Bei der Sicherheitsschuhserie 24 / 7 von TOO?L verschwindet die Grenze zwischen Schutzausrüstung und modischem Freizeitaccessoire.
Kempen, 4. Juli 2012. Mit den Sicherheitsschuhen der Serie „24 / 7“ des Herstellers „TOO’L“ kann man sich auch in seiner Freizeit bedenkenlos sehen lassen – die eigenwillige Serienbezeichnung bringt die universelle Rund-um-die-Uhr-Verwendbarkeit treffend zum Ausdruck. Und obwohl sie doch eher aussehen wie sportliche Freizeitschuhe, sind es Sicherheitsschuhe des Standards S3, die in jeder Hinsicht hohen Ansprüchen genügen. Erhältlich sind sie beim Arbeitsschutzausrüster Ixkes.
„Die Sicherheitsschuhserie von TOO’L liegt voll in dem allgemeinen Trend, persönlichen Arbeitsschutz mit sportlich-sportiver Aufmachung der Schutzbekleidung zu verbinden“, erläutert Peter Ixkes, Inhaber von Ixkes. „Viele Hersteller haben diesen Trend bereits aufgegriffen, der bei den Nutzern hervorragend ankommt. Die Serie „24 / 7″ von TOO’L steht nunmehr für Produkte, bei denen die Grenze zwischen Schutzausrüstung und Freizeitaccessoire vollends verschwindet.“
Sportliche Wirkung durch flaches Profil
Die Sicherheitsschuhe von „TOO’L“ als Sneaker (Halbschuhe) und halbhohe Stiefel entsprechen dem Sicherheitsstandard S3 – mit Zehenschutzkappe, flexiblem Durchtrittschutz und einer selbstreinigenden Antirutschsohle. Das Obermaterial besteht aus wasserabweisendem Leder, die Innenausstattung aus atmungsaktivem „Mesh“. Der sportliche Look wird durch Streifen und Applikationen, aber ebenso durch das flache Profil eindrucksvoll betont. Von Brauntönen über Blau und Grau bis hin zu Rot reichen die ansprechenden Farbgebungen.
Alle Produkte dieser Schuhserie zeichnen sich durch eine hervorragende Fersendämpfung aus und eine Verarbeitung, die das natürliche Abrollverhalten unterstützt. Je nach Modell ist zudem eine Öl- und Benzinbeständigkeit gegeben oder aber ein ESD-Schutz (Electro Static Discharge – Schutz gegen elektrostatische Entladung), der die Schuhe beispielsweise auch in der Automobilindustrie, bei der Festplattenherstellung oder in Kliniken und Operationssälen zum idealen Begleiter macht.
Über Ixkes
Ixkes Industrieverpackung e.K. hat sich auf den Vertrieb von Schutzkleidung und Arbeitsschutzartikeln spezialisiert. Zu den Arbeitsschutzartikeln gehören etwa Sicherheitsschuhe, Arbeitshandschuhe, Schutzbrillen und Schutzhelme, Atemschutz, Gehörschutz, Stützgürtel und Kniepolster. Das Angebot an Arbeitsbekleidung umfasst über 3.500 Artikel und deckt den Spezialbedarf fast aller Gewerke und Berufszweige ab. Zum Sortiment gehören darüber hinaus „Big Bags“ und Säcke für die Entsorgung, Folien, Klett- und Klebebänder sowie die originale „Faltgar“-Faltgarage. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und hat seinen Sitz in Kempen am Niederrhein.
Ixkes Industrieverpackung e.K.
Peter Ixkes
Am Selder 16
47906 Kempen
02152-55120
http://www.ixkes.de
info@ixkes.de
Pressekontakt:
Aufgesang Public Relations GmbH | aufgesang.de
Peter Montag
Braunstraße 6a
30169 Hannover
montag@aufgesang.de
0511 / 923 999 – 17
http://www.aufgesang.de