Backup-Software SEP sesam sichert jetzt auch Microsoft Hyper-V

Zentrale Backup-Lösung für das gesamte Unternehmen
Backup-Software SEP sesam sichert jetzt auch Microsoft Hyper-V
Eine 30-Tage-Vollversion von SEP sesam 4.03 steht für alle Interessierten zum Download zur Verfügung unter http://download.se

Die SEP AG veröffentlicht heute ein Update für die Backup- und Recovery-Software SEP sesam, die auch mit Microsoft Hyper-V virtualisierte IT-Umgebungen unterstützt. Da SEP sesam zudem auch Citrix XenServer, VMware, Xen und KVM unterstützt, eignet sich SEP sesam sehr zur zentralen Sicherung von großen IT-Infrastrukturen, die unterschiedliche Betriebssysteme und Virtualisierungslösungen nutzen.

Mit dem heute freigegebenen Update erweitert SEP auch die bereits umfangreiche Liste der Betriebssysteme, die mit SEP sesam gesichert werden kann um die beiden neuen Linux-Betriebssysteme Red Hat Enterprise Linux 6 und Cent OS 6. Damit können mit SEP sesam Betriebssysteme samt Konfigurationsdateien und Applikationen von mehr als 40 Betriebssystemen gesichert werden.

Zudem ist SEP sesam die erste Backup-Software, die Citrix XenServer und Citrix Desktop mitsamt den virtuellen Maschinen sichert, ohne dass dafür auf den virtuellen Maschinen eigene Backup-Clients installiert werden müssen.

SEP liefert seit mehr als 15 Jahren Backup-Software für heterogene und wachsende IT-Infrastrukturen. „Damit Unternehmen komplexe und verteilte IT-Umgebungen mit unterschiedlichen Betriebssystemen, Datenbanken und Virtualisierungslösungen mit einer Backup- und Recovery-Software managen können, erweitern wir SEP sesam kontiunuierlich mit neue Technologien“, erklärt Georg Moosreiner, Vorstand der SEP AG. „SEP sesam ist heute die einzige Backup-Software auf dem Markt, die alle relevanten Virtualisierungslösungen unterstützt, und die ein zentrales Backup und Disaster-Recovery von verschiedenen Servern mit unterschiedlichen Virtualisierungstechnologien ermöglicht.“

SEP sesam ist für SAN, NAS sowie alle üblichen Netzwerke geeignet. Microsoft Windows, Linux-Distributionen wie Novell/SUSE, Red Hat und Univention werden von SEP sesam genauso unterstützt wie Solaris, OS/2, Netware, AIX und HP-UX. Darüber hinaus bietet SEP Hot Backup-Module zur Sicherung und Rücksicherung aller gängigen Anwendungen, Datenbanken, Groupware-, E-Mail- und ECM-Lösungen im laufenden Betrieb. SEP sesam ist unter anderem von SAP für die Hot-Sicherung von SAP R/3-Anwendungen für die Betriebssysteme Linux 64 Bit, Microsoft Windows 64 Bit und Unix 64 Bit zertifiziert – sowohl in Kombination mit Oracle 10g als auch mit MaxDB als Datenbank.

Durch die Integration von Backup und Bare System Recovery (BSR) kann SEP sesam BSR bei einem Hardware-Defekt das Komplettsystem – bestehend aus Betriebssystem, Applikation und Daten – auf beliebiger neuer Hardware in einem Schritt und in kürzester Zeit wieder zur Verfügung stellen.

Eine 30-Tage-Vollversion von SEP sesam 4.03 steht für alle Interessierten zum Download zur Verfügung unter http://download.sep.de/
Über die SEP AG

Das in Weyarn bei München ansässige Unternehmen ist auf Softwarelösungen für Storage Management und netzwerkweite Datensicherheit und Datenverfügbarkeit spezialisiert. Der Vertrieb erfolgt weltweit über Vertriebspartner. In USA erfolgt der Vertrieb über die SEP Software Inc. in Boulder/Colorado. Mit SEP sesam für Linux, Unix und Windows bietet SEP seinen Kunden eine betriebsystemunabhängige und zuverlässige Datenverfügbarkeitslösung an. Weitere Informationen sind unter www.sep.de abrufbar.

SEP AG
Susanne Moosreiner
Ziegelstr. 1
83629 Weyarn
08020-180-622

http://www.sep.de
smo@sep.de

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Christian Egle
Mainzlohe 3
91207 Lauf
ce@frische-fische.com
+49 (0)9123 – 99 96 520
http://www.frische-fische.de