Den Wald aus neuen Perspektiven kennenlernen? Das verspricht der neue Erlebnispark Owl Creek Landing im Ferienort Virginia Beach an der US-Ostküste. Das 15 Hektar große Areal umfasst einen Aussichtsturm mit Edelstahlrutsche, einen freischwebenden Holzpfad, Baumhäuser, zahlreiche Wanderwege und lehrreiche Stationen, bei denen Besucher mehr über die Natur und die Besonderheiten der Küstenregion erfahren. Eröffnet wird der Park am 26. Mai 2025 (Memorial Day Weekend). Owl Creek Landing ist optimal gelegen, sodass Urlauber die Erkundungstour nebenan im Virginia Aquarium & Marine Science Center oder dem dazugehörigen Adventure Park mit Zipline-Strecken fortführen können.
Panorama über dem Blätterdach
Schon von weitem lässt sich das Herzstück der Anlage kaum übersehen: Mit seinen 20 Metern Höhe und 24 Metern Breite ragt der achteckige Nautilus Lookout Tower majestätisch über die Baumkronen. Hinauf geht es entweder über eine Treppe oder via einer zwei Meter breiten Rampe, die sich spiralförmig über sechs Ebenen des Turms hinauf zur Aussichtsplattform schlängelt. Auf dem Weg finden Besucher lehrreiche Informationstafeln zu Wildtieren und heimischen Baumarten. Oben angekommen, eröffnet sich ein beeindruckender Ausblick über den Wald und die dahinter liegende Atlantikküste. Das Highlight des Turms können Abenteuerlustige beim Abstieg entdecken: die längste Edelstahlrutsche Amerikas, die sich in eleganten Kurven vom höchsten Punkt 52 Meter zum Waldboden hinunterschlängelt – ein spektakuläres Erlebnis für Groß und Klein. Während der rasanten Rutschfahrt auf den bereitgestellten Wollmatten gibt es spannende Blicke nach draußen, da der obere Teil der Rutsche aus Plexiglas besteht.
Ein Spaziergang durch das Geäst
Auch darüber hinaus führt Owl Creek Landing seine Gäste hoch hinaus. Der Canopy Walk, ein über 800 Meter langer freischwebender Holzpfad, führt als Rundlauf durch das Geäst des Waldes und bietet eine neue, besondere Weise dieses Naturparadies kennenzulernen. Bei Nacht erwartet Besucher ein magisches Erlebnis, wenn der Canopy Walk und die Wanderwege mit Lichtern illuminiert werden und die Eule, das Maskottchen des Parks, zu einer interaktiven Reise einlädt. Rund 40 Prozent der Wege sind rollstuhlgerecht gestaltet. Jüngere Besucher ab zwei Jahren finden im Baumhausdorf ihren ganz eigenen Abenteuerspielplatz: Vier liebevoll gestaltete Baumhäuser laden zum Musizieren, Klettern und Erkunden ein, während die Erwachsenen auf gemütlichen Sitzplätzen im Park die Natur genießen können.
Tickets für Owl Creek Landing kosten für Gäste ab 14 Jahren 28 US-Dollar und für Kinder zwischen drei und 13 Jahren 18 US-Dollar. Kinder unter drei Jahren erhalten kostenfreien Eintritt. Weitere Informationen gibt es unter www.owlcreeklanding.com
Wo der Atlantische Ozean und die Chesapeake Bay an der US-Ostküste aufeinander treffen, verspricht Virginia Beach drei Stranderlebnisse in einem Urlaub. Die lebensfrohe Küstenstadt ist eines der beliebtesten Feriengebiete der USA und bietet neben Strandabenteuern und einer quirligen Innenstadt auch unberührte Natur, kulinarische Genüsse in Form von frischen Austern und Meeresfrüchten aus der Region sowie ein unbeschwertes Lebensgefühl ganz nach dem Motto „Live The Life“. Die beliebte Standpromenade hält den Rekord als längster Vergnügung sstrand der Welt – sie ist ideal für alle, die im Urlaub viel erleben möchten. Ruhig und abgeschieden liegt hingegen Sandbridge Beach: Gäste entspannen hier in Ferienhäusern oder Apartments und genießen einen malerischen Blick auf den naturbelassenen Strand. Aufgrund seiner ruhigen Gewässer bei Wassersportlern besonders beliebt ist der Strand an der Chesapeake Bay, dem größten Flussmündungsgebiet der USA.
Das Virginia Beach Convention & Visitors Bureau präsentiert Besucher aus aller Welt die Stadt als ganzjähriges Reiseziel. Aktuelle Pressebilder stehen unter www.VisitVirginiaBeach.com/pressroom bereit. Weitere Informationen sind zudem auf der deutschsprachigen Webseite www.VisitVirginiaBeach.de sowie auf der deutschen Facebook Fan-Seite www.facebook.com/EntdeckeVirginiaBeach erhältlich.
Firmenkontakt
Virginia Beach Convention & Visitors Bureau
Kelli Norman
Parks Avenue 2101
VA 23451 Virginia Beach
001 757 – 385-2000
http://www.VisitVirginiaBeach.com
Pressekontakt
Claasen Communication
Maria Greiner
Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
06257 – 68781
06257 – 68382
http://www.claasen.de
Bildquelle: Owl Creek Landing