Actionreiche Kurzhörspielserie bei SWR2 und DASDING
Start am 12. September / „Happy End“ spricht wellenübergreifend junge Radiohörer an / Radionovela in 20 Folgen
Kurz vor ihrem 30. Geburtstag wird Rebbeka Blum von Angelina Jolie höchstpersönlich eröffnet, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat. Im obskuren „Amt für finale Angelegenheiten“ erhebt Blum (Anika Baumann) Einspruch gegen das Todesurteil. Das ist der Beginn der temporeichen Kurzhörspielserie „Happy End“. Das Kulturradio SWR2 und die junge Welle DASDING haben damit zum ersten Mal gemeinsam eine Radionovela für junge Hörer entwickelt. Sie wird ab 12.
September täglich von Montag bis Freitag sowohl im jüngsten Programm des Südwestrundfunks als auch im Kulturprogramm des SWR-Hörfunks zu hören sein. Premiere ist am Montag (12.9.) um 19.40 Uhr in DASDING sowie um 19.55 Uhr in „SWR2 Dschungel“.
20 Tage und ebenso viele Hörspielfolgen bleiben Rebekka Blum, um über das eigene Leben nachzudenken und es zu ändern. Immer wieder greift Angelina Jolie in das Geschehen ein, gespielt von Claudia Urbschat-Mingues, der deutschen Synchronstimme der Schauspielerin. In jeweils dreiminütigen Episoden erzählt die Hörspielserie von Rebekkas Kampf gegen die übermächtige Angelina Jolie, den Zynismus ihrer Richter und nicht zuletzt gegen sich selbst.
Die 20-teilige Serie ist gemeinsam mit dem NDR (Federführung) und dem WDR entstanden, die „Happy End“ ebenfalls in ihren Kulturprogrammen und jungen Wellen senden. Das Hörspiel wurde von der renommierten Autorin Ragnhild Sörensen (Raumstation, Berlin) verfasst. Regie führte Ragnhild Sörensen zusammen mit Julia Wolf.
Alle Folgen gibt es auch als Podcast und zum Herunterladen im Internet unter: www.SWR2.de/hoerspiel.
Honorarfreie Pressefotos finden Sie unter: www.ARD-foto.de
Pressekontakt: Oliver Kopitzke, Telefon 07221/929-3854, E-Mail: oliver.kopitzke@swr.de
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=465425&aktion=jour_pm