Augenlidstraffung bei Aesthmedic in Berlin
Dr. med. Hilbert in der Praxis Aesthmedic, Berlin, wählt für jeden Patienten die individuell passende Methode zur Verjüngung der Augenregion. Ob fraktionierte CO2-Laserbehandlung oder die operative Blepharoplastik, in der Praxis werden beide Therapien erfolgreich eingesetzt. Die Behandlung von Schlupflidern und Tränensäcken trägt wesentlich zu einem jüngeren und frischeren Gesicht bei.
Die Augenregion altert im Laufe der Jahre und dadurch wirkt ein Gesicht häufig älter, als es eigentlich ist. Die Oberlider werden schlaffer und es entwickeln sich die sogenannten Schlupflider. Am Unterlid zeigt sich der Alterungsprozess durch Tränensäcke und Augenringe. Aber auch jüngere Menschen leiden in einigen Fällen unter Tränensäcken.
Die ästhetische Medizin kennt mittlerweile zuverlässige und komplikationsarme Möglichkeiten, um die Augenregion zu straffen. Die Region rund um das Auge bestimmt wesentlich den Eindruck, den man vom Alter eines Gesichtes hat. Von daher wird eine Straffung der Schlupflider oder die Beseitigung der Tränensäcke und Augenringe von immer mehr Patientinnen und Patienten gewünscht.
Ob zur Augenlidstraffung der fraktionierte Laser oder die operative Straffung am besten geeignet ist, hängt vom jeweiligen Zustand der Augenregion ab. Dank jahrelanger Erfahrung kann Dr. med. Hilbert zuverlässig beurteilen, ob der Laser oder der operative Eingriff angebracht sind. Aufgrund exakter Messungen und millimetergenauer Behandlung vermeidet er postoperative Ungleichheiten zwischen beiden Augen. Auch Überkorrekturen bei der Augenlidstraffung werden in der Praxis Aesthmedic vermieden, da Dr. med. Hilbert bei allen ästhetischen Maßnahmen ein natürliches Gesamtbild anstrebt.
Oberlidstraffung: Sind die Oberlider noch nicht so stark erschlafft, dann kann der fraktionierte Laser die beste Behandlungsmethode sein. Das Laserlicht glättet und strafft die Haut am Oberlid. Die narbenfreie Therapie sollte ein- bis zweimal wiederholt werden. Ist die Erschlaffung der Oberlider weiter fortgeschritten, spricht man von Schlupflidern. Langjährige Erfahrung in der Blepharoplastik befähigt Dr. med. Hilbert in Berlin zum operativen Eingriff: Die überschüssige Haut wird mit dem Skalpell entfernt. Die entstehende feine Narbe liegt in der Umschlagsfalte des Oberlids und ist nahezu unsichtbar.
Unterlidstraffung: Faltige Haut unterhalb des Auges kann bis zu einer gewissen Ausprägung mit dem fraktionierten Laser gut behandelt werden. Durch das Laserlicht kommt es zu einer Hautstraffung, ein bis zwei Wiederholungen verstärken die Wirkung. Vor allem kleinere Fältchen am Unterlid werden mit dem fraktionierten Laser schonend geglättet, ein operativer Eingriff ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht notwendig.
Behandlung von Tränensäcken: Dr. med. Hilbert rät bei Tränensäcken erst ab einer gewissen Ausprägung zu einer operativen Unterlidplastik. Bei der Entfernung der Tränensäcke muss das Fettgewebe unterhalb des Auges entfernt werden. Der Hautschnitt bei der Unterlid-Blepharoplastik wird direkt unterhalb der Lidkante durchgeführt und ist später nahezu unsichtbar.
Aesthmedic, die Praxis für ästhetische Medizin und Dermatologie, befindet sich in Berlin direkt gegenüber vom KaDeWe. Der Facharzt für Dermatologie bietet unter anderem Faltenbehandlung, fraktionierte Lasertherapie, Botox Behandlung, Fettabsaugung, Schweißdrüsenabsaugung, Augenlidkorrektur, Mini-Facelift und Aknenarben-Behandlung an. Der Facharzt mit langjähriger Erfahrung legt besonderen Wert auf ein individuelles Konzept zur Verbesserung des Aussehens. Die Behandlung erfolgt in kleinen Schritten und beschränkt operative Korrekturen auf das Notwendige. Außerdem arbeitet Dr. med. Hilbert in allen Bereichen der klassischen Dermatologie, sein Schwerpunkt liegt dabei auf der operativen Dermatologie.
Aesthmedic – Praxis für Dermatologie und Chirurgie
Dr. Edwin Hilbert
Tauentzienstr. 1
10789 Berlin
info@aesthmedic.de
030 21478960
http://www.aesthmedic.de