Frankfurt/Neu-Isenburg, 5. Mai 2011 – „O sole mio“, „Azzuro“, „Volare“ – Lieder, die jeder kennt und mitsummen kann. Lieder, die die italienische Lebensfreude ausdrücken, Lieder, die Erinnerungen an eine laue Sommernacht am Meer wach werden lassen. So wie die Veranstaltung, die zum neuen gesellschaftlichen Ereignis für die „Thirtysomethings“, die 30- bis 50-Jährigen, aus dem Rhein-Main-Gebiet werden soll. Unter dem Namen „La Serenissima“ findet am Samstag, 6. August, im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt erstmals ein Sommernachtsball statt. Karten für die italienische Nacht mit Tanz, Feinschmecker-Buffet, mitreißenden Darbietungen von Künstlern und Feuerwerk sind ab sofort zum Preis von 199 Euro online unter www.kempinski-frankfurt-onlineshop.de erhältlich.
Keine Stadt in Italien ist wohl bekannter als Venedig – auch „La Serenissima“ genannt. Die Lagunenstadt hat auf viele Künstler inspirierend gewirkt, und auch heute noch ist dort die Kultur zu Hause. Kunst, Kultur und Dolce Vita will auch das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt am 6. August seinen Gästen bieten – und hat deshalb den Sommernachtsball unter diesen Namen gestellt. Gepaart mit italienischer Kochkunst ergibt sich so eine Mischung, die einen ansprechenden kurzweiligen Abend verspricht.
Den Gästen wird weit mehr geboten als „nur“ beste Tanzunterhaltung mit der Profi-Band „The Partners“. Auf dem 15 Hektar großen Park wird italienisches Flair fast überall spürbar und erlebbar sein. Wie auf einer Piazza del Mercato mitten in Italien pulsiert das Leben: Verschiedene Gaukler, darunter das Duo Pajagio und Calero, werden durch den Hotelpark ziehen und vor den Augen der Gäste jonglieren, balancieren, imitieren und improvisieren. Zauberer werden allgegenwärtig sein, Leo, ein mafiotischer Hütchenspieler, zeigt sein fingerfertiges Können.
Auch kulinarisch wird der erste sommerliche Ball im Fünf-Sterne-Superior-Hotel mit italienischen Gaumenfreuden par excellence aufwarten. Das Küchenteam wird an diesem Abend beweisen, dass Italien weit mehr zu bieten hat als Pizza und Pasta. Wer durch den Park flaniert, stößt an allen Ecken und Enden auf exquisite Köstlichkeiten aus „Bella Italia“, die schon von weitem verführerisch duften.
Bevor es am Ende in die Lounge und an die Cocktailbar geht, krönt ein Feuerwerk den Abend voll italienischer Lebensfreude.
Über Kempinski Hotels
Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Insgesamt betreibt Kempinski 64 Fünf-Sterne-Hotels in 28 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren. Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (GHA).
www.kempinski.com/press – www.globalhotelalliance.com
Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
Lena Ganter
Graf zu Ysenburg und Buedingen Platz 1
63263 Frankfurt / Neu-Isenburg
+49 (0)69 38988-710
www.kempinski.com/frankfurt
lena.ganter@kempinski.com
Pressekontakt:
BALL : COM Communications Company GmbH
Dr. Nicole Plümer
Frankfurter Straße 20
63150 Heusenstamm
np@ballcom.de
+49 (0)6104 6698-24
http://www.ballcom.de