„Wir machen Ihnen die Arbeit leichter“: Mit diesem Ansatz ist in Stuttgart das interkulturelle Beratungsunternehmen change.project gmbh gegründet worden. Einer der drei Geschäftsführer ist Diplom-Kulturwirt Steffen Henkel, früherer Mitinhaber des Beratungsunternehmens compass international und langjähriges Vorstandsmitglied der Society for Intercultural Education, Training and Research Deutschland e.V. (Sietar), der größten Vereinigung von Interkulturalisten im deutschsprachigen Raum.
„Unser Ziel ist es, Personalverantwortliche und Geschäftsführer bestmöglich und vor allem umfassend bei der interkulturellen Entwicklung ihres Unternehmens zu unterstützen“, erklärt Steffen Henkel den Leitsatz des Unternehmens.
Ihre Aufgabe sehen die change.project-Verantwortlichen deshalb darin, von Einzelmaßnahmen wie einem interkulturellen Training, einem Coaching oder einem Briefing bis hin zum interkulturellen Change Management immer den gesamten Veränderungsprozess vor Augen zu haben, den die Internationalisierung eines Unternehmens mit sich bringt.
Mit seinem Netzwerk von rund 80 erfahrenen Trainern und Beratern deckt change.project mehr als 100 Zielländer ab und kann somit bei Auslandsentsendungen, dem Empfang ausländischer Gäste, der Integration von Fachkräften und anderen interkulturellen Bereichen eine kompetente Dienstleistung anbieten.
Weitere Geschäftsführer neben Steffen Henkel sind Change-Management-Expertin und Coach Gabriele Knödler-Bittner und der Kommunikationsexperte Johannes Klemeyer.
change.project ist auf die Lösung interkultureller Fragestellungen spezialisiert. Unser interdisziplinäres Expertenteam unterstützt Sie bei Ihrer interkulturellen Unternehmensentwicklung wie etwa einer Auslandsentsendung, dem Empfang ausländischer Delegationen, der Integration einzelner Fachkräfte oder der Neuentwicklung Ihres Leitbildes.
change.project gmbh
Johannes Klemeyer
Nobelstraße 15
70190 Stuttgart
presse@change-project.de
0711 67426475
http://www.change-project.de