Bridgestone gründet neues Werk für Polyurethan-Schaum für Autositze in Wuhan, China

Bad Homburg (pressrelations) –

Bridgestone gründet neues Werk für Polyurethan-Schaum für Autositze in Wuhan, China

Bridgestone wird ein neues Werk in Wuhan City in der chinesischen Provinz Hubei gründen, um Polyurethan (PUR)-Schaum für Kfz-Sitze herzustellen. Das Werk Wuhan wird von der Bridgestone (Wuhan) Chemical Products Co., Ltd. betrieben, die im Dezember 2010 gegründet wurde.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für den Beginn der Serienproduktion im April 2012. Das Unternehmen investiert 11 Mio. US-Dollar in den Bau des Werkes und die Ausrüstung und Maschinen, um mit der Produktion starten zu können. Die Produktionskapazität im Werk Wuhan wird jährlich 300.000 Einheiten betragen.

Wuhan ist das zweite Werk von Bridgestone in China, in dem PUR-Schaum für Autositze hergestellt wird. Die Firma betreibt bereits das Werk Guangzhou in China, in dem dieselben Produkte hergestellt werden. Den Erwartungen zufolge wird die Nachfrage nach Pkw in China mittel- bis langfristig steigen, so dass der Bedarf an PUR-Schaum für Automobilsitze ebenfalls wachsen wird.

Durch den Ausbau der Versorgungssysteme in China ist Bridgestone in der Lage, diesen Wachstumsmarkt mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern.

Bridgestone Europe (BSEU) ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation mit Hauptsitz in Brüssel, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Kautschukprodukten mit Sitz in Tokio. Bridgestone Europe betreibt ein F
E-Zentrum, 8 Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit über 13.000 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden in ganz Europa und weltweit verkauft.

Pressekontakt
Bridgestone
Deutschland, Österreich, Schweiz:
Nora Schöne
0049-6172 408 406
nora.schoene@bridgestone.eu

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=466775&aktion=jour_pm