Der Kongress der European Society of Cardiology (ESC) hat eine lange Geschichte. In diesem Jahr kann München sich erneut über die Veranstaltung freuen, nachdem sie bereits zweimal in der bayerischen Hauptstadt stattgefunden hatte. Begonnen hat die europäische Fachgesellschaft der Kardiologen mit ihrem ersten Kongress in Paris jedoch bereits am 2. September 1950. Was zunächst dem Austausch von Experten diente, entwickelte sich im Laufe der Jahrzehnte kontinuierlich weiter. Zur Verdeutlichung: Im Jahr 2011 nahmen am Kongress der European Society of Cardiology bereits 54 nationale Fachverbände teil, außerdem 5 Gemeinschaften, 5 Gremien und insgesamt 19 Arbeitsgemeinschaften. Die Fachgesellschaft ESC hat eigenen Angaben zufolge die Aufgabe, rund 70.000 Kardiologen zu repräsentieren. Auf München kommt also wieder einiges zu im Sommer 2012.
Eine Show des Wissens
Was für Außenstehende zunächst wie eine sehr spezialisierte Veranstaltung aussehen mag, entpuppt sich Ende August in München als interessante Veranstaltung, nicht nur für Mediziner. Neben zahlreichen Vorträgen und Poster-Sessions bietet der Kongress Ausstellungen und die Präsentation vielfältiger innovativer Produkte aus dem Bereich der Kardiologie. Fachleute und Interessierte können sich ein völlig neues Bild bei den Themen Arrhythmien, Herzinsuffizienz und Herzklappenerkrankungen machen. Zudem steht der Lungenkreislauf im Fokus der ESC, und die Behandlung von Bluthochdruck gehört wohl zu den Themen, für die sich nahezu jeder Mensch interessiert, entweder, weil er selbst betroffen ist oder Betroffene kennt.
München ist vorbereitet
Mit großen Events kennt München sich aus. Schließlich hat die Stadt schon immer Veranstaltungen organisiert, die das logistische Potential anderer Städte übersteigen würden. Auch auf den Kongress der European Society of Cardiology (ESC) ist München bestens vorbereitet. Das liegt nicht zuletzt daran, dass schon in den Veranstaltungsjahren 2004 und 2008 der Kongress in München stattgefunden hat. Über die fünf Kongresstage verteilt rechnen die Verantwortlichen mit mehr als 30.000 Besuchern, die aus der ganzen Welt die Reise in den Süden Deutschlands antreten. Neben dem wissenschaftlichen Programm, das schon umfangreich genug ist, werden den Besuchern weitere Highlights geboten. München hat mit einem umfassenden Rahmenprogramm dafür gesorgt, dass nicht nur die Medizin ausreichend bedient wird. Auch Kultur, Sport und Entspannung oder Wellness sowie ein spannendes Naturprogramm stehen auf der Liste des diesjährigen Kongresses der ESC. Über mangelnde Abwechslung wird sich daher niemand beklagen können.
Das passende Hotel
München bietet zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Dennoch ist bei der Besucherzahl angeraten, sich schon rechtzeitig um die passende Unterkunft zu kümmern. Das Unternehmen HotelRoomBrokers (http://hotelroombrokers.com) hat viel Erfahrung mit der Vermittlung von Hotels. Dabei liegt der Schwerpunkt des Unternehmens auf Messen, Tagungen, Meetings und Kongressen. Zusammen bringen es die Köpfe von HotelRoomBrokers auf mehr als 30 Jahre Erfahrung. Genug, um für jeden die passende Unterkunft zu finden.
Tagungen, Meetings, Incentives und Kongresse
Zusammen bringen wir es auf mehr als 30 Jahre Erfahrung bei der Organisation von Hotelübernachtungen und Planung von Events. So konnten wir unser Angebot stetig verbessern.
Für Sie bedeutet das eine Vielzahl von Vorteilen.Wir sind Spezialisten für Tagungen, Meetings, Incentive, Messen und Kongresse.
HotelRoomBrokers GmbH
Philipp Lucke
Stephanstrasse 15
60313 Frankfurt am Main
+49 69 91501 -510
http://hotelroombrokers.com
info@hotelroombrokers.com
Pressekontakt:
ffm crossmedia
Andreas Klünder
Schweizer Str.
60594 Frankfurt am Main
kluender@ffm-x.de
069 48005310
http://www.ffm-crossmedia.de