cubase_workshop_burg_fuersteneck
Dieses Cubase Seminar vom 19. bis 21. August ist an alle gerichtet, die mit Cubase arbeiten und die Software effektiv für ihre Musikproduktion im Bereich Komposition & Produktion einsetzen und das Programm besser beherrschen möchten. Grundlegende Arbeitsweisen werden dabei eingehend erklärt, zum Beispiel der optimale Umgang mit Plug-Ins (Dynamikeffekte, Hall etc.) und den zur Verfügung stehenden Arbeitsmitteln. Ebenso werden zahlreiche Tipps und Tricks verraten, die in keinem Handbuch stehen. Spezialthemen wie zum Beispiel der optimale Einsatz der MediaBay, VariAudio, Mixing & Mastering mit Cubase sowie Audio- und MIDI-Editing sind weitere Themen. Im Vordergrund steht aber vor allem die einfache und praktische Umsetzung der eigenen Musikproduktion.
Die Themenbereiche im Überblick:
– Perfekte Aufnahmen von Vocals und Instrumenten
– Bearbeiten von Audio- und MIDI-Material (VariAudio, Groove Quantisierung, VST Expression)
– Workflow im Projektfenster, im Mixer und den Editoren
– Dynamikbearbeitung und Klangregelung mit den Cubase-Effekten
– Mixdown & Mastering mit Cubase
– Profi-Tipps und Tricks bei der täglichen Arbeit mit Cubase.
Der Workshop wird über einen zentralen Studio-Arbeitsplatz mit Beamer durchgeführt. Diese Methode bietet eine optimale Aufbereitung des vermittelten Stoffes. Alle Teilnehmenden erhalten ein umfangreiches, gedrucktes Fachskript. Gearbeitet wird mit der aktuellsten Cubase-Version. Besitzer älterer Versionen sind in dem Kurs aber ebenso gut aufgehoben, da die Kompatibilität voll gegeben ist. Selbstverständlich werden auch allgemeine Support-Fragen im Rahmen des Seminars beantwortet.
Der Referent: Holger Steinbrink (Jahrgang 1971), Mitbegründer von audio-workshop und freiberuflicher Musik- und Medienproduzent, ist Cubase-Anwender der ersten Stunde, Fachautor (u.a. „Cubase Profi Guide“) und unterrichtet außerdem an der Bundesakademie in Trossingen sowie diversen Landesmusikakademien. Steinbrink ist auch für Steinberg tätig und hat maßgeblich am Content von Cubase 4 und 5 mitgearbeitet.
BURG FÜRSTENECK, Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung in Hessen bietet ein inhaltlich weit gefächertes offenes Seminarangebot für berufliche, musisch-kulturelle und persönliche Bildung. BURG FÜRSTENECK wird von einem „Runden Tisch“ unterschiedlicher gesellschaftlicher Institutionen getragen und durch das Land Hessen finanziell gefördert. Die BURG FÜRSTENECK wurde gerade aufwändig renoviert und bietet zeitgemäße Seminar- und Unterkunftsmöglichkeiten für ca. 70 Personen in einem komfortablen Ambiente in den trutzigen, mittelalterlichen Burgmauern.
BURG FÜRSTENECK – Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung
Marion Lusar
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)
06672-92020
www.burg-fuersteneck.de
bildung@burg-fuersteneck.de
Pressekontakt:
BURG FÜRSTENECK – Akademie für berufliche und musi
Marion Lusar
Am Schlossgarten 3
36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda)
bildung@burg-fuersteneck.de
06672-92020
http://www.burg-fuersteneck.de