München – 4. November 2011 – Die Attachmate Corporation gibt die Freigab der zweiten Version der Attachmate® Reflection® Suite for X 2011 R2 der nächsten Generation für den X Server-Markt bekannt. Diese ermöglicht Windows-Anwendern den sicheren Zugriff auf text- und grafikbasierte Anwendungen auf UNIX- und Linux-, IBM z-Mainframe und i-Midrange-Systemen sowie auf Legacy-Anwendungen. Die neueste X Server-Technologien ermöglichen Unternehmen, die Anforderungen an den Hostzugriff bei der Migration auf Windows 7 nahtlos zu erfüllen. Diese Technologien beinhalten die Terminalemulations-Software der nächsten Generation und einen Client für die sichere Dateiübertragung in einem einzigen Implementierungspaket.
Die Reflection Suite for X ermöglicht den Zugriff auf häufig verwendete, unternehmenskritische Anwendungen in vertikalen Schlüsselindustrien, wie Fertigung, Chipdesign, Erdölgewinnung, Gesundheitswesen, Telekommunikation sowie Bank- und Finanzwesen. Die Reflection Suite for X 2011 bietet den Zugriff auf diese Anwendungen über Windows-, Linux-, UNIX- und Mac-Desktops. Zudem enthält sie bahnbrechende Technologien, die die optimale Performance über Fernverbindungen und die gemeinsame Verwendung von Anwendungen der Mitarbeiter an verschiedenen Standorten ermöglichen.
Reflection Suite for X unterstützt die geschäftskritischen Virtualisierungsplattformen, die in Unternehmen eingesetzt werden, wie Citrix, Microsoft und VMware. Dadurch unterstützt sie IT-Organisationen bei der Migration auf Windows 7 mittels Virtualisierungstechnologien, um die Effizienz zu steigern Eine Vielzahl der Attachmate- Lösungen sind „Kompatibel zu Microsoft Windows 7“ d.h., sie erfüllen die Anforderungen an Technologie und Leistung von Windows 7. Damit können Kunden Systeme zuverlässig und sicher auf Windows 7 migrieren.
Darüber hinaus hat die Reflection Suite for X 2011 im Rahmen des R2-Release den Status VMware ReadyTM erlangt. Diese Bezeichnung bestätigt, dass Reflection Suite for X 2011 ein ausführliches Evaluierungs- und Testverfahren von VMware bestanden hat und nun im Partnerproduktkatalog von VMware gelistet wird.
Die Version der Reflection Suite for X 2011 bietet neue Funktionen, die die Legacy-Anwendungen mit hochentwickelten Leistungsmerkmalen ergänzen. Dazu gehören:
– Erweiterte „firewall-friendly“ Unterstützung für Verbindungen zu entfernten Domains
Mit diesen Funktionen haben Anwender zuverlässig auf die Unternehmensdomain und auf lokale Anwendungen Fernzugriff, ohne dass Berechtigungen oder Sicherheitsrichtlinien gefährdet werden.
– Integration in Reflection für den Web (RWeb) Administrator
Administratoren können nun Reflection X Advantage-Benutzerkonfigurationen und den Zugriff auf UNIX/Linux zentral verwalten. Dies spart Zeit und ermöglicht dynamische Updates in Echtzeit. Darüber hinaus können Endanwender jetzt RXA-Sessions von einer Webseite mit einem Browser starten.
– Nativer Support der 64 Bit-Windows 7-Plattform
Reflection unterstützt die Windows 7 64 Bit-Plattform für eine bessere Performance und Skalierbarkeit von Anwendungen. Weiterhin werden auch 32 Bit-Plattformen unterstützt.
– Integration der Terminalemulation der nächsten Generation
Die Reflection Suite for X enthält eine Terminalemulation zur Verbindung von IBM-Mainframes (System z), AS/400″s (System i) und UNIX/Linux-Systemen (VT). Zu den Funktionen der nächsten Generation gehören u. a. die Unterstützung von Ribbon, vertrauenswürdige Speicherorte, um die Ausführung von Makros, die Applikationssuche und andere Funktionalitäten zu sperren.
