agorum® core DocForm-Modul macht Dokumente fit zur digitalen Weiterverarbeitung.
Ostfildern 19.08.2011 Die agorum® Software GmbH veröffentlicht voraussichtlich in KW 34/2011 ihr neues DocForm-Modul für das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core. Mit dem Zusatzmodul können ganze Dokumentenstapel am Stück problemlos eingescannt und elektronisch erfasst werden. Anhand von aufgeklebten Barcodes oder eingefügten Trennseiten separiert das Modul die einzelnen Dokumente wieder voneinander, leitet sie an die dafür vorgesehenen Geschäftsprozesse, wie beispielsweise Rechnungsfreigabe-Workflows, weiter und archiviert sie vollautomatisch und revisionssicher an den dafür vorgesehenen Stellen – zum Beispiel in einer Kundenakte oder einem GDPdU-Ordner, der dem Betriebsprüfer Einblick in alle prüfungsrelevanten Unterlagen gibt, aber die restlichen geschäftlichen Dokumente außen vor lässt.
Eingabefehler, wie sie in der manuellen Datenerfassung immer wieder vorkommen können, sind mit dem DocForm-Modul nahezu ausgeschlossen. Ungenauigkeiten in der Texterkennung meldet die OCR-Software an den Mitarbeiter, der die Dokumente einscannt. Der Fehler kann sofort am Bildschirm manuell korrigiert werden. Dokumente, die zum ersten Mal eingescannt werden, beispielsweise die Rechnung eines neuen Lieferanten, werden automatisch zum Training an die verantwortlichen Mitarbeiter geleitet. Diese können das Dokument mit dem im agorum® core DocForm integrierten grafischen Editor, dem DocForm-Trainer, innerhalb weniger Minuten trainieren. Die zu erfassenden Felder werden mit der Maus markiert und können so ganz einfach definiert werden. Danach wird das Dokument wieder in den Workflow geleitet. Beim nächsten Scan wird dieses Dokument sofort erkannt und weiterverarbeitet. Das agorum® core DocForm-Modul ist in die Browseroberfläche des Dokumentenmanagement-Systems integriert und somit arbeitsplatzunabhängig.
Sonderaktion bis Ende Oktober!
Bis Ende Oktober erhalten alle bestehenden Kunden, die einen Wartungsvertrag besitzen und alle Neukunden, die bis zum 31. Oktober einen Wartungsvertrag abschließen das Modul kostenfrei dazu. Voraussetzung für den Einsatz das DocForm-Moduls sind die installierten Module: Workflow, OCR und Preview.
Live testen auf der DMS Expo
agorum® core und das DocForm-Modul können live auf der DMS EXPO 2011 getestet werden. Der Stand der agorum® Software GmbH befindet sich in Halle 7 Stand Nr. 7E54.
Weitere Informationen
Weitere Produktinfos, Videos und Screenshots unter:
www.agorum.com/docform
Allgemein zum Unternehmen:
www.agorum.com/
Dokumentenmanagement-System agorum® core:
agorum® core ist ein revisionssicheres Dokumenten- und Enterprise Content Management System (DMS/ECM), mit dem Anwender wie gewohnt mit ihren Dokumente arbeiten können, aber umfangreiche zusätzliche Funktionen erhalten. Das System vereint eine effiziente Dokumentenablage und zentrale Informationsbereitstellung mit E-Mail-, Workflow-, Wiki- und Foren-Funktionen sowie mit Adressbüchern und Kalendern. Damit ist agorum® core eine ganzheitliche Dokumentenmanagement-Lösung, mit der sich auch elektronische Akten vollständig abbilden und in Geschäftsprozesse integrieren lassen.
Herzstück von agorum® core ist das so genannte „DMS-Laufwerk“, welches es Anwendern ermöglicht, mit dem DMS zu arbeiten, wie mit einem ganz normalen Netzwerklaufwerk. Wie gewohnt werden Dokumente in den üblichen Verzeichnissen geöffnet und gespeichert. Dadurch reduziert sich der Schulungs- und Einarbeitungsaufwand auf ein Minimum. Die einfache Bedienbarkeit des Systems erhöht zudem deutlich die Akzeptanz des Systems bei den Anwendern und Administratoren.
Über agorum® Software GmbH:
Die agorum® Software GmbH entwickelt und vertreibt des Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core. Das bereits 1998 gegründete Unternehmen verfolgt konsequent die Philosophie, dass ein DMS einfach zu bedienen und in Unternehmen jeglicher Größe einsetzbar sein muss, deshalb ist agorum® core das DMS – einfach für jeden.
Mit Integrationen in verschiedenste Standardanwendungen, bringt agorum® sein DMS direkt zu den Anwendern. Egal ob sie in einer Groupware wie Outlook, Open-Xchange, Lotus Notes, dem Windows Explorer oder einem Unternehmensportal wie Liferay zu Hause sind, agorum® core integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. Die Anwender können ihre Arbeitsweisen beibehalten und in ihrer gewohnten Umgebung genauso weiterarbeiten wie bisher.
Mit der Offenlegung des Quellcodes von agorum® core ist sichergestellt, dass die Software höchste Zukunfts- und Investitionssicherheit bietet, da das System jederzeit auch herstellerunabhängig weiterbetrieben werden kann. Ein hoch attraktives Preis-/Leistungsverhältnis und die gelebte Nähe zu Kunden und Partnern, sowohl in der Entwicklung als auch im Service, gewährleisten zufriedene Kunden und fruchtbare Partnerbeziehungen.
Weit über 50.000 Downloads und mehrere tausend Installationen des Systems, seit 2008, bestätigen den Erfolg des Dokumentenmanagement-Systems. Über 30 kompetente Vertriebs- und Technologiepartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachgebieten, bilden ein Netzwerk mit breit gefächertem Know-How und erzeugen damit hohe Synergieeffekte untereinander. Für DMS-Projekte jeglicher Art stehen dem Kunden damit Spezialisten und Entwickler aus dem agorum®-Netzwerk zur Verfügung. Zudem beteiligen sich in der offenen Community über 1.000 Mitglieder aktiv an der stetigen Weiterentwicklung von agorum® core.
agorum® Software GmbH
Stefan Röcker
Vogelsangstrasse 24
73760 Ostfildern
stefan.roecker@agorum.com
+4971112154157
http://www.agorum.com/