Bremen / Braunschweig. Der Aufschwung ist da – die mittelständischen Unternehmen nutzen ihre Möglichkeiten, sich neu am Markt zu positionieren und ihr Firmenprofil einem großen Fachpublikum darzustellen. Wichtiger denn je ist dafür die regionale Wirtschaftsmesse „b2d BusinessLife“ am Mittwoch, den 22. und Donnerstag, den 23. Juni in der Messe Bremen.
Angemeldet haben sich bisher schon fast 100 Aussteller aus Industrie, Produktion, Handwerk, Handel und unternehmensnaher Dienstleistung. Diese werden den etwa 900 erwarteten Besuchern nicht nur interessante Informationen über ihre Unternehmen nahe bringen, sondern auch für ein buntes Rahmenprogramm sorgen. Einige wenige Ausstellungsplätze sind noch frei: eine gute Gelegenheit, sich in der Region Bremen-Oldenburg und darüber hinaus zu präsentieren.
Interessant verspricht die am Donnerstag auf der Hauptbühne stattfindende Diskussion zu werden. Von 10.30 bis 11.30 Uhr werden unter anderem Willi Lemke, Politiker und Sport-Funktionär und Diethelm Straube, Journalist und Moderator über das Thema: „Ehrliche Gewinne contra unfaire Profite… – Mittelstand im Wettbewerb mit Konzernen – was erzwingt der Wettbewerb – und wo hört der Anstand auf?“ ins Gespräch kommen.
Schirmherren der Wirtschaftmesse sind der niedersächsische Wirtschaftsminister Jörg Bode und Martin Günthner, Senator für Wirtschaft und Häfen der Freien Hansestadt Bremen. Das b2d-Konzept hat sich bewährt, denn in lockerer und entspannter Atmosphäre kommen Aussteller und Besucher schnell ins Gespräch und knüpfen Kontakte. b2d-Standortmanager Stefan Bergmann weist darauf hin, dass sich die Schnittstelle zwischen Lebendigkeit und Offenheit der Metropolregion auf der „b2d BusinessLife“ spiegelt: „Neue Impulse und interessante Innovationen aus allen Branchen erwarten die Aussteller und Besucher.“ Die Entscheidungsträger aus Unternehmen, Verbänden und Wirtschaft fänden hier einen prall gefüllten Informationspool, aus dem sie die für sie relevanten Fakten mitnehmen können.
Regionale Kooperationspartner sind unter anderem die Metropole Nordwest, die Unternehmensverbände im Lande Bremen e.V., die Handelskammer Bremen, die Oldenburgische IHK, die Handwerkskammer Bremen, i2b, der Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik, die XING-Gruppen Nordwest und Bremen und Umgebung sowie der Deutsche Mittelstandsbund (DMB). Mit dem Weser Kurier, center tv und dem Wirtschaftsblatt wurden zudem wichtige Medienpartner gewonnen, die die b2d unterstützen. Die b2d BusinessLife ist eine gemeinsame Veranstaltung der Braunschweiger b2d-Dialogmesse und der Messe Bremen, die hier ihre Kräfte und ihr Business-Know-how für den Wirtschaftsstandort bündeln.
Weitere Informationen über die Aussteller, das Rahmenprogramm und die b2d-Dialogmesse allgemein finden Interessenten unter www.dialogmesse.de.
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.
Weitere Informationen und Termine unter www.dialogmesse.de.
b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Inge Gez
Celler Heerstraße 174 a
38114 Braunschweig
0531-580490
www.dialogmesse.de
team@dialogmesse.de
Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com