Ständchen zur Schuleröffnung
München, 15. Juni 2012 – EF Sprachreisen, der weltweit größte private Anbieter von Sprachreisen und Kulturaustauschprogrammen, hat am 13. Juni in München eine neue Sprachschule für Deutsch eröffnet. Bereits seit über 45 Jahren steht EF für erfolgreiche Wege ins Ausland – etwa in Form einer Sprachreise oder eines High School Years – und seit mehr als 25 Jahren bietet EF schon Deutschkurse für ausländische Sprachschüler in München an. Um den Schülern eine noch zentralere Lage sowie optimale Lernbedingungen in einem modernen Umfeld bieten zu können, ist die Schule nun gemeinsam mit dem Verkaufsbüro von Schwabing ins Lehel Carré umgezogen und haben dieses mit Leben gefüllt. Zur Eröffnungsfeier kamen Kunden, aktuelle Schüler von der EF Sprachschule, ehemalige Teilnehmer und Partner.
„München ist der perfekte Standort für unsere EF Sprachschule in Deutschland. Die Stadt bietet eine hervorragende Infrastruktur und jede Menge Attraktionen, ist weltweit bekannt und ein guter Ausgangspunkt für Reisen innerhalb Europas“, erklärt Dr. Jürgen Öhler, Direktor der EF Internationalen Sprachschule in München. „Innovation und moderne Lehrmethoden spielen bei EF eine wichtige Rolle. Daher ist auch die EF Sprachschule in München sehr modern ausgestattet und bietet den derzeit fast 200 ausländischen Schülern ideale Lernbedingungen. Sie verfügt unter anderem über ein Computerlabor, eine Student-Lounge und helle Klassenräume mit Multimedia-Ausstattung.“
Die Eröffnung – ein voller Erfolg
Die Eröffnung der Schule wurde mit einer großen Party gefeiert, zu der neben EF Mitarbeitern aus ganz Deutschland und dem Management auch die ausländischen Studenten von der EF Sprachschule sowie ehemalige deutsche Teilnehmer eines Sprachkurses im Ausland oder eines High School Years kamen. Zudem waren Partner, Medienvertreter und Kunden eingeladen, die ebenfalls zahlreich erschienen sind. Der offizielle Teil der Veranstaltung begann um 16 Uhr mit Reden des Schuldirektors, Dr. Jürgen Öhler, und des deutschen Geschäftsführers, Stefan Schwarz. Danach blieben 3 Stunden Zeit, sich mit EF Mitarbeitern zu unterhalten und die Schule zu besichtigen. Währendessen durften EF Mitarbeiter von außerhalb bei einer Rikscha-Tour die Stadt erkunden.
Kunden profitierten von Rabatten
Für Kunden hat sich EF zur Eröffnung der Sprachschule etwas besonderes ausgedacht ausgedacht: Wer direkt vor Ort eine Sprachreise buchte, erhielt 10 Prozent Rabatt auf den Kurspreis. Für ein High School Year oder EF Studienjahr gab es je 300 EUR Preisnachlass. Zudem erhielt jeder Besucher ein kleines Geschenk in Form eines EF-Lebenkuchenherzes. Rabatte und Geschenke wurden begeistert aufgenommen. Zudem gefiel den Kunden, dass sie sich selbst ein Bild einer EF Sprachschule machen und EF Mitarbeiter persönlich kennen lernen konnten, bevor sie für sich oder ihre Kinder einen Auslandsaufenthalt buchen.
Über EF Education First:
EF Education First (EF) wurde 1965 mit dem Ziel gegründet, „sprachliche, kulturelle und geographische Barrieren zu überwinden“ und ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich internationaler Bildung. EF hat über 15 Millionen Studenten beim Lernen neuer Sprachen und bei Auslandsreisen unterstützt. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von 400 Schulen und Büros weltweit und ist auf das Angebot von Sprachtrainings, Bildungsreisen, Studienabschlüssen und Kulturaustauschprogrammen spezialisiert. EF ist Partner des Erasmus Student Network, offizieller Anbieter für Sprachtrainings der XXII. Olympischen Winterspiele in Sotchi 2014 und unterstützt außerdem im Rahmen des „Olá Turista“-Projekts die Vorbereitungen für die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien. EF ist Herausgeber des bahnbrechenden English Proficiency Index , der die Englischkenntnisse unter Erwachsenen in unterschiedlichen Ländern weltweit misst und vergleicht.
Weitere Informationen zu EF Sprachreisen: http://www.ef.de
EF Sprachreisen
Isabel Grämer
Lehel Carré, Gewürzmühlstr. 11
80538 München
isabel.gramer@ef.com
089 23 11 90 24
http://www.ef.de