Hamburg, 11. Mai 2011 – Der führende Anbieter von Trackers hat bei der Deutschen Anlegermesse in Frankfurt am 6. und 7. Mai seine innovative, auf Privatanleger zugeschnittene „Next Generation“ Tracker Plattform präsentiert. Die Plattform ist seit Anfang Mai als mobile Applikation für iPhone und iPad (kostenlose Apps) erhältlich sowie über jeden Browser im Internet unter www.cmcmarkets.de.
Tracker bieten die gleichen Vorteile wie bei einer Direktinvestition in ein Anlageinstrument, jedoch ohne die Kosten und Einschränkungen, die der physische Besitz mit sich bringt. Tracker verfolgen die Preisbewegungen eines vom Anleger ausgewählten Produkts einschließlich der Aktiendividende und etwaiger Zinsen. Bei Trackers handelt es sich um Anlageprodukte mit Differenzausgleich (Contracts for Differences), die auf Währungen, Rohstoffen, Indizes und Aktien basieren.
Angelehnt an das Motto von CMC Markets „Die wichtigste Meinung: die eigene“ moderierte der langjährige Börsenkommentator Markus Koch die Podiumsdiskussion zum Thema „Schwarz wie Milch – Der Finanzexperte bist du!“. Zu den Gesprächspartnern zählten Markus Hofmeier, Head of Platform Design & Development von CMC Markets London, John Gossen (privater Trader, Swing Trader, Bonn) und Bart Kellermann (CEO von Global Capital Acquisition, New York). „Die erfolgreiche Einführung unserer Plattform hat bereits nach vier Wochen unsere Erwartungen übertroffen. Das Feedback unserer Kunden ist überwältigend. Ungefähr 25 Prozent der neuen Kunden melden sich über das iPhone an“, so Markus Hofmeier. Die neue Plattform wurde von Kerem Ozelli (Group Director of Trading & Product Development, CMC Markets London) konzipiert und in den vergangenen drei Jahren von einem Entwicklerteam programmiert und umgesetzt.
CMC Markets ermöglicht Privatanlegern den direkten Zugang zu den wichtigsten Finanzmärkten der Welt, einfach und flexibel. Dazu gehören u.a. der Handel mit oder ohne Hebel, eine effektive Risikosteuerung sowie der Einsatz mehrerer Ordertypen (Market, Limit, Trailing Loss und Stop Loss), um Anlegern eine einfache und gleichzeitig effektive Risikosteuerung zu ermöglichen.
CMC Markets Deutschland mit Hauptsitz in Hamburg und München ist eine Tochtergesellschaft der CMC Markets UK plc mit Sitz in London. CMC Markets bietet Anlegern Handelsmöglichkeiten in Tracker (Contracts for Differences). Das 1989 von Peter Cruddas in London gegründete Unternehmen verfügt heute über Büros in Deutschland, Kanada, Hongkong, Australien und der Volksrepublik China. Das Angebot in Deutschland umfasst Tracker auf über 2.500 verschiedene Werte aus über 20 Märkten (unter anderem: Indizes, Aktien, Anleihen, Rohstoffe sowie über 80 Währungspaare). Auf all diese Werte kann long und short gehandelt werden.
CMC Markets
Cem Dikmen
Neumühlen 9
22763 Hamburg
040/555510-103
www.cmcmarkets.de
c.dikmen@cmcmarkets.de
Pressekontakt:
GFD Finanzkommunikation
Emmanuelle Bitton-Glaab
Fellnerstr. 7-9
60322 Frankfurt
bitton-glaab@gfd-finanzkommunikation.de
069/971247-32
http://www.gfd-finanzkommunikation.de