne Klein
Junkersstraße 1
D-82178 Puchheim
Tel.: +49 (0)89 800 908 23
E-Mail: anne.klein@axicom.de
Web: www.axicom.de

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=485337&aktion=jour_pm