Die Tiefbettfilter der Baureihe „TFK“ reinigen nahezu beliebige verschmutze Flüssigkeiten. Die Anlagen werden auf die Viskosität des jeweiligen Mediums ausgelegt. Sie erreichen Filterleistungen von bis zu 400 l/min. Sie sind teilweise seit Jahrzehnten im Einsatz – hauptsächlich an Werkzeugmaschinen zur Filterung der Kühlschmiermittel. Auch in Industriewaschanlagen und in der Entstaubungstechnik haben sich die Anlagen bewährt.
Die Baureihe ist besonders kompakt und damit platzsparend konstruiert. Sie lässt sich mit Magnetabscheidern für ferritische Verunreinigungen sowie mit Überwachungseinrichtungen für den Vliesvorrat und den Füllstand erweitern.
„Wer heute in der Metallverarbeitung eine qualitativ hochwertige Kühlmittelreinigungsanlage sucht, kommt an unseren Anlagen nicht vorbei.“ ist sich Armin Bär, der in zweiter Generation als Geschäftsführer zusammen mit Siegbert Schroff das Unternehmen führt, sicher. Seit Gründung hat Bär+Co. etwa 5.000 Kühlmittelreinigungsanlagen, Späneförderer und Schleifschlammpressen ausgeliefert. Die größten Kunden sind in der Werkzeugmaschinen- und Automobilbranche. Bär+Co. Anlagen arbeiten heute weltweit in allen Industrienationen wie etwa in China, Korea, Malaysia, Südafrika und Brasilien.
Die Bär+Co. Anlagentechnik GmbH wurde 1986 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt 2011 in Steißlingen bei Radolfzell am Bodensee 25 Mitarbeiter und erreicht einen Umsatz von 6 Mio. EUR. Hauptkunden sind mittelständische Unternehmen und internationale Großbetriebe. Hauptsächliche Branchen sind der Fahrzeugbau und Werkzeugmaschinenhersteller. Bär+Co. ist international tätig. Anlagen sind weltweit im Einsatz.
Bär+Co. Anlagentechnik GmbH
Siegbert Schroff
Eichenstraße 18
78256 Steißlingen
+49 (0) 7738 9232 – 00
www.baer-anlagentechnik.de
info@baer-anlagentechnik.de
Pressekontakt:
TennCom AG
Dr. Kurt Christian Tennstädt
Hohentwielstraße 4a
78315 Radolfzell
info@tenncom.de
07732 ? 95 39 30
http://www.tenncom.de