Die VLEXgroup, Hersteller von Unternehmenssoftware für anspruchsvolle Fertigungs- und Handelsunternehmen, präsentiert auf den Aachener ERP-Tagen 2011 Fachbesuchern das neue Major-Release 3.0 ihrer Web- und Java-basierenden ERP-Komplettsoftware VlexPlus. Die speziell für die komplexen Anforderungen von Variantenfertigern und Technischen Großhändlern entwickelte Lösung setzt auf dem neuesten Semiramis Framework 5.0 auf, womit sich Zusatzanwendungen und Partnerlösungen auf einfache Weise einbinden und individuelle Anpassungen der Oberfläche flexibel umsetzen lassen. Zudem wurde die aktuelle Version um zahlreiche nützliche Funktionalitäten u. a. für die Variantenkonfiguration sowie eine Preis-, Auftrags- und Notierungsverwaltung erweitert.
Kulmbach/Achim, den 18.04.11 – Bereits zum 18. Mal öffnet das Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) der RWTH Aachen die Tore für die Aachener ERP-Tage, der überregionalen Kommunikationsplattform rund um den erfolgreichen Einsatz von ERP-Software. Vom 09. bis zum 11. Mai 2011 gibt die Veranstaltung im Rahmen eines Praxistages, einer Fachmesse und einer Fachtagung einen fundierten Überblick über das aktuelle Lösungsangebot des Business-Software-Marktes. Der Schwerpunkt der begleitenden Fachvorträge liegt dieses Jahr in der Optimierung logistischer Prozesse zur Bestandsreduzierung, der nachhaltig sinnvollen Auslegung von Produktions- und Distributionsnetzwerken sowie der effizienten Gestaltung des Auftragsmanagements.
Insbesondere in der Variantenfertigung ist das Zusammenspiel von Vertrieb, Konstruktion, Fertigung und Controlling aufgrund der Vielzahl der Artikelvarianten für einen effizienten Prozessfluss von großer Bedeutung. Wie Fertigungs- und Großhandelsunternehmen ihr Artikel- und Variantenportfolio mit einem Minimum an Daten effektiv managen und gleichzeitig die Komplexität ihrer Prozesse reduzieren, zeigen die ERP-Spezialisten der VLEXgroup auf dem Messestand Nr. 16. Die durchgängige Variantenfunktionalität von VlexPlus über alle Verkaufs-, Beschaffungs- und Produktionsprozesse hilft Unternehmen dabei, die Flexibilität in der Variantenfertigung bei gleichzeitig sinkenden Losgrößen zu erhöhen und den Aufwand für Datenmanagement und -Pflege der Artikelvarianten auf ein Minimum zu reduzieren.
Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins oder einer praxisorientierten Vorführung am VlexPlus-Demo-Point gelangen Besucher unter.
Die VLEXgroup ist mit ihren Standorten in Deutschland und in der Schweiz im deutschsprachigen Raum einer der führenden Anbieter von ERP-Systemen. Mit der Expertise aus über 30 Jahren Business Software Entwicklung und Projektgeschäft steht die Unternehmensgruppe für kundenorientierte und praxisbewährte Business Software im Mittelstand. Unsere Kunden sehen uns als mittelständischen Baustein für eine erfolgreiche IT-Unternehmensstrategie. Im Zentrum des Angebotes stehen die »Next Generation Lösungen« VlexPlus für den Variantenfertiger sowie den technischen Großhandel und VlexPlan für das Objekt-Management im Bereich von Bauelementen. Auf Basis modernster Web- und Javatechnologie mit Semiramis bestechen die Systeme mit ihrem durchgängigen Varianten-Management über alle Unternehmensbereiche. Branchenbezogene Ausprägungen, hohe Variantenkompetenz, verlässliche Projektlaufzeiten, Verfügbarkeit auf den gängigsten Hardware- und Datenbanksystemen sowie Funktionalität und Technik auf hohem Niveau zeichnen die Lösungen darüber hinaus aus. Weiterhin unterstützt die VLEXgroup ihre Kunden bei der Auswahl, Beschaffung und Installation aller notwendigen Hard- und Software-Komponenten. Ein umfangreiches Partnernetzwerk sowie weitere Serviceleistungen runden das Portfolio ab und sichern den IT-Projekterfolg.
VLEXconsulting AG
Anja Wehrfritz
Albert-Schweitzer-Straße 16
95326 Kulmbach
+49 (0) 9221- 895 11-00
info@vlexplus.com
Pressekontakt:
trendlux pr GmbH
Petra Spielmann
Oeverseestraße 10-12
22769 Hamburg
ps@trendlux.de
+49 (0) 40-800 80 990-0
http://www.trendlux.de