Passend zum Frühlingsanfang präsentiert sich das Unternehmen Hahn Kunststoffe mit einem neuen Internet-Auftritt. Im Mittelpunkt der überarbeiteten Webseite steht die umfassende Darstellung der Produktpalette rund um den recycelten Kunststoff „hanit“. Spezialisiert auf diesen Werkstoff, bietet das Hunsrücker Unternehmen gerade in den Sonnen-Monaten viele Lösungen für Haus und Garten. Innovationen aus dem Hause Hahn können sich interessierte Nutzer nun auch über den kostenfreien E-Mail-Newsletter zusenden lassen. Zusätzlich stellt die Rubrik „Aktuell“ alle Produkt- und Unternehmens-Neuigkeiten auf einen Blick vor. Weitere Informationen erhalten Gartenbau- und Landschaftsprofis, kommunale Entscheider sowie Industrie- und Handelspartner unter www.hahnkunststoffe.de.
Im April startete die neue Web-Präsenz der Hahn Kunststoffe GmbH. Das 1993 gegründete Unternehmen beschäftigt sich vornehmlich mit der Entwicklung und Herstellung von Recycling-Produkten für Garten, Landschaft und Industrie. Bedeutendster Faktor im Portfolio ist die Aufbereitung von Sekundärrohstoffen im Kunststoffbereich. Passend hierzu informiert die neue Web-Präsenz: Im übersichtlichen Menu lassen sich alle Produkte aus dem Werkstoff „hanit“ betrachten. Unterstützend kann der Nutzer sich jetzt einzelne Produkte mit einem Klick „merken“ und über eine Liste zusammengefasst anfragen. Im Download-Bereich findet er zudem eine umfangreiche Sammlung von Zertifikaten, Materialinformationen und Montageanleitungen. Übersichtlich und strukturiert lassen sich die entsprechenden Informationen in Form von pdf-Dateien herunterladen und verarbeiten. Geschäftskunden bietet sich somit die Möglichkeit, Industrieprodukte in allen Einzelheiten anzuschauen. Entsprechende Bilder zeigen Aufnahmen und technische Skizzen mit den Maßen des jeweiligen Produkts. Dazugehörige Tabellen mit Kennzahlen und genauen Angaben vervollständigen die Produktinformationen. Abgerundet wird die Produktauswahl durch die dazu passenden Ausschreibungstexte.
Neuigkeiten für das Frühjahr
Vor allem für die Frühlings- und Sommerzeit liegt der inhaltliche Fokus des neuen Hahn-Internetauftrittes auf Gartenprodukten. So zeigt der neue „Steckkomposter“ das ganze Potenzial eines Gartenproduktes aus hochwertig aufbereitetem Sekundär-Kunststoff. Neben der einfachen Konstruktion überzeugt der hanit-Komposter mit seinen umweltfreundlichen Material-Eigenschaften, seiner Wartungsfreiheit und einer langen Witterungsbeständigkeit. Denn weder Wasser noch Temperaturunterschiede haben Einfluss auf den Werkstoff hanit. Durch seine Holzoptik fügt sich der Steckkomposter darüber hinaus problemlos in jede Umgebung ein und vervollständigt ein natürliches Garten- und Landschaftsbild. Speziell für industrielle Anwendungen präsentiert Hahn-Kunststoffe einen geprüften „Gitterrostboden“, der als Standfläche in Arbeitsbühnen und Rampen sowie als nichtleitender Doppelboden und als Anströmboden in Biofilteranlangen dient. Der Gitterrostboden besticht dabei durch seine Belastbarkeit, schnelle Montage und praktischen Abmessungen.
Alle inhaltlichen Informationen zum Hahn-Produktsortiment finden Gartenbau- und Landschaftsprofis, kommunale Entscheider sowie Industrie- und Handelspartner jetzt auf der neuen Webseite – unter www.hahnkunststoffe.de.
Ansässig auf dem Flughafen Hahn im Hunsrück ist die HAHN KUNSTSTOFFE GMBH seit 1993 als Aufbereiter und werkstofflicher Verwerter von Sekundärkunststoffen tätig. Aus dem vom Unternehmen entwickelten Werkstoff hanit® werden in Hahn über 1.000 unterschiedliche Produkte (Profile, Fertigteile und Systeme) für zahlreiche Einsatzgebiete (Industrie, kommunale und öffentliche Bereiche, Land- und Forstwirtschaft, Handel und Handwerk, Garten- und Landschaftsbau) hergestellt. Auf einer Fläche von rund 75.000 Quadratmetern sind rund 200 Mitarbeiter mit der Produktion und dem weltweiten Vertrieb der hanit® Recyclingprodukte beschäftigt.
HAHN KUNSTSTOFFE GMBH
Wilfried Van Cleemputte
Gebäude 1027
55483 Flughafen Hahn
065 43 ? 9886-39
http://www.hahnkunststoffe.de/
wilfried.vancleemputte@hahnkunststoffe.de
Pressekontakt:
dako pr corporate communications
Kerstin Schneider
Am Alten Schafstall 3-5
51373 Leverkusen
k.schneider@dako-pr.de
0214 – 20 69 1-0
http://www.dako-pr.de/