Halle Hotel Post Bezau
Den Abschluss von Alfred Vogels handverlesenem Bezauer Konzert-Reigen bildet der fast schon legendäre Adventsvierklang. Wie schon bei den vorhergegangen Konzerten ist mit dieser Reihe, einer gelungenen Kombination aus interkulturellem Repertoire und lokaler Lebensart, ein intensives Kunsterlebnis garantiert. Ziel des Adventsvierklangs ist der kollektive Genuss von musikalischen Delikatessen jenseits der Konventionen. Als Bühne fungiert erneut die Halle des Hotel Post, die zu diesem Zeitpunkt festlich geschmückt und ganz auf ein sinnenfrohes Miteinander eingerichtet ist. Mit dieser beseelten musikalischen Einstimmung auf das Fest der Liebe geht das Jahr in Bezau so beschwingt zu Ende wie es begonnen hat.
Die vierteilige Konzertreihe wird am 27. November mit der Vogelperspektive eröffnet. Alfred Vogel präsentiert Künstlerkollegen, welche 2012 auf den vierteljährlich erscheinenden Volumes der Vogelperspektiven zu hören sein werden. Mit dabei sein werden so klingende Namen wie Andreas Schreiber (Geige), Angelika Hagen (Geige), der Gitarrist Kalle Kalima, der Schlagzeuger Christian Lillinger u.a. Es wird ein Abend der Improvisation zwischen Klassik und Jazz, Moderne und Avantgarde.
Am zweiten Adventssonntag, 4. Dezember, werden die preisgekrönten Kammermusiker Clemens Hagen (Cello), Mitglied des hoch renommierten Hagen-Quartetts, und Stefan Mendl (Piano), Gründer des Wiener Klaviertrios, das Publikum mit Stücken von Beethoven, Brahms und Debussy hypnotisieren.
Der bekannte Violinvirtuose und Musikprofessor am Salzburger Mozarteum, Benjamin Schmid, kredenzt am 11. Dezember ein hochkarätiges Kammermusik-Potpourri auf seiner 1731er Stradivari. Begleitet wird er am Klavier von seiner Frau Ariane Haering, eine ebenfalls international renommierte Künstlerin. Zu hören sind Werke von Ludwig van Beethoven, Frank Bridge und Franz Liszt.
Als krönender Abschluss findet am 18. Dezember die legendäre Hotel Post Singer & Songwriter-Night mit Hendrix Ackle statt. Der Schweizer Sänger und Songwriter hat aufgrund seiner musikalischen Reife, Gelassenheit und Ästhetik eine große Fangemeinde. Dem vierten Advent verleiht er mit sinnlichen Songs und einem groovenden Piano den angemessenen weihnachtlichen Schmelz. Das garantiert nicht zuletzt die Samtstimme von Stargast Shirley Grimes aus Irland.
Das Viersterne Superior Hotel Post bietet seinen ein Konzept mit einem Vierklang der Möglichkeiten: Authentischer Genuss, hochwertige Wellness und ursprüngliche Natur und Kultur, die Tradition und Moderne vereint. Susanne Kaufmann, die das Haus in der fünften Generation führt, baute das Hotel mit ihrem Bruder und Architekten Oskar Leo Kaufmann zu einem der besten Wellnesshotels in der Alpenregion aus. Neben dem haubengekrönten Hotelrestaurant kreieren die Küchenchefs Herbert Hatheier und Marius Ackermann in dem neuen Gourmet-Restaurant „Irma“ feinste regionale Speisen angepasst an die Jahreszeiten. Idyllisch in Vorarlberg gelegen, laden unberührte Hochmoore und grüne Wiesen
zu Genusswanderungen mit Bergpanoramakulisse ein. Mit 54 Zimmern, vier Suiten und einem integrierten Badehaus wird das Hotel Post außerdem durch das ausgezeichnete Susanne Kaufmann Spa zu einem besonderen Erlebnis. Die dort angewandte, 2003 von Susanne Kaufmann selbst entwickelte Kosmetiklinie setzt auf die Symbiose von rein pflanzlichen Inhaltsstoffen aus dem Bregenzerwald und modernsten dermatologischen Erkenntnissen. Seit
2010 ist die Post Mitglied von Best Wellness Hotels Austria.
Hotel Post Bezau & Susanne Kaufmann
Bea von Thurn und Taxis
Brugg 35
6870 Bezau
presse@susannekaufmann.com
+49 8022 664 29 11
http://www.hotelpostbezau.com