Bayfield bohrt 16,0 m mit 10,47 g/t Gold und 34,68 g/t Silber in der Zone Intrepid in Rainy River im Nordwesten von Ontario

(pressrelations) –

Bayfield bohrt 16,0 m mit 10,47 g/t Gold und 34,68 g/t Silber in der Zone Intrepid in Rainy River im Nordwesten von Ontario

(TSX-V: BYV) (OTC Pink: BYVVF) (Frankfurt: B4N) freut sich, weitere Untersuchungsergebnisse aus der laufenden Exploration des Gold-Silber-Projekts Burns Block im Bezirk Rainy River im Nordwesten von Ontario, das zu 100 % im Eigentum des Unternehmens steht, bekannt zu geben. Das unternehmenseigene Projekt Burns Block befindet sich in idealer Lage in Nachbarschaft zu der mehrere Millionen Unzen umfassenden, größten Gold-Silber-Lagerstätte von Rainy River Resources (TSX: RR) und westlich der sich erweiternden Gold-Silber-Zone Intrepid dieses Unternehmens.

Goldzonen im Bezirk Rainy River:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-Burns-Gold-Zones-NOV-2012.jpg

In dieser Pressemitteilung werden die wichtigsten Untersuchungs- und geologischen Ergebnisse aus zwei in der Phase Winter/Frühjahr 2013 fertig gestellten Bohrlöchern des Bohr-Explorationsprogramms von Bayfield im Konzessionsgebiet Burns Block gemeldet.

Wichtigste Daten zur Abwärts-Erweiterung in der Zone Intrepid:

In Bohrloch RR13-34W2 wurde bohrlochabwärts ein Intervall von 16,00 Metern mit einem Gehalt von 10,47 g/t Gold und 34,68 g/t Silber durchteuft. Dieses Intervall beginnt bei 635 Metern bohrlochabwärts.

In der nachstehenden Tabelle 1 werden alle einzelnen Probenintervalle für den Teil von Bohrloch RR13-34W2 mit dem hochgradigen Erzschuss aufgeführt. Dieser Tabelle ist zu entnehmen, dass die hochgradige Mineralisierung, die für die sich entwickelnde Gold-Silber-Zone auf der Bayfield-Seite der Lagerstättengrenze typisch ist, sehr kontinuierlich verläuft.

In der nachstehenden Tabelle 2 werden die Ergebnisse der kombinierten Intervalle der Bohrlöcher RR13-8 und RR13-34W2 zusammengefasst.

Die hochgradige Mineralisierung in Bohrloch RR13-34W2 ist der bisher westlichste Abschnitt des Erzschusses Intrepid und zeigt eindeutig, dass eine zusätzliche Abwärtsneigung und Ausdehnung der Streichlänge dieser Zone wahrscheinlich ist.

Seit der Bohrung des Erkundungsbohrlochs RR11-205 Ende 2011 ist Bayfield aktiv mit der Erweiterung eines soliden Erzschusses der hochgradigen Gold-Silber-Mineralisierung befasst, die sich von der Gold-Silber-Zone Intrepid von Rainy River Resources bis in den östlichen Teil von Burns Block im Südwesten erstreckt.

Karte der Bohrloch-Standorte im Bereich Burns Block:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV_Burns_Block_Drill_Collar_Map_Feb_2012.jpg

Aus einem Vergleich der bekannten Lage, Geometrie und geologisch-mineralogischen Merkmale der Mineralisierung, die auf beiden Seiten der Lagerstättengrenze von Bayfield Ventures – Rainy River Resources erschlossen wird, geht eindeutig hervor, dass die beiden Unternehmen einen einzigen, bemerkenswert kontinuierlichen, großflächigen Erzschuss erweitern.

Durch die Explorations- und die Abgrenzungsbohrungen von Bayfield Ventures und Rainy River Resources wurde festgestellt, dass der Erzschuss Intrepid von der Oberfläche (Kontakt mit dem Grundgestein/Geschiebelehm) bis in eine derzeit wahre Tiefe von über 620 Metern stark mineralisiert ist. Die bekannte Streichlänge beträgt > 700 Meter, und die Abwärtsneigung NO-SW liegt nunmehr bei > 1 km.

Diese Dimensionen lassen darauf schließen, dass es sich bei der Zone Intrepid um die vertikalste kontinuierliche mineralisierte Struktur handelt, die bislang in diesem Bezirk entdeckt wurde. Wenn man diese Dimensionen zudem mit dem dokumentierten Vorhandensein eines hochgradigen Kerns kombiniert, in dem gewöhnlich Gehalte von > 10 Gramm Gold über Mächtigkeiten von 10 bis 25 Metern bohrlochabwärts anzutreffen sind, so führt dies zu der Feststellung, dass Intrepid eine der wichtigsten bisher entdeckten mineralisierten Zonen ist.

