Demografischer Wandel, Überalterung der Gesellschaft, Versorgungslücken, Nullrunden – die Prognose für die Rentensituation in Deutschland sieht nicht gerade rosig aus. Bereits heute stehen den Empfängern von Rentenleistungen viel zu wenige Einzahler gegenüber, und dieses Ungleichgewicht wird sich in den nächsten Jahren noch um einiges verschärfen. Wer sich also mit dem Grundleistungs-Standard der gesetzlichen Rentenversicherung nicht zufrieden geben möchte, muss auf die private Altersvorsorge bauen.
Diese Notwendigkeit wurde von vielen Bundesbürgern bereits erkannt – Riester- und Rürup-Rente erfreuen sich großer Beliebtheit. Kein Wunder: Beide Vorsorgemodelle werden vom Staat durch zahlreiche Zulagen und Steuervergünstigungen gefördert. Wer seinen individuellen Bedarf genau analysiert und seine private Altersvorsorge konsequent darauf ausrichtet, kann so mit hohen steuerlichen Vorteilen und überzeugenden Renditen rechnen.
Doch in der Praxis ist das meistens gar nicht so einfach. Für wen eignet sich „riestern“, und was ist der Unterschied zur Rürup-Rente? Welche einzelnen Vorsorgeprodukte gibt es, und für wen sind sie jeweils geeignet? Welche Regelungen, Ausnahmen und Sonderfälle gibt es? Und welcher Anbieter ist der beste? Zahlreiche Fragen sind zu beantworten – für deren Beantwortung man am besten professionelle und kompetente Beratung einholt. Denn da es sich bei der privaten Altersvorsorge um eine echte Entscheidung fürs Leben handelt, ist eine Beratung fast schon zwingend erforderlich. Zu groß ist die Gefahr, einen ungünstigen Vertrag abzuschließen, der einem letztendlich mehr schadet als nutzt.
Hilfe bietet das komplett kostenlose Service-Portal http://www.ruerup-riester-rente.net/. Die Seite versteht sich zum einen als Informationszentrum: Kompakt und übersichtlich kann sich der User über die Situation und die Bestandteile der privaten Altersvorsorge in Deutschland informieren. Erklärt werden nicht nur die einzelnen Produkte der Vorsorge wie z. B. Fondssparplan und Wohn-Riester, sondern es wird auch auf die Bedingungen sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle eingegangen. FAQs und ein Altersvorsorge-Lexikon runden das Angebot ab.
Doch damit nicht genug: So kann man mit dem Altersvorsorge-Rechner schnell und effektiv herausfinden, welche Schritte heute unternommen werden müssen, um die persönliche Rentenlücke im Alter zu schließen. Wer Interesse gefunden hat, kann zudem ganz einfach ein persönliches Angebot von einem Finanzberater anfordern. Einfach die gewünschte Rentenhöhe, den gewünschten monatlichen Anlagebeitrag sowie die Kontaktdaten eingeben – ein Finanzexperte in der Nähe kümmert sich darum und unterbreitet dem Interessenten ein unverbindliches individuelles Angebot frei Haus. Und der Ruhestand kann kommen.
Die Firma IMV Eppmann realisiert seit mehreren Jahren Portale im Internet. Dabei steht ein hoher Nutzwert für die Internetbesucher durch hochwertigen Content im Vordergrund.
IMV Internet Marketing Vertrieb
Herr Ralf Eppmann
Kraienbruch 48
45357 Essen
info@imv-eppmann.de
0172 – 21 44 884
http://www.imv-eppmann.de/