FrontRange: Desktop & Server Management-Lösung bereit für Windows 8
(ddp direct) Unterschleißheim, 06. September 2012 FrontRange, Weltmarktführer bei Softwarelösungen für das hybride IT-Servicemanagement (ITSM) für Unternehmen jeder Größe mit Lösungen für On-Premise- und Cloud-Betrieb, bringt jetzt die neue Version von Desktop & Server Management 7 (DSM 7.2) auf den Markt: Das Release 7.2 unterstützt Unternehmen auf dem Weg zu Microsoft Windows 8, bietet erhöhte Skalierbarkeit und fortschrittliche Patch-Verwaltung.
Die wichtigsten neue Funktionen von FrontRange DSM 7.2 sind
Advanced Patch Management
Unterstützung für Windows 8
Enterprise Skalierbarkeit < 100.000 Clients
Advanced Patch Management für FrontRange DSM 7
Mit dem Release 7.2 der FrontRange DSM-Software wird das Verwalten von Patches noch einfacher und wirkungsvoller. Jetzt werden Verwundbarkeiten in allen Clients automatisch erkannt. Es gibt ein neues Add-On als Alternative zur bisherigen nur für Microsoft verfügbaren Patch Management Option. DSM 7.2 lädt automatisch Patches herunter und packetiert sie. Patches mit hoher Priorität werden automatisch eingespielt. Administratoren erhalten eine umfassende Übersicht über den Status der Patches und Berichte über offene Angriffsflächen und Verwundbarkeiten.
Unterstützung für Windows 8
Das neue Microsoft Betriebssystem Windows 8 wird von dem Release 7.2 der FrontRange DSM-Software von Anfang an voll unterstützt. Out of the Box arbeitet DSM 7.2 mit dem Windows 8 Operating System Deployment (OSD) zusammen. Die Windows 8 Quelldateien werden identifiziert. Es gibt Unterstützung für das Windows Preinstallation Environment 4.0 (PE), das als Minimalvariante von Windows 8 für Aufgaben des Systemmanagements gedacht ist.
Windows 8 Clients werden von DSM 7.2 mit zusätzlichen Funktionen erweitert. Plug N Play (PNP) wird unterstützt. Es gibt eine Service Interaktion mit der neuen Windows 8 Benutzeroberfläche. Der Anwender wird mittels des Windows 8 Notification Systems über Pop-up Messages und Shell Tray Icon Messages informiert.
Zudem wird Windows Server 2012 als Managed Client Platform unterstützt.
Enterprise Skalierbarkeit < 100.000 Clients
Auch große Unternehmen mit mehr als 100.000 Arbeitsplätzen können jetzt mit dem Release 7.2 der FrontRange DSM-Software problemlos alle Verwaltungsaufgaben lösen. Zusätzliche Funktionen sind das Load-Balancing und die Fehlertoleranz für alle Web Services Zugangsmodule, im Einzelnen die Konsole, den Business Logic Proxy Server (BLP), die Relay Proxies und die DSM Clients. Neu sind preferred Server Einstellungen für die Konsole und den Business Logic Proxy Server (BLP). Es gibt jetzt eine Priorisierung im Verhältnis 80:20 zwischen aktiven Servern und Stand by Servern, die rein für Disaster Recovery (DR) vorgesehen sind.
Das Release steht für Partner des Unternehmens und DSM-Kunden mit Service-Verträgen zum Download auf der FrontRange-Website http://www.frontrange.com/de/ bereit, weitere Informationen finden Interessenten zudem auf http://www.frontrange.com/itam/testdsm.
Unter FrontRangeSolsD twittert FrontRange Solutions jetzt auch auf Deutsch.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/u1ve1a
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/frontrange-desktop-server-management-loesung-bereit-fuer-windows-8-73122
FrontRange ist Weltmarktführer bei Softwarelösungen für das hybride IT-Servicemanagement (ITSM) für Unternehmen jeder Größe. Mit seiner HEAT-Suite ist FrontRange der einzige ITSM-Anbieter weltweit, der über Servicemanagement-Software mit voll integrierter Sprachautomation und Client-Verwaltungsfunktionalität lokal und in der Cloud verfügt. HEAT verwaltet Millionen von Servicedialogen am Tag bei über 15.000 führenden Unternehmen. Mit HEAT erreichen unsere Kunden mehr betriebliche Effizienz und reduzieren Kosten und Komplexität. FrontRange hat seinen Sitz in Pleasanton (Kalifornien). Im Internet findet man FrontRange unter www.frontrange.com.
Kontakt:
PR13
Sabine Reinhart
Palmaille 102
22767 Hamburg
040 21 99 33 66
info@pr13.de
www.pr13.de