(NL/1251407284) Wuppertal, 18.06.2012. Mit Wirkung zum 2. Mai 2012 hat Frank Steinbach (46) die Marketingleitung der akf bank in Wuppertal übernommen. Dank dieser personellen Verstärkung will der Mittelstandsfinanzierer jetzt neue Impulse im Marketing setzen.
Die Erfolge des Engagements als Spezialfinanzierer in ausgewählten Branchen wie dem Pkw- und Nutzfahrzeugbereich, dem Maschinenbau oder der Bootsbranche geben der Strategie der akf bank Recht. So bestätigen immer mehr Kunden, dass sie aufgrund des hohen Spezial-Know-hows individuelle und auf ihren Bedarf zugeschnittene Finanzierungsangebote aus dem Haus des Mittelstandsfinanzierers erhalten. Mit dem Anspruch, den Bekanntheitsgrad und das Image der akf bank in der Öffentlichkeit noch stärker auszubauen, hat Frank Steinbach mit Wirkung zum 2. Mai 2012 die Leitung des Marketings der akf bank übernommen. Steinbach ist seit nahezu 20 Jahren im Finanzsektor tätig und war zuletzt unter anderem Verkaufsleiter Jaguar und Land Rover Financial Services. Der 46-jährige akf bank Manager verfügt dank seiner Erfahrungen als Vertriebsleiter im Auto-Banking und seiner Kompetenz im automobilen Vertrieb über profunde Kenntnisse des Finanzdienstleistungsgeschäfts. Hinzu kommen langjährige Erfahrungen im Kredit- und Risikomanagement im Bankenbereich sowie bei Restrukturierungsmaßnahmen einschließlich Process Improvement.
Die akf-Gruppe positioniert sich seit mehr als vier Jahrzehnten als klassischer Finanzierungspartner des Mittelstands auf dem Markt und bietet ein auf die Finanzierungsanforderungen mittelständischer Kunden abgestimmtes Portfolio. Mein Ziel ist es, diese Stärken durch neue Impulse im Marketing künftig noch schärfer herauszuarbeiten und damit das Renommee des Finanzdienstleisters weiter nachhaltig zu erhöhen, betont Frank Steinbach mit Blick auf die neuen Herausforderungen.
Über die akf-Gruppe
Die Wuppertaler akf-Gruppe positioniert sich als klassischer Finanzierungspartner des Mittelstandes mit Schwerpunkt Automobilbranche. So verfügt der bekannte Finanzdienstleister über einen exzellenten Ruf als Privatbank des Autohandels. Innerhalb der akf-Gruppe ist die akf leasing zusammen mit der akf bank und akf servicelease unter anderem etablierter Spezialist im Bereich Finanzierung, Leasing und Finanzkauf von Luxusfahrzeugen und zählt heute zu den größten herstellerunabhängigen Gesellschaften im Automobilbereich auf dem deutschen Markt. Seit mehr als vier Jahrzehnten auf dem Markt bieten akf bank, akf leasing und akf servicelease ein auf die Finanzierungsanforderungen mittelständischer Kunden abgestimmtes Produktportfolio. Dieses reicht von der Händlereinkaufsfinanzierung über die Absatzfinanzierung bis hin zur Direktfinanzierung von Wirtschaftsgütern für den Mittelstand. Ergänzt wird das Produktspektrum durch sichere und transparente Geldanlageprodukte. Neben der Automobilbranche kommen die Zielkunden aus den Wirtschaftsbereichen Metallbe- und -verarbeitung, Kunststoffindustrie sowie grafische Industrie; außerdem zählen Hersteller und Abnehmer von Nutzfahrzeugen, Booten und der Agrartechnik dazu. Wesentliche Merkmale des serviceorientierten Mittelstandsfinanzierers aus Wuppertal sind persönliches Engagement, individuelle Finanzierungslösungen und Nähe zum Kunden durch regionale Kompetenzzentren. Die Wuppertaler können außerdem auf starke und renommierte Gesellschafter verweisen: den Familienkonzern Vorwerk (90,1%) und die zum Oetker-Konzern gehörende Bankhaus Lampe Beteiligungsgesellschaft (9,9%). Mehr unter www.akf.de
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
IFi Media Wirtschaft & Finanzen Die Pressefrau
Isabella Finsterwalder
Roseggerstr. 14
85653 Aying
akf@die-pressefrau.de
– www.die-pressefrau.de