Bosch Hockenheim Historic das Jim Clark Revival
Am 13. bis 15. April 2012 ist der Hockenheimring Baden-Württemberg wieder Schauplatz der populärsten und spektakulärsten Rennen in Europa. Formel 1-Boliden kämpften und kämpfen auf dem legendären Asphalt ebenso um die Positionen wie die Fahrzeuge der DTM, welche aus der Anfang der siebziger Jahre ausgetragenen Deutschen Rennsport-Meisterschaft (DRM) hervorging. Eine dritte Rennserie, welche heute aktuell nicht mehr zu den Premiumklassen des Motorsports gehört, füllte in den siebziger Jahren ebenfalls die Ränge: Die Sportprototypen. Im Rahmen der »Bosch Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival« vom 13. bis 15. April 2012 wird an diese faszinierenden, zweisitzigen Rennwagen erinnert, die teilweise schneller als die damaligen Formel 1-Boliden waren. Dafür formieren sich drei europäische Sportprototypen-Serien zu einem spektakulären Starterfeld und fahren in einem gemeinsamen Rennen um den Pokal des Titelsponsors »Bosch«.
»Das Publikum wird in die siebziger Jahre zurück versetzt und begeistert sein«, Ein volles Starterfeld ist garantiert. Für den Besucher ist dieses Event ein echtes Spektakel. Denn hier kann man sich frei im Fahrerlager, den Boxen und auf der neu angelegten Padock-Area bewegen. Ein brillantes Catering und eine 4000 qm, große Ausstellerfläche bietet sich für Händler, Unternehmen und Aussteller an. Hinzu kommt die Verkaufsfläche für Sportwagen und Historische Fahrzeuge die ebenfalls auf dem überdachten Boxendach zu besichtigen sind.
Mit dem neuen Hauptsponsor Bosch wird sich 2012 einiges auf dem ring abspielen, denn intern hat man die Belegschaft eingeladen teilzunehmen.
Des weiteren startet man einen neuen Weltrekordversuch! „Das größte rollende Automobile Museum der Welt“ Für das Gelingen des Guinness Weltrekordversuch am 14. April 2012, ab 18.00 Uhr, müssen mindestens 949 Fahrzeuge mit einem Alter von 30 Jahren oder älter, eine Runde über den Hockenheimring drehen.
Für nur 39,00 EUR/qm inkl. ausgelegtem Teppichboden kann man sich noch erstklassige Fläche für die dreitages-Veranstaltung sichern. Informationsmaterial und Anmeldeformulare erhalten Sie direkt vom Vermarktungsprofi FAB-House aus Weinheim.
Ansprechpartner: Boris Fengler
Telefon: 06201-878745
E-Mail: bf@fab-house.de
INFOS ZUR VERANSTALTUNG: www.hockenheim-historic.de
Vermarkung- Event- und Personalagentur
FAB House
Boris Fengler
Weinheimer Straße 6
69488 Birkenau
06201-878745
www.fab.house.de
bf@fab-house.de
Pressekontakt:
4 Lotus Magazin
Boris Fengler
Weinheimer Straße 6
69488 Birkenau
boris.fengler@4lotus.de
06201-878745
http://www.4lotus.de