abas-Netzwerk trifft sich am Bosporus

abas-Software-Partner aus der ganzen Welt kommen zum Networking nach Istanbul
abas-Netzwerk trifft sich am Bosporus
abas-Netzwerk-Treffen in Istanbul, Türkei

Karlsruhe, 12.07.2011 – Geschäftsführer, Vorstände und ERP-Consultants der ABAS Software AG und der abas-Software-Partner trafen sich Ende Juni in Istanbul, um das globale Netzwerk der Gruppe weiter voran zu bringen. Der persönliche Kontakt und die Kommunikation der Partner untereinander sind entscheidend für den Erfolg bei länderübergreifenden ERP-Projekten. Die Kombination aus international einsetzbarer Software, einheitlicher Implementierungsmethodik und globalem Partner-Netzwerk, wie sie die abas-Gruppe bietet, sind im Mittelstand einzigartig. Der Erfolg in vielen länder- und standortübergreifenden ERP-Projekten bestätigt dies. Auf dem Treffen am Bosporus wurden auch aktuelle Produkt-Highlights der Software, wie die Portalintegration von Business Intelligence oder die mobile Bedienung des ERP-Systems, vorgestellt.

Persönlicher Kontakt durch nichts zu ersetzen
„Obwohl wir natürlich über moderne Technologien und Werkzeuge für Videokonferenzen verfügen, ist uns der persönliche Kontakt beim Austausch von Ideen und Erfahrungen sehr wichtig,“ erklärt Peter Forscht, COO der ABAS Software AG. „Ein Händeschütteln kann einfach nicht per E-Mail verschickt werden und ein Lächeln kann man nicht faxen. Ich freue mich deshalb immer sehr darauf, unsere abas-Software-Partner bei den globalen Partnertreffen zu sehen.“ Die Treffen finden alle vier Monate an unterschiedlichen Standorten statt (zum Beispiel auf der CeBIT oder bei abas-Netzwerk-Partnern in Spanien, Ungarn, der Türkei, usw.).

abas-Business-Suite 2011
Das globale Wirtschaftsleben wird immer komplexer. Auch die Anforderungen an ERP-Systeme steigen. Die Software sollte einfach zu pflegen sein und einem Unternehmen genug Flexibilität bieten, um Veränderungen zeitnah in der Software abbilden zu können, ohne dabei die Releasefähigkeit zu verlieren.
Bei der Weiterentwicklung der abas-Business-Software orientiert sich die ABAS Software AG an den Anforderungen der Anwender und Partner aus der ganzen Welt. Das Ergebnis ist nicht nur ein hochmodernes ERP-System „made in Germany“, sondern ein Komplettpaket, das optional auch eine DMS- und Business-Intelligence-Integration beinhaltet. Die abas-Business-Software kann auch mobil genutzt werden. Mit dem iPad, iPhone, Blackberry oder jedem anderen mobilen Gerät bleiben die Prozesse im Unternehmen transparent, egal ob im Büro, unterwegs oder auf dem Golfplatz.

Unternehmensprofil der ABAS Software AG
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.500 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten Unternehmen ABAS ist eine internationale Unternehmensgruppe geworden. Bei der ABAS Software AG in Karlsruhe sind 120 Mitarbeiter beschäftigt, im Verbund der rund 50 abas-Partner weltweit sind ca. 600 Mitarbeiter tätig. Die abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international durch Partner in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, der Tschechischen Republik, Slowakische Republik, Polen, Ukraine, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Spanien, Iran, Indonesien, Indien, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Thailand, China, Hongkong, Australien, Mexiko, Chile, Brasilien, Kanada und in den USA vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.

Produktprofil der abas-Business-Software
Unter der Dachmarke abas-Business-Software werden die Produkte abas-ERP für die Fertigung, abas-Handel für Handels- und Dienstleistungsunternehmen und die eBusiness-Lösung abas-eB zusammengefasst. Die Mittelstandslösung abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ist flexibel, anpassungsfähig und zukunftssicher. Der klare Aufbau des Systems und ausgeklügelte Einführungsstrategien ermöglichen kurze Einführungszeiten und eine reibungslose Integration in die Firmenstruktur. Mit geringem Aufwand lassen sich spezifische Anforderungen integrieren. Neue Funktionen und Technologien fließen mit jedem Upgrade in den Software-Standard mit ein, abas-Anwender bleiben so stets auf dem neuesten Stand. Derzeit wird die abas-Business-Software in 28 Sprachen angeboten. Bereits seit 1995 unterstützt ABAS das Open-Source-Betriebssystem Linux serverseitig. Auch im Front-End-Bereich wird die flexible betriebswirtschaftliche Standard-Software unter Linux angeboten. Wie bei den Servern zeichnet sich Linux auch bei den Clients durch ausgezeichnete Performance und Stabilität sowie durch niedrige Kosten aus.

Das Leistungsspektrum der abas-Business-Software umfasst: Verkauf / Auftragswesen / Versand, Einkauf / Bestellwesen, Lagerwesen, Disposition, Logistik, Materialwirtschaft / WWS, Fertigung / PPS, Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling, eBusiness, Portal, …

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://www.abas.de/de/presse/presse.htm