Die Küchenlösung für jeden Standort:

Gasherde brauchen keinen Leitungsnetz-Anschluss

Die Küchenlösung für jeden Standort:

Foto: Fotolia (No. 4723)

sup.- Eine großzügig dimensionierte Küche wird heute in zahlreichen Haushalten zum wohnlichen Zentrum für die unterschiedlichsten Gelegenheiten. Hier wird nicht nur gemeinsam gekocht und gegessen, hier werden auch Familienräte abgehalten, Gäste empfangen und Feste gefeiert. Kein Wunder, dass sich viele Bauherren in der Planungsphase ihres neuen Familiendomizils meist sehr intensiv um die Einrichtung und Ausstattung der Küche kümmern. Keine leichte Aufgabe: Für den Raum, der früher lediglich praktischen Zwecken zu dienen hatte, gibt es mittlerweile eine kaum noch überschaubare Vielzahl attraktiver Gestaltungsoptionen. Aber egal ob Hausfrau, ambitionierter Hobbykoch oder Feinschmecker – in einem Punkt sind sich die künftigen Küchennutzer fast immer einig: Im Mittelpunkt der Technik soll ein moderner Gasherd stehen. Was in der gehobenen Gastronomie der Normalfall ist, soll auch in der privaten Küche für kulinarische Bestleistungen sorgen.

Hintergrund des Trends zum Gasherd sind vor allem dessen punktgenaue Regulierungsmöglichkeiten. Die Flamme reagiert unmittelbar auf jedes Steigern oder Drosseln der Gaszufuhr – nicht erst zeitversetzt, was das Timing der Essenszubereitung am Elektroherd oft so unberechenbar macht. Gerade dann, wenn verschiedene Speisen einer Mahlzeit gleichzeitig und perfekt temperiert serviert werden sollen, erleichtert die bedarfsgerechte Hitzedosierung die Küchenarbeit enorm. Weder langes Vorheizen der Platten noch Resthitze nach dem Ausschalten müssen bei den Garzeiten berücksichtigt werden. Und weil die eingesetzte Energie auf diese Weise wesentlich effizienter verwertet werden kann, entlastet ein Gasherd auch die Wohnnebenkosten.

Problemlos möglich ist dies überall dort, wo für die Wärmeversorgung des Haushalts ohnehin Gas genutzt wird. Gasheiztechnik und Gasküchentechnik ergeben dann gemeinsam ein Optimum an Wohnkomfort und Spar-Effekten. Dort, wo kein Anschluss ans Gasleitungsnetz möglich ist, eignet sich die Gastronomie ebenfalls als Vorbild: Für die Kochprofis abseits gelegener Restaurants oder Landgasthöfe ist das leitungsunabhängige Flüssiggas die Energiequelle erster Wahl. Es wird außerhalb des Hauses in einem Tank gelagert, der je nach Grundstücksgröße und -gestaltung unterhalb der Erdoberfläche verborgen bleibt. Mit dieser Versorgungslösung können sich auch die Bauherren ländlicher Wohngebäude völlig unabhängig vom Standort den Wunsch nach einer zeitgemäßen Küche mit Hightech-Gasherd erfüllen.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Kontakt:
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de