Bei Heuschnupfen Vividrin aus der Versandapotheke mediherz.de

Wenn die Heuschnupfen auslösenden Pollen fliegen, lassen sich die Symptome mit Vividrin aus der Versandapotheke mediherz.de auch langfristig lindern.
Bei Heuschnupfen Vividrin aus der Versandapotheke mediherz.de
Vividrin aus der Versandapotheke mediherz.de

Den einen trifft es im Frühjahr, den anderen erst im Sommer: Heuschnupfen gehört zu den häufigsten saisonbedingten Inhalationsallergien in Deutschland. Dabei beginnt das Leiden meist schon im Kindesalter.

Was löst Heuschnupfen aus?

Heuschnupfen als typische Inhalationsallergie wird durch an sich harmlose Blütenpollen ausgelöst. Dabei reagiert das Immunsystem nach einer Sensibilisierung mit der Bildung von Antikörpern gegen die speziellen Pollen. Bei einem erneuten Kontakt kommt es dann zu einer unverhältnismäßig starken Abwehrreaktion, mit der das Immunsystem versucht, die eindringenden Pollen abzufangen. Dabei werden Histamine freigesetzt, die im menschlichen Körper die unterschiedlichsten allergischen Beschwerden hervorrufen.

Welche Beschwerden treten auf?

Zu den häufigsten Beschwerden bei Heuschnupfen gehört sicherlich der allergische Schnupfen mit Juckreiz, Niesanfällen und laufender Nase. „Aber auch die Augen werden häufig in Mitleidenschaft gezogen und reagieren mit Tränenfluss, Brennen, Rötung und Juckreiz“, informiert Dr. Ursula Jonas, Apothekerin bei der Versandapotheke mediherz.de.

Auswirkungen auf das Leben

Neben den typischen Symptomen machen vielen Betroffenen auch Erschöpfung und Müdigkeit zu schaffen. Dabei steigert sich die Stärke der Symptome meist noch mit zunehmender Pollenbelastung der Luft. Unbehandelt können die Beschwerden dann so gravierend werden, dass sowohl das soziale Leben als auch die Leistungen in Schule oder Beruf deutlich herabgesetzt sind. Außerdem entwickeln langjährige Pollenallergiker nicht selten im Laufe der Zeit Asthma oder Kreuzallergien gegen bestimmte Nahrungsmittel.

Wie lässt sich Heuschnupfen behandeln?

Neben der Ursachenvermeidung steht vor allem die Linderung der Symptome im Vordergrund. Dabei lässt sich mit lokal wirkenden Arzneimitteln wie Vividrin aus der Versandapotheke mediherz.de wirksam die Histaminausschüttung verhindern, ohne jedoch den gesamten Organismus zu belasten. Ein weiterer Vorteil von Vividrin ist die hervorragende Verträglichkeit, sodass bereits Kinder und Säuglinge auch langfristig damit behandelt werden können. „Wichtig ist jedoch eine regelmäßige Anwendung von Vividrin, denn nur so kann ein optimaler Schutz gegen die Histaminausschüttung erzielt werden“, ergänzt Dr. Ursula Jonas von der Versandapotheke mediherz.de.

(Foto: istock)

Weitere Informationen über die Versandapotheke mediherz.de sowie Vividrin finden Sie im Internet unter www.mediherz.de oder sind über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

Pflichttext Vividrin: Wirkstoff: Azelastin. Azelastin blockiert die krank machenden Wirkungen von Stoffen, die bei der Allergie aus bestimmten Zellen der Nasenschleimhaut frei gesetzt werden. Anwendung Vividrin: zur symptomatischen Behandlung von Heuschnupfen Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Über mediherz.de (Versandapotheke, Online-Apotheke)

Die Versandapotheke mediherz.de wurde 2005 gegründet und zählt heute, mit über 350.000 registrierten Kunden, zu den größten Versandapotheken in Deutschland.

Das in Schweinfurt und Sennfeld ansässige Unternehmen mediherz blickt dabei auf eine lange Tradition: Die Abgabe von Medikamenten sowie die umfassende Beratung in allen Fragen rund um die Gesundheit und des Wohlbefindens spielen schon seit der Gründung der ersten eigenen Apotheke 1983 eine maßgebende Rolle bei Dieter Hümmer. Heute führt der Inhaber und Apotheker neben dem mediherz.de Onlineshop die Westend Center Apotheke in der Stadtgalerie (Schrammstraße 5), die Herz Apotheke im Kaufland (Hauptbahnhofstr. 4), die Doc Morris Apotheke (Kesslergasse 9) sowie die Westend Apotheke (Luitpoldstr. 20) in Schweinfurt.

7 Gründe für einen Einkauf in der Online-Apotheke mediherz.de:

– günstige Preise
– Rezeptbestellung portofrei
– schnelle Lieferung
– kostenlose Beratungshotline unter der (0800) 22 30 300
– Versandkostenfreie Lieferung schon ab 25 EUR Bestellwert
– zugelassene deutsche Versandapotheke, EHI geprüft
– Qualitätssicherung (DIN EN ISO 9001 zertifiziert)

Deutscher Service Preis 2012

Die Versandapotheke mediherz.de wurde mit dem „Deutschen Service Preis 2012“ ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal verlieh das DISQ (Deutsches Institut für Servicequalität) zusammen mit dem Fernsehsender n-tv den Deutschen Servicepreis. Dafür bestimmten die Tester in elf Kategorien jeweils 39 Sieger aus 430 Unternehmen.

Beste Versandapotheke 2011

mediherz.de wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv neben 16 anderen Versandapotheken auf Herz und Nieren geprüft und zur besten Internet-Apotheke 2011 gekürt.

Bestnote Stiftung Warentest 2010

Mediherz wurde von der Stiftung Warentest in der Ausgabe 5/2010 mit der Bestnote ausgezeichnet. Von den Testern waren insgesamt 23 deutsche und europäische Versandapotheken unter die Lupe genommen worden, Mediherz erreichte bei seiner ersten Teilnahme überhaupt die Note 2,6. Herausragend waren vor allem die Bereiche Qualität und Service.

Weitere Informationen über die Versandapotheke und Online-Apotheke mediherz.de sowie ihre aktuellen Angebote sind im Internet unter http://www.mediherz.de abrufbar oder über die kostenlose Beratungshotline (0800) 22 30 300 erhältlich.

mediherz Versandapotheke
Anja Saam
Schulstr. 46
97526 Sennfeld
0 97 21 / 73 08 0

http://www.mediherz.de
marketing@mediherz.de

Pressekontakt:
saamMedia Agentur für Kommunikation und Media
Alexander Saam
Schulstr. 46
97534 Waigolshausen
as@saam-media.de
0 97 22 / 94 10 27
http://www.saam-media.de