Überzeugendes Upgrade des Standkonzeptes dank Kreativität und neuer Highlights
Taunusstein/München, 6. Mai 2013. Auf der bauma 2013 in München (15. – 21. April) zeigte sich die Expotechnik Group von ihrer starken Seite: Ihr bewährtes Standkonzept für die Deutz AG haben die Experten für Markeninszenierung in punkto Emotionalität, Fernwirkung und Interaktivität in diesem Jahr verbessert. Mit einer ausgefeilten Präsentation der Markenkennzeichen sowie dem gezielten Einsatz von Großgrafiken und Info-Screens konnte Expotechnik neue Impulse setzen. Damit stellte das Unternehmen seine Konzeptionsstärke und Markenkenntnisse des Kunden unter Beweis.
Den aktuellen Messeauftritt der Deutz AG auf der bauma 2013 hat Expotechnik konzeptionell an wichtigen Kernpunkten optimiert. Für eine besondere Signalwirkung sorgten zwei auffällige bauliche Klammerelemente, deren Fassaden in diesem Jahr mit Textil bespannt wurden. Sie zeigten den Claim („The Engine Company“) und das Logo von Deutz. Durch die Neupositionierung des Claims auf einer Höhe mit dem Markenlogo stärkte Expotechnik dessen Bedeutung. Darunter fanden sich großformatige Grafiken von Deutz Motoren, die die emotionale Bindung der Besucher zu Produkt und Marke intensivierten. Über dem Servicebereich, mittig zwischen den Klammerfassaden, schuf ein großer Split-Screen Raum für aufmerksamkeitsstarke Präsentationen von Facts und Highlight-Themen der Deutz AG.
Die äußeren, besonders leicht zugänglichen Areale der 400 Quadratmeter umfassenden Standfläche nutzte Expotechnik, um ausgewählte Motoren von Deutz neu in Szene zu setzen. Die Exponate wurden einzeln auf gleichartigen Podesten platziert. Daneben stand jeweils ein Touchscreen-Beisteller mit interaktiven Produktinformationen. Ein einheitlicher Bodenbelag verband die Ausstellungsstücke untereinander und mit den übrigen Standbereichen. So hat Expotechnik die Präsentation der Deutz Produkte gestärkt und die Markeninszenierung entscheidend aufgewertet.
Das optisch und funktional verbesserte Standkonzept überzeugte ebenfalls durch Skalierbarkeit und globale Einsatzmöglichkeiten: Es soll für alle künftigen internationalen Messeauftritte von Deutz verwendet werden. Auf der bauma 2013 zeichnete Expotechnik zusätzlich für die Auftritte von SEW-EURODRIVE, Astec Industries, Sandvik Construction und MAN Truck & Bus verantwortlich.
Die bauma ist die weltweit größte Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte und fand 2013 vom 15. bis 21. April in München statt. Das inhaltliche Fundament der Messe bildeten in diesem Jahr die Themenbereiche „Rund um die Baustelle“, „Bergbau, Rohstoffgewinnung und -verarbeitung“, „Baustoffherstellung“ sowie „Zulieferer und Dienstleistungen“.
Über die EXPOTECHNIK Group
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Dienstleister für Markeninszenierungen im Raum. Hauptsitz ist die 1968 gegründete Expotechnik Heinz H. Soschinski GmbH in Taunusstein bei Frankfurt am Main. Die Expotechnik Group ist global aufgestellt und verfügt über neun eigenständige Tochtergesellschaften in den Wirtschaftsräumen EMEA, The Americas und Asia Pacific. Weltweit konzipiert und realisiert die Expotechnik Group Projekte mit individuellen Architektur- und Kommunikationskonzepten, die Markenwelten erlebbar machen. Die zentralen Geschäftsbereiche sind „Exhibitions“, „Events“ und „Environments“ – nationale und internationale Messen und Veranstaltungen sowie Marken- und Erlebniswelten für Lounges & Showrooms, Ausstellungsflächen oder Büroräume. Pro Jahr setzt das Unternehmen weltweit 1.500 Projekte mit skalierbaren Größen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern um – insgesamt jährlich 150.000 Quadratmeter. Durch die wiederverwertbaren modularen Elemente der Expotechnik Group wird eine besonders nachhaltige Präsentationsform sichergestellt. Die gesamte Wertschöpfungskette deckt ein umfassendes Angebot ab – von der Idee über Design, Projektmanagement, Produktion und Add-On-Services (Event, Grafik, Medien, Catering) bis hin zu Transport, Logistik- und Montage-Management. Zum Kundenportfolio zählen internationale Konzerne wie Siemens, BMW, Lufthansa und die Deutsche Telekom, führende mittelständische Unternehmen wie SEW-EURODRIVE, Krones und Phonak sowie das Familienunternehmen Phoenix Contact. Die globale Leitung der Expotechnik Group wird von Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski als Group Presidents gemeinsam geführt.
Kontakt:
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Andrea Paechnatz
Aarstraße 176
65232 Taunusstein
+49. 6128. 269 28050
presse@expotechnik.com
http://www.expotechnik.com/