Der Softwareanbieter für Finanzautomatisierung baut seine regionale Präsenz aus und verstärkt damit das Kunden- und Partner-Engagement
Frankfurt, 22. August 2019 – BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Finanzautomatisierung und das Continuous Accounting, gibt die Ernennung von Ralph Weiss zum Vice President DACH bekannt. Die neu geschaffene Rolle bestätigt die Strategie von BlackLine, das DACH-Geschäft auszubauen und die Beziehungen zu den Kunden und Partnern in der Region zu vertiefen. Ralph Weiss berichtet an Mark Woodhams, Senior Vice President of Global Sales von BlackLine.
Ralph Weiss kommt von Winshuttle, einem führenden Plattformanbieter für SAP-gestützes Datenmanagement. Er bringt mehr als zwanzig Jahre Erfahrung und weitreichende Kenntnisse über den regionalen Markt in das Team von BlackLine ein. Zuvor war er mehr als ein Jahrzehnt als Vertriebsleiter für Unternehmenslösungen bei Adobe tätig, wo er maßgeblich am Aufbau einer gemeinsamen Go-To-Market-Strategie mit SAP beteiligt war.
Die Cloud-basierten Lösungen von BlackLine helfen Unternehmen, den Financial Close zu optimieren, indem sie manuelle, fehleranfällige Buchhaltungsprozesse durch eine kontrollierte, sichere und durchgängige Lösung ersetzen. Ende letzten Jahres gab BlackLine bekannt, dass es seine langjährige Geschäftsbeziehung zu SAP weiter vertieft und eine Reseller-Vereinbarung abgeschlossen hat. Damit kann SAP die marktführenden Lösungen von BlackLine als „SAP® Solution Extension“ (allgemein als SOLEX bezeichnet) an Unternehmen weltweit verkaufen.
Ralph Weiss: „Die Glaubwürdigkeit von BlackLine als einziger SAP SOLEX-Anbieter für den Financial-Close-Prozess in Verbindung mit meinen Kenntnissen über die bestehenden Herausforderungen in den Finanz- und Rechnungswesenabteilungen in der DACH-Region, machen diese Aufgabe sehr interessant für mich. Ich freue mich darauf, BlackLine dabei zu unterstützen, die Transformation des Finanz- und Rechnungswesens in Deutschland, Österreich und der Schweiz voranzutreiben.“
Mark Woodhams fügt hinzu: „Basierend auf dem erfolgreichen Abschluss der SOLEX-Vereinbarung mit SAP, haben wir große Ambitionen für die DACH-Region und den Rest Europas. Wir sind sicher, dass die Expertise und das Wissen unseres neuen VP DACH, sowohl unseren Partnern als auch uns weiterhin Wachstum und Erfolg in der Region sichern.“
Hunderte von Unternehmen setzen BlackLines preisgekrönte Lösungen zusätzlich zu SAP ein. BlackLine ist ERP-unabhängig und lässt sich darüber hinaus in mehr als 30 verschiedene führende ERP-Systeme integrieren. Damit lassen sich die Regelautomation und Analysen von BlackLine auf eine Vielzahl von operativen Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen anwenden.
Weltweit arbeitet BlackLine mit Kunden zusammen, um deren Finanzabschlussprozesse zu verbessern und die Finanz- und Buchhaltungsabteilungen vom traditionellen monatlichen Prozess auf eine kontinuierliche und zeitnahe Sicht auf die Finanzen umzustellen. Die Cloud-basierte Software ermöglicht eine weitreichende Automatisierung unterstützt durch Technologien wie etwa maschinelles Lernen. Darüber hinaus gibt sie den Kunden entscheidende strategische Einblicke in ihr Geschäft, was in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld wichtiger ist, denn je.
BlackLine ist Anbieter von Cloud-basierten Lösungen zur Transformation von Finanz- und Rechnungswesen (F&A) durch Automatisierung, Zentralisierung und Rationalisierung von Financial Close Operations, Intercompany Accounting-Prozessen und anderen wichtigen F&A-Prozessen. Die Lösungen von BlackLine ergänzen SAP, passen sich nahtlos in existierende ERP-Landschaften ein, einschließlich SAP ECC, SAP S/4HANA sowie andere ERP-Plattformen.
So erhöht BlackLine die betriebliche Effizienz, Transparenz, Kontrolle und Compliance in Echtzeit für ein durchgängiges Management der Abschlussprozesse und Automatisierung von Buchhaltungsprozessen innerhalb einer einzigen, einheitlichen Cloud-Plattform. BlackLine ermöglicht es Kunden, über veraltete Prozesse hinauszugehen und Lösungen zu einem Continuous Accounting-Modell zu entwickeln, in dem Echtzeit-Automatisierung, -Kontrollen und -Periodenabschlussaufgaben in das Tagesgeschäft eingebettet sind. BlackLine unterstützt Unternehmen bei der Modernisierung des Rechnungswesens durch intelligente Automatisierung, um genauere und aussagekräftigere Abschlüsse und einen effizienteren Finanzabschluss sicherzustellen.
Mehr als 2.800 Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen BlackLine, wenn es um die Integrität der Bilanz und das Vertrauen in ihre Abschlüsse geht. BlackLine wird von Gartner als führend in seinem Magic Quadrant 2018 für Cloud Financial Close Solutions und als Pionier im Cloud-Markt für Enhanced Financial Control and Automation anerkannt.
Das global agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles (USA) hat neben seinem Deutschlandsitz in Frankfurt am Main zwölf weitere Offices weltweit. Für weitere Informationen www.blackline.com/de
Kontakt
BlackLine
Janet Timmerberg
The Squaire 12
60549 Frankfurt Main
+49 69 20 45 78 39
Janet.Timmerberg@blackline.com
http://www.BlackLine.com/de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.