Die Reflection Suite for X 2011 besticht durch umfassende, präzise X-Grafiken mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit, die auf einer neuen Komprimierungstechnologie basiert und Anwendern ermöglicht, unterbrochene X-Programme über jede Desktop- oder Java-fähige Plattform oder fortzusetzen. Diese leistungsstarke, flexible und umfassende Lösung vereint die vertraute Legacy-Funktionalität mit fortschrittlichen Leistungsmerkmalen der nächsten Generation.
Reflection Suite for X 2011 ist ab sofort erhältlich. Für weitere Informationen zum Preis wenden Sie sich bitte an info-de@attachmate.com.
Einen ersten Eindruck von Reflection Suite for X 2011erhalten Sie unter:
www.attachmate.de/Products/PC+X+Server/rsx2011/rsx.htm
Zitate:
„Seit über einem Jahrzehnt hat sich Reflection X als zuverlässige Lösung für den Zugriff auf unsere geschäftskritischen Anwendungen bewährt“, erklärt Tim Burkhard, System Specialist für Solaris bei Swisscom IT Services in Luzern. „Wir freuen uns, dass die nächste Version für Windows 7 optimiert ist und überzeugende Kompatibilitäts- und Sicherheitsfunktionen bietet, wie Firewall-Friendliness für Fernanwender. So werden auch unsere zukünftigen Anforderungen erfüllt.“
„Da der Umstieg auf Windows 7 in Unternehmen fortschreitet, ermöglicht es die Reflection Suite for X 2011 Organisationen, auf eine einzige Lösung zu standardisieren, mit der sie auf nahezu jeden Host Zugriff haben“, erläutert Eric Varness, Vice President Marketing bei Attachmate. „Wir sind sehr erfreut, das VMware-Ready-Logo verwenden zu können, da das Logo die höchste Anerkennung von VMware für Produkte und Lösungen ist.“
Über Attachmate
Attachmate, ein Geschäftsbereich von The Attachmate Group, ist ein führender Anbieter hochmoderner Software für Terminalemulationen, Legacy-Modernisierung, Managed File Transfer und Enterprise Fraud Management. Unternehmen auf der ganzen Welt setzen auf die bewährten Technologien, um den Einsatz ihrer IT-Systeme in neuer und sinnvoller Weise zu gestalten. Attachmate wurde im Jahre 1981 gegründet und hat Kunden in den 10.000 weltweit wichtigsten Unternehmen. Das Unternehmen hat sich dazu verpflichtet, qualitativ hochwertige Produkte mit einem ausgezeichneten Kundenservice bereitzustellen und so eine einfache geschäftliche Zusammenarbeit zu ermöglichen. Attachmate ist einer der vier Geschäftsbereiche der in Privatbesitz befindlichen Software-Holding The Attachmate Group, Inc. Des Weiteren gehören Novell, NetIQ und SUSE zu der Holding. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.attachmate.de.
Copyright 2011, Attachmate Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Attachmate und das Attachmate-Logo sind eingetragene Markenzeichen der Attachmate Corporation. NetIQ und das NetIQ-Logo sind Markenzeichen oder eingetragene Markenzeichen der NetIQ Corporation. Novell, das Novell-Logo, SUSE und das SUSE-Logo sind eingetragene Markenzeichen von Novell, Inc. Alle anderen Markenzeichen oder Unternehmensbezeichnungen, auf die in diesem Dokument Bezug genommen wird, werden nur zu Identifikationszwecken verwendet und sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.
Attachmate Germany GmbH
Nicole Dunkel
Feringastraße 11
85774 Unterföhring
+49 89 99 351-0
http://www.attachmate.de/
nicole.dunkel@attachmate.com
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Eva Hildebrandt
Prinzregentenstraße 79
81675 München
attachmate@lucyturpin.com
+49 (89) 41 77 61-14
http://www.lucyturpin.com