Dortmund, 03. Juni 2011. Dass es sich in Dortmund im Rahmen einer Meisterschaft gut feiern lässt, ist wohl eine unwidersprochen anerkannte Tatsache. Insofern freuen sich die Verantwortlichen des B2RUN Dortmund am 30. Juni beim Rennen um die Deutsche Firmenlauf-Meisterschaft in der Westfalenmetropole auf eine tolle Atmosphäre rund um den SIGNAL IDUNA PARK.
Dieser ist Start- und Zielpunkt des B2RUN, bei dem sich abzeichnet, dass Geschäftsführer Sebastian Wirtz eine beachtliche Anzahl von circa 4.000 Startern begrüßen darf. „Die bisherigen Meldezahlen lassen vermuten, dass wir doppelt so viele Teilnehmer wie bei unserer Dortmund-Premiere im letzten Jahr mobilisieren können“, sieht er eine Bedingung für ein gelungenes Event erfüllt. Für die weiteren trägt er mit seinem Team selbst die Verantwortung: Start hinter der Dortmunder Südtribüne, der größten Stehplatz-Tribüne Europas, eine schöne Strecke durch den Westfalenpark und als sportliche Krönung der Zieleinlauf in das Stadion des neuen Deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund, der zudem Schirmherr des Laufs ist und auch ein eigenes Team auf die Beine stellen wird. Nach der Gänsehaut auf der Zielgeraden folgen die stimmungsvolle Siegerehrung sowie die After-Run-Party mit den Aktiven und den Nicht-Läufern, die am Streckenrand für die Anfeuerung zuständig waren.
Teambildung und Networking der etwas anderen Art
„Für Arbeitskollegen gibt es nicht viele Gelegenheiten, sich gemeinsam auf ein Laufereignis vorzubereiten, als Mannschaft in die Wertung zu kommen und von den Nicht-Aktiven angetrieben und bejubelt zu werden. Das ist Teambildung der etwas anderen Art, die wir mit der Deutschen-Firmenlauf-Meisterschaft ermöglichen“, so Wirtz. Da rund 200 Unternehmen und Organisationen den B2RUN rot im Kalender angestrichen haben, ist der 30. Juni zudem noch hervorragend als Plattform für Networking in entspannter Stimmung geeignet.
Deutsche Post AG als neuer Förderer
All diese Vorzüge haben auch die Deutsche Post AG dazu bewogen, den B2RUN Dortmund 2011 als lokaler Partner zu bereichern. Neben der finanziellen Unterstützung wird der größte Post-Dienstleister Europas auch mit einer teilnehmerstarken Mannschaft und einem äußerst prominenten Gesicht in Dortmund am Start sein. Mehr als 200 Mitglieder wird das E-Postbrief Team haben und somit als einer der Anwärter auf den Titel als „Fittester Konzern“ (größtes Team) ins Rennen gehen. Unter ihnen ist mit Joey Kelly der wohl musikalischste Ausdauersportler Europas.
Sport, Spaß und Charity
„Der sportliche Ehrgeiz spielt beim B2RUN natürlich eine Rolle, aber mindesten ebenso wichtig sind für uns auch der Spaß und die Verknüpfung des Wettkampfs mit regionalen Komponenten“, erläutert Wirtz weitere Aspekt der Deutschen Firmenlauf-Meisterschaft. Die schnellsten Teilnehmer können sich für das Finale in Berlin qualifizieren, aber das kann auch die fitteste, weil teilnehmerstärkste Mannschaft sowie die kreativste, die mit dem unterhaltsamsten Outfit überzeugt.
Überzeugend ist auch die Arbeit des Dortmunder Vereins komm-kids-com, der sozial benachteiligte Kinder in der Dortmunder Nordstadt betreut. Daher darf sich der Verein darüber freuen, dass jeder Teilnehmer des B2RUN Dortmund über seine Startgebühren mit mindestens einem Euro zu einer Spende für die Sozialarbeit mit den Kindern und Jugendlichen beitragen wird.
Zusammenfassend gibt es eigentlich keinen Grund, am B2RUN Dortmund nicht teilzunehmen.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.b2run.de.
Foto: B2RUN GmbH
B2RUN GmbH & Co. KG
Nach dem Motto „Raus aus der Berufskleidung, rein in die Laufmontur!“ bewegt B2RUN mit der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in acht Großstädten Deutschlands Firmen- bzw. Unternehmenslandschaft.
Über eine Distanz von ca. 6 km stellen Mitarbeiter aus Firmen unterschiedlicher Branchen ihr sportliches Können und ihren Teamgeist unter Beweis. Als großes Highlight erwartet die Läufer am Ende der Zieleinlauf in eine der schönsten Arenen Deutschlands. Die schnellsten, fittesten und kreativsten Teilnehmer qualifizieren sich für das große Finale in Berlin. Dort entscheidet sich beim Endspurt auf der blauen Bahn des historischen Olympiastadions Berlin wer die Deutschen Firmenlaufmeister von morgen sind.
B2RUN GmbH & Co. KG
Christian Kösters
Amalienstraße 67
80799 München
089/5404470
www.b2run.de
koesters@b2run.de
Pressekontakt:
Zilla Medienagentur GmbH
Oliver Kubanek
Kronprinzenstraße 72
44135 Dortmund
info@zilla.de
02 31/22 24 46 0
http://www.zilla.de