Erörterung der Abwärtserweiterung von Bohrloch RR13-34W2 in der Zone Intrepid:

Ziel von Keilbohrloch RR13-34W2 war die westliche Exploration der hochgradigen Mineralisierung, die in den Bohrlöchern RR12-34 und RR12-34W1 durchteuft wurde. Die Nachverfolgung der Bohrspur zeigt, dass in dem Bohrloch etwa 20 Meter westlich des bereits gemeldeten hochgradigen Abschnitts in Bohrloch RR12-34 und 25 Meter oberhalb dieses Abschnitts ein hochgradiger Erzschuss durchteuft wurde. Diese geometrischen Ergebnisse legen nahe, dass der hochgradige Erzschuss wahrscheinlich größer ist und eine etwas flachere Neigung als bisher angenommen hat.

Die hochgradige Gold-Silber-Zone ist durch unregelmäßige Erzadern, Bruchfüllungen und klumpige Einsprengungen mit dunkelbraunem Sphalerit, Galenit, Arsenopyrit und Chalkopyrit stark mineralisiert. Sphalerit bildet gewöhnlich 2 % bis 5 % von mineralisierten Intervallen, und Untersuchungsergebnisse von > 1 % Zink sind nicht ungewöhnlich. Arsenopyrit macht selten mehr als 0,5 % von mineralisierten Intervallen aus; seine Präsenz steht jedoch in engem Zusammenhang mit dem Vorliegen von Goldwerten von > 10 Gramm/Tonne.

Das Trägergestein, die Alteration, die Grundmetall-Mineralisierung und die Art der Edelmetall-Mineralisierung sind seit unserem Erkundungsbohrloch RR11-205 von Ende 2011 an der östlichen Grenze zum Grundbesitz von Rainy River Resources bis zum derzeitigen Bereich der Erweiterungsbohrungen ca. 240 Meter in Richtung Südwesten bemerkenswert konsistent geblieben.

Querschnitt der Zone East Burns – Intrepid in westlicher Richtung:
http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV-Eastern_Burns_Lookwest–nov19-(2).jpg

Tabelle 1: Vollständige Ergebnisse der Probenintervalle aus Bohrloch RR13-34W2 -Abschnitt des hochgradigen Gold-Silber-Erzschusses über 16 Meter von 635,0 bis 651,0 Meter bohrlochabwärts:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Bayfield_230513_German.pdf

Tabelle 2: Untersuchungsergebnisse der Bohrlöcher RR13-8 und RR13-34W2:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Bayfield_230513_German.pdf

* g/t = Gramm pro metrischer Tonne

* Die Längen der wahren Mächtigkeit werden auf ca. 55 %-65 % des Intervalls bohrlochabwärts geschätzt.

* Die AuÄq-Werte (Goldäquivalent) wurden anhand eines Goldpreis-Silberpreis-Verhältnisses von 50:1 und unter Annahme von metallurgischen Gewinnungsraten und Net Smelter Returns (Lizenzgebühren) von 100 % berechnet.

* Die Intervalle wurden anhand eines Mindesterzgehalts von 0,35 g/t Goldäquivalent und eines maximalen Abstandes von 3,0 Metern zwischen den Intervallen unterhalb des Mindesterzgehalts bestimmt.

Qualitätssicherung:

Die Bohrkernanalysen und -untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und standardmäßig in 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten beprobt. Die Kernproben werden mittels einer 30-Gramm-Feuerprobe mit AA-Abschluss auf Gold untersucht, bei Werten von über 5.000 ppb (über dem Grenzwert) erfolgt eine gravimetrische Untersuchung. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Der Silbergehalt der Kernproben wird mit Königswasser und der ICP-Methode bzw. Proben mit Werten von über 100 ppb (über dem Grenzwert) anhand einer Feuerprobe bzw. gravimetrisch untersucht. Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm eingeführt um sicherzustellen, dass die Probenahmen und Probenanalysen ausschließlich nach dem neuesten Stand der Technik erfolgen.

Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration bei Bayfield Ventures und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat sowohl die Arbeiten vor Ort als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.

Über Bayfield Ventures Corp.:

Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Das Unternehmen verfügt über die erforderlichen Finanzmittel, um sein geplantes Diamantbohrprogramm über 100.000 Meter, das vor allem zur Exploration des Vorzeigeprojekts Burns Block dient, fertigzustellen.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

„Jim Pettit“

James G. Pettit
Chairman
CEO

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:

Don Myers
Director
Bayfield Ventures Corp.
Telefon: (604) 687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: (604) 687-3119
E-Mail: info@bayfieldventures.com

Weiterer Kontakt:

Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
Telefon: (416) 977-7778
E-Mail: jay@envoystrategicpartners.com

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“ enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=533436&aktion=jour_